Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfragen zu Nordamerika Karten MN7

maadooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe mir die Nordamerika-Karten von hier:



heruntergeladen und die Informationen durchgelesen.
Vielen Dank zunächst allerdings sind dazu noch ein paar Fragen offen:

1.) Ich habe ein Navigon 40 Easy mit MN 7.6.1 und will die Karten in dessen internen Speicher kopieren (also nicht auf eine externe SD-Karte).

Ganz klar dazu muss ich (temporär für die USA-Reise) die aktuellen EU-Karten löschen um Platz zu haben.
Frage: muss ich nur die EU *.map Karten löschen oder auch die EU *.nfs Dateien?

2.) Im oben erwähnten Thread steht:
"Folgende Einträge sollten in der „device.xml“ vorhanden sein:
......= Premium-TMC USA ....."

Frage: Muss ich die devices.xml nur ändern wenn ich die erwähnten Funktion (z.B. TMC) nutzen will oder in jedem Fall? D.h. wenn ich NICHT TMC nutzen will dann brauche ich keinen Eintrag in der Devices.xml. Richtig?

3.) Angenommen ich füge die Einträge wie im Thread angegeben in die devices.xml ein. Kann ich diese Einträge später (wenn ich wieder auf die EU-Maps zurückwechsele) drin stehen lassen oder muss ich dann auch wieder die alte devices.xml einspielen?

4.) Wenn ich die Nordamerika-Karten installieren will (im Unterordner USA) dann kann ich auch wahlweise nur einige der US-Bundesstaaten drauf kopieren. D.h. ich muss nicht ALLE zugleich kopieren. Richtig?

Danke für die Antworten
Matthias
 
AW: Nachfragen zu Nordamerika Karten MN7

1. Beides. Schneide deinen map Ordner aus und kopier ihn auf den PC.
2. Richtig
3. Kannst du drinnen lassen.
4. Richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfragen zu Nordamerika Karten MN7

@maadooo

Na doch entschieden nicht zum 42Plus zu upgraden? :D

Hinweis: Bei den EU Maps oder USA maps kannst Du grundsätzlich immer nur die Karten in den internen Speicher packen, die Du benötigst, aber es müssen IMMER alle .nfs drin sein. Auch wenn Du nur eine Karte reinkopierst!

Und ich würde echt nochmal 8,- in ne 8GB Class 6 MicroSD investieren. Dann sparst Du wirklich viel hin und herkopieren...das würde mich echt nerven wegen paar GB zu wenig Platz

EDIT: Seit heute sind auch die neuen Nordamerika-Karten Q4/2012 im Board online. Auch die Terrain.nfs für NA steht zur Verfügung:
Link Removed

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben