Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

Krakz

Newbie
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich hatte mich schon letzte Woche nach einer Dreambox bzw einem Clone erkundigt. Etwas schlauer kann ich meine Frage präzisieren, ich suche einen Receiver

Für KD mit einer G09 Karte – ich habe das ganze HD+ Paket – legal

Primär wichtig ist

  • Aufnahmefunktion, komfortabel, kompatbible (PC) Formate, Export auf externe HD
  • Aushebelung der HD+ Restriktionen
  • Zwei Tuner – also einen gucken, einen aufnehmen

Auch noch wichtig ist:

  • Zukunftssicherheit: ich finde es immer nervig, wenn man sich was kauft und nach einem Jahr gibt es keine Unterstützung mehr

Nebenbei:

  • Für mich muss es nicht das Komplizierteste sein, aber zur Not krieg ich es auch gebacken

CS ist kein Thema

Preis: Günstig wäre gut (bis 250 Euro mach ich mir gar keinen Kopf) aber wenn es teurer sein soll, wäre auch okay. High-End Preise über 600 eher nicht – das ist jetzt nicht mein Super-Hobby
 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

Bei der Dream wird es teuer, wenn die Box Twin Tuner unterstützen soll. Eine gute alternative wäre jedoch der VANTAGE HD 8000C Twin PVR. Kostet ca. 250€ - 300€
 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

Zwei Fragen:


Frisst der receiver eine G09 Karte?

In welchem Format zeichnet der Vnatage auf? Ich habe da leider nicht genaues gefunden? Ein PC-gebräuliches Aufnahmeformat ist für mich entscheidend. Ich archiviere den ganzen Kram (ist ne Manie) udn möchte ihn auf gar keinen Fall berabeiten müssen - also neu-code sovieso nicht, aber auch nicht unbedingt den Container ändern, auch wenn das schneller geht
 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

Danke - das ist das AUS - da hätte ich keinen Nerv zu
 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

ich kenne übrigens keinen receiver, der im pc-format aufnimmt. mw. ist immer konvertierung nötig
 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

hmm auch ne auskunft - ich danke dir
 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

Die Linuxbasierten Recis können mit entsprechender SW in *.ts Format aufzeichnen und das ist schon PC kompatibel

LG
extra
 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

okay danke - ts reicht - das kann man auf dem pc abspielen und für einen anderes gerät kann man den container ändern ohne das ding komplett neu zu coden
 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

kann dir nur diesen empfehlen habe ihn selber Funktioniert bestens.:emoticon-0160-movie
CRP-2401CI+
Infos gibt es hier
topfield-europe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

Danke für den Tipp - vielleicht bin ich ein bisschen doof: das ist doch ein CI+ Gerät - das funktioniert sicher mit einem CI+ Modul - allerdings mit den bekannten Restriktionen was Aufnahme angeht
wenn ich da eine CI Modul - etwa eine Unicam reinstecke - läuft das denn auch? Für mich ist entscheidend dass die Dateiien einfach archiviert werden können und auf einem PC etc ohne Konvertierung laiufen
 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

Ich habe von den Restriktionen noch nichts bemerkt.Es gibt für den Topf einige sogenannte TAPs auf den CRP2401CI+.
Damit funktioniert alles bestens ohne Probleme.Es gibt ein benachbartes Forum (topfield-europe einfach mal Googeln) dort kannst du dich vorab informieren.
Ich selber habe ihn auch und bin mehr als zufrieden mit dem Topf.Das Taps die alles für dich erledigen heißen RebuildNAV & RecCopy TAP und SmartEPG TMS.
Alles weitere kannst du im Forum nachlesen.

 
AW: Nachfrage Kabel HD Receiver - ohne HD+ Restiktionen

Ich würde eine Dreambox 800 SE Clone kaufen. Die kommt locker mit der G09 zurecht. Einfach das neue CCcam.2.3.0 installieren und ab geht's. Wenn dann noch die Life Events dazu kommen sollen, kann man die Karte auch bequem mit OScam laufen lassen.

Da sie nur einen Tuner hat, kann man sich einen USB Tuner dazu kaufen. Beim Marktführer Sundtek kostet der noch mal ca. 79€.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man kann auch einen günstigen Anbieter finden, aber der Sundtek funktioniert erwiesenermaßen.

Mit einer Dreambox ist man immer auf der sicheren Seite. Die wird Dich auch die nächsten Jahre treu begleiten. Gerade die SE ist sehr zukunftsicher.

Besser wäre natürlich eine Dreambox 7020 HD. Die dürfte aber mit ihren 600€ Dein Budget sprengen.
Obwohl ich neuerdings schon welche für 548€ gesehen habe. :)
Vielleicht gibt es die ja auch bald als Clone?
 
Zurück
Oben