Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachwuchs bei Edision

RPTT

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Ort
Nrw
EDISION Argus mini 2 in 1 ( NEW )

IMG Removed

Product Features:
· Ecologic standby 0.8 W
· 6000 channels (tv and radio) programmable
· Multilingual menu text support and OnScreenDisplay
· Channel switching time less than 1 second
· Channel list editing and favorite list
· Full Picture In Graphic (PIG) function
· EDIVISION for channel information
· Subtitle supported
· Teletext supported by VBI insertion and software emulation
· Parental lock facility by channel and program event
· 2 CI Slots / 2 Conax Card Reader embedded
· S/PDIF for digital audio / dolby digital bitstream output
· DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 and USALS
· HDMI HD Video/Audio Output
· USB 2.0 Port
· VFD Display for service information
· RTC (Real-Time-Clock)
· Time Shift
· Video Recording (PVR)
· Exciting games embedded



EDISION Argus VIP 2 universal

Technische Daten:
· Digitalreceiver für DVB-S2 u./o. DVB-T u./o. DVB-C
· 8000 Programme (TV und Radio) speicherbar
· Mehrsprachiges TrueColor OnScreenDisplay & Menüsystem
· Programmumschaltung in weniger als 1 Sekunde
· Programmeditor und Favoritenlisten
· Vollständige Picture In Picture (PIP) Funktion (DVB-S2/-T/-C)
· Elektronische Programmbegleiter EDIVISION
· Untertitel Unterstützung
· Videotext (VBI & Software-Emulation)
· Kindersicherung für Programme und Programmereignisse
· Spannende Spiele vorinstalliert
· S/PDIF für Digital Audio oder Dolby AC-3 Bitstream Ausgang
· DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS
· HDMI HD-Video-/ Audio-Ausgang
· Software-Update via LAN-Port / HTTP Software-Update
· USB 2.0 Host
· VFD-Display
· Echtzeituhr RTC (Real-Time-Clock
· LAN 10/100 Mbps Ethernet
· Zeitversetztes Aufnehmen (Time Shift)
· Umfangreiche PVR-Funktionen vorhanden
· Aufnahme u. aktuelle Ansicht auf unterschiedlichen Tunern mgl.
 
AW: Nachwuchs bei Edision

Wer braucht den überteuerten Müll noch?
Die haben die Preise derart hochgezogen, andere Hersteller bieten mehr für´s Geld oder verlangen deutlich weniger.

Ich könnte mich immer noch über die 200€ für den Argus VIP aufregen die ich in den Sand gesetzt habe :diablo:.
 
AW: Nachwuchs bei Edision

dieser argus mini kostet derzeit 99 euro. Ist das zu teuer für einen Hd ressi? und welche alternative gibt es?
 
AW: Nachwuchs bei Edision

Das glaube ich aber nicht das dieses Teil unter 100€ kosten wird.
Wo hast du das Gerät für den Preis gesehen?

Denk mal die verlangen so um die 150€.
Ist mir aber nun auch egal, ich mir eine DM800 geholt und die ist ihr Geld auch wert.
 
AW: Nachwuchs bei Edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
überteuerter müll???
200€ für solch einen reci, also deine vorstellung ist ja wohl ein witz!
klar sollte man auch wissen mit diesen geräten umzugehen, um die stärken und vorteile nutzen zu können.
ein gleichwärtigen reciver für weniger oder das gleiche geld, den zeige mir mal!:JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Nachwuchs bei Edision

Den baugleichen Opticum 9500 bekommst du für knapp 50€ billiger.
Der Kathrein 910 geht zur Zeit für etwas mehr als 200€ über den Ladentisch, ist auch um Längen besser als der Argus VIP.

Die Umschaltzeiten beim Argus sind deiner Meinung nack OK?
Das Gerät hängt sich öfters mal einfach so auf, dass ist auch so normal?

Beim dritten oder vierten Gespräch mit der sauteuren Hotline von Edision hat mit ein Herr Huhn oder Kuhn gesagt ich soll mich noch ein wenig gedulden, es käme ein Update das viele Bugs behebt.
Davor wurden aber die Fehler auf eine nicht richtig ausgerichtete Antenne geschoben (stimmt natürlich nicht), schlechte LNB´s und Multischalter und zig andere Ausreden.

Zum Schluß wurde das Gerät beim "Edision-Fachhändler" gewandelt, weil der hatte genauso lange Umschaltzeiten wie ich und er konnte mir das mit dem bald erhofften Update genauso bestätigen.

