Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nachfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MBusbach

Newbie
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
guten Tag.
Habe eine Frage zu einem Kartenupdate oder neue Karten für das Garmin Nüvi 205 t. bin neu hier und brauche glaube ich was für west europa (Köln).
danke schon mal im vorraus.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfrage

Hallo,Karten findest Du hier.Nimm ein Image aus Post 4 oder 7.
Karte braucht dann nicht mehr freigeschaltet werden.Dateien entpacken.Du erhälst eine img-Datei.Diese muss in den Ordner Garmin(befindet sich im internen Speicher oder auf SD-Karte).
Schau erst mal nach wo Deine bisherigen Karten(img) liegen.Diese erst mal auf Pc sichern und dann von Navi oder Sd löschen(je nachdem).Dann die neue Karte nur einfügen.
 
Hallo spatzenfreund
kannst du mir auch sagen welche Karten ich für mein Gerät nüvi 755t nehmen soll
danke im Vorraus
 
AW: Nachfrage

danke^^lade mal die ganzen rar dateien mal sehen was daraus wird ^^
 
AW: Nachfrage

hatte die datei geladen doch war leider viel zu groß für mein nüvi^^
und die einzeige map die ich gefunden hatte war : gmapbmap
na ja war ein versuch wert^^
 
AW: Nachfrage

Ich weiß ja nicht was du geladen hast aber in dem Link von mir und spatzenfreund sind unzälige Teilimages in allen Größen auch für Geräte die keine Images über 2GB unterstützen.
Oder du lädst die MapSource/DVD Version und erzeugst das Image selbst. Das setzt aber voraus das du dich mit der Materie auskennst.

siehe dazu und

Die alte Karte musst du natürlich nachdem du sie vorsichtshalber gesichert hast löschen bzw. überschreiben - klar oder?
spatzenfreund hatte es dir bereits beschrieben aber ich nehem an du hast es nicht so gemacht?

z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfrage

Hallo,

Beim 205 sind intern 1GB an Speicher zur Verfügung wovon ca. 900MB für die Karte verwendet werden kann.
Bei Belegung des Speichers mit mehreren Sprachen, vielen animierten Symbolen, Bildern und POIs noch etwas weniger.

Du kannst dir aber eine 2GB Speicherkarte zulegen, mehr kann das Nüvi nicht.
Das sollte aber eigentlich dann reichen.
Wie dirtbiker schon erwähnt, kannst du dir ja dann eine kleinere Navi-Karte (ca. max. 1,78 GB) je nach SD-Karte fürs Nüvi nutzen.

Auf der SD-Karte einen Ordner Garmin erstellen, dort das unlocked img (Karte) einkopieren, fertig.
Gruß
querk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben