Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für Kathrein UFS 922

Macheledt

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem neuen Receiver, da der Kathrein mittlerweile immer mehr Probleme macht. Scheint langsam zu sterben.

Was ich gerne haben möchte:
- linux als Betriebssystem
- mind. 2 Kartenschächte
- Sky muss laufen
- Festplatte intern sollte möglich sein, kann ich selber einbauen
- gute Datenübertragung per Lan oder Usb
- ganz wichtig sehr gutes Bild bei SD und HD

- schön wäre es, wenn der Receiver auf NAS zugreifen und speichern kann unda auch viele Dateivermoate abspielen könnte
- Display am Gerät ist mir auch wichtig

Ich hatte schon mal die VU+ Duo als Testgerät, jedoch konnte mich die SD Bildqualität überhaupt nicht überzeugen.

Welche Geräte erfüllen meine Anforderungen?

Was ich nicht verstehe: Was bedeutet OE 1.6 und 2.0? Wo ist der Unterschied und vor allem worum handelt es sich dabei überhaupt?

Die Box sollte auch in 2-3 Jahren nutzbar sein.

Würde mich über Vorschläge wirklich freuen.
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Welches Budget haste??
TwinTuner oder reicht SingleTuner??

OE1.6 und OE2.0 sind der Kernel von Dreambox, der neue 2.0 unterstützt neue Sachen wie HbbTV, OE2.0 funktioniert im Moment aber nur bei den originalen Dreamboxen NICHT bei Cloneboxen.
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich auch empfehlen,nur das Display(worauf du Wert legst)ist ziemlich klein.
Aber wie moddi00 schon fragte;wie hoch ist dein Budget?
Der Xtrend ET9200 wäre eine gute Wahl(interne HDD und Display)
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Wie heißt der clone? Bin neu hier in dem Forum.

TwinTuner wäre schöner. Möchte so wenig wie möglich Kabelsalat haben (USB-Empfänger).

Der Xtrend kann doch auch hbbtv. Lösen die das anders?
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Wenn du ne 800se wo siehst, welche nicht so um die 400€ kostet, ist es ne Clonebox sprich eine Kopie der originales Dreamboxen!
zB.: Boardsponsor Link Removed


Ja, dann ist für dich der XTrend9200 perfekt!
HbbTV, TwinTuner, Festplatte kannste intern einbauen, Display und Images gibt es auch einige!

Für das Geld bekommste keine bessere Box!!
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Vielen Dank für die Antwort.

Wie zukunftsicher auf die nächsten 2-3 Jahre ist die Xtrend? In Bezug auf Nutzung der Sky-Karte?
Wie ist denn die Bildqualität gegenüber der Dream 7020 oder der VU+ Ultimo zum Beispiel?
Gibt es irgendwo ein Video, das EPG, Skin und Senderinformationen zeigt?

Meine Kathy hat ein Top SD Bild, was erreicht werden sollte.
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Enigma2 ist ja nun nicht mehr Opensource, von daher kann man schwer sagen, was wird und kommen wird!
Aber im Moment läuft noch alles ohne Probleme und das Team von zB.: OpenPLI bastelt ja fleißig an der 3.0er Version, obwohl die 2.1er Version super stable läuft.

Wegen dem Menü und Skin, das ist ja mehr oder weniger Image bezogen bzw. kannste dir ja Skins usw. nachinstallieren!

Auch wegen dem Bild ist es schwer zu sagen, mann müsste alle 3 Boxen am gleichen Fernsehervergleichen und auch dann kann das Bild ja nur objektiv beurteilt werden, von daher wirds schwierig was für dich ein gutes Bild ist, ist für einen anderen User ein nicht so gutes Bild.
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Glaskugel,..hmm gerade weg...:emoticon-0127-lipss

Keine Ahnung, kann Dir auch