Schau doch mal bei eBay rein, die Teile kauft kein Mensch, man kann ja mitterweile nachschauen wer wieviel verkauft, die Argus kannst du gerade an einer Hand abzählen.

Aber kauf du ruhig einen Argus, viel Spaß und Geduld damit.
 
AW: Nachwuchs bei Edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

brauch ich nicht ruhig kaufen, hab ich ja schon, genau so wie den vorgänger und anderer modelle des herestellers. natürlich ist nicht alles perfekt, aber wie ich immerschon schrieb sind eben softapdates zur verbesserung da! aufhängen? ist bei mir noch nicht einmal vorgekommen.
umschaltzeiten unter einer sek. geht wunderbar! und einstellungen sowie empfangstechnick spielen sehr wohl eine rolle. auch mit den meisten festplatte ist es ein wunderbares zusammenspiel, sogar bei gleichzeitiger aufname mehrerer sendungen, timshift, hd usw....
unter der iltv soft ist es wunderbar möglich abokarten gängig zu bekommen,
sowie die momantan noch laufenden emu soft für kd ist ein genuß.
an einer hand abzählen? mhhh:JC_hmmm: so richtig scheinst du über die verkaufszahlen des vip nicht im bilde zu sein.
zu ebay noch, ich würde mir nie einen reciver da kaufen! ich habe da lieber den händler meines vertrauens, wo ich jederzeit hilfe bekomme wenns mal nicht so will, anstad die flinte ins korn zu werfen und ein gerät runter putze desen stärken ich nicht zu nutzen verstehe.
zu deinen geräten, hab ich ja sehr viel gehört:dfingers:.
fakt ist die resonanz zum vip ist sehr hoch und bis auf ein minimum absolut positiv. brauchst dich ja nur mal bei uns diesbezüglich einlesen.
naja aber egal es ist dein gutes recht einen reci zu wählen der dir entspricht, jedoch solche worte wie müll kannst du dir sparen, denn offensichtlich bist du da fast allein mit der meinung.
eins noch: mein vip funzt absollut bestens und ich kann ihn bei diesem preis-leistzungs verhälltnis jedem mit ruhigem gewissen empfehlen!:thank_you:

so das thema ist nun auch durch für mich!
 
AW: Nachwuchs bei Edision

Hallo dream4ever,

es ist natürlich schade, wenn dein Edision Receiver nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst.
Bei mir laufen folgende Edision Receiver zwei Edision 1600ci, zwei Edision HDTV Classic und ein Edision VIP. Zusätzlich habe ich drei Edisiosion HDTV Classic mit I-Net Sharing. Mit Hilfe der Soft von Iltv sind sie immer besser geworden. Und das ist ja auch Sinn der Updates.
Sicher haben sie kleine Macken, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.
Zeige mir den Receiver in diesen Preisklassen, der mehr leistet und keine Macken hat.
Auschlagebend war für mich eindeutig der Preis.
Sicherlich sind die Dreamboxen 800HD und 8000 HD besser, aber für mein Projekt: CS mit meinen Kindern eindeutig zu teuer. Es wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, dass ich mir vieleicht eine Dreambox zulege.
Einziges Manko bei den ARGUS HD Receivern, dass sie noch nicht mit cccam funktionieren und ich den Umweg über Necamd gehen muß.

Mlg piloten
 
AW: Nachwuchs bei Edision

Hi
Wo bekommt man eigentlich die originale Software für den
Argus mini her? Ich habe mir die orig.Software nicht gesichert
vor dem flahen der iltv Soft.

Hat sich erledigt.SW ist soeben aufgetaucht bei Edision.
Bis vor einer halben Stunde war da noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachwuchs bei Edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sobald die von edision eine update soft haben/machen/breit stellen,
werden sie diese auch online stellen und wir dann natürlich auch in die datenbase. ansonsten kommst du mit einer werkseinstellung im menü zur bestehenden orgisoft.
 
AW: Nachwuchs bei Edision

Hallo Ranger,

Ist der Mini auch CS fähig?
Er ist ja sehr preiswert. Daher frage ich mich, was haben seine großen Brüder mehr? Oder anders gefragt, woran wurde beim Mini gespart, damit man ihn so preiswert anbieten kann?

Mlg piloten
 
AW: Nachwuchs bei Edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin piloten, leider kann ich mir nicht jeden neuen edi zulegen und habe auch noch keinen mini. allerdings hat diese mein satheini und ist gerade am testen.
ich bin der erste der das ergebnis von ihm erfährt, und wenn es noch kein anderer hier tut, seit ihr die zweiten.
 
Zurück
Oben