Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachricht über cccaminfophp senden

luna28

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich eine Nachricht über Cccaminfophp v.0.8.6 an einen clienten senden kann. Was kommt bei port, benutzer und kennwort rein?

By luna
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Es müssen vom Server und Clienten der Port 80 freigegeben werden. Also der Port des Web Interfaces. Die Messagefunktion ist Teil des normalen WebIf, nicht von CCcam. Diese Funktion wird allerdings nicht von allen Images unterstützt.
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Hallo,

und was kommt bei benutzer und kennwort rein?

luna
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Der Standard ist zB. immer root dreambox bei Dreamboxen.
Wer allerdings CS betreibt, sollte das ohnehin besser abändern.

Beim Gemini ist die Einstellung des Passworzschutzes zu finden unter:
  • /Hauptmenü/Einstellungen/Experten

    • Http-Authentifizierung (WebIf) (Passwortschutz für das kompl. Webinterface - außer Message-Funktion)
    • Http-Authentifizierung (Message)(Passwortschutz für Message-Funktion)
Da man seinen Peers ohnehin uneingeschränkten Vertrauen entgegen bringen sollte, muß man sich dann die geänderten Daten mitteilen, wenn man die Messagefunktion nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Das tut mir leid. Mit dem PB habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigen können. Das sollte aber raus zu finden sein. So unähnlich sind sich die Images ja nicht. Außerdem werden hier sicherlich noch ein paar PB-User umherspringen! :)
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Hallo,

habe dream 800 wenn ich webinterface aufrufe kann ich fernsehen über den pc schauen, wo finde ich die einstellung und gene ich das über die dream ein oder über den pc,

luna
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Du setzt Dich vor den TV- Bildschirm, nimmst die Fernbedienung in die Hand und beginnst mit dem drücken auf die Taste Menü.
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

hört sich gut an leider finde ich unter einstellung keine experten funktion
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo, mich interessiert auch die Möglichkeit eine Nachricht an einen client über inet zu schicken. aber finde keine expertenmodus im gemini 4.00, und im webinf am pc kann ich nur ne nachricht an meinen reci schicken.

Hat da jemand eine lösung für mich.

gruß an alle
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Deine Clienten, denen Du gerne eine Nachricht schicken möchtest, müssen ihren Port 80 öffnen und Dir ihr Message Passwort geben, insofern sie eines vergeben haben.

Ist die Message Funktion nicht extra mit einem Passwort gesichert, benötigst Du auch keines, damit die Nachricht beim Clienten auf dem Bildschirm erscheint.
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

danke aber ich kann im webinf keinen adressanten auswählen, ich schicke da praktisch nur an mich. wo kann ich einen client auswählen?
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Eine funktionierende Message Funktion ist zB. Bestandteil vom CCcamInfoPHP v0.86 *DT2*
Da klickst Du auf Clienten und kannst darüber Jedem einzeln oder sogar allen gleichzeitig eine Messi schicken. Macht sich ganz gut, wenn einer mal wieder seinen Server offline hat oder um über Wartungsarbeiten zu informieren.
 
AW: Nachricht über cccaminfophp senden

Hallo,

sage ich doch kommt leider keine Antwort mehr.
 
Zurück
Oben