Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für meine Kathi 922 - mit CS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macheledt

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

Zur Zeit nutze ich einen Kathrein 922 im Wohnzimmer an einem Plasma und im Schlafzimmer besitze ich einen Samsung LED, der fast alles abspielen kann. Meine Filme liegen auf einem Synology-Nas.
Meine Sky Karte steckt in einem AlphaCrypt light im Samsung. Wenn ich im Wohnzimmer Sky schauen möchte, nehme ich das CI Modul mit ins Wohnzimmer. Das ist langsam nervig und der Kathrein stirbt auch so langsam.

Habe mir nun gedacht, dass ich für das Wohnzimmer eine Coolstream Neo 2, eine Xtrend 9200 oder eine Dreambox 7020 HD nehme und für das Schlafzimmer eine 800se vom Board Sponsor.

Im Schlafzimmer geht nichts größeres, da ich die Box hinter dem Fernseher befestigen muss, der an einer Wandhalterung hängt.
Was ich nicht weiß ist, ob das CS mit einer Coolstream Neo und einer 800se Clone funktioniert oder ob ich eine Enigma Box haben muss.
Ich habe nur Sat, weshalb ich auch keine Wechseltuner oder ähnliches brauche. Im Wohnzimmer sollen die Steckkarten verbleiben, auch später HD+.

Ich würde mir gerne die XTrend und die Neo bestellen und testen, was mir besser zusagt. Wenn das CS in meiner gewünschten Konfiguration aber nicht gehen sollte, so könnte ich mir die Neo schenken und eventuell nur die Dreambox und die XTrend zum Testen nehmen.

Gibt es noch eine alternative kleine Box, die auch Enigma kann und nicht größer als die 800se ist?

Würde mich über Antworten freuen.
 
AW: Nachfolger für meine Kathi 922 - mit CS

Ups, war wohl Alzheimer unterwegs. Kann meine Frage nach dem CS mit Neutrino und Enigma auch im anderen Thread stellen. Dann kann diese zu gemacht werden. Sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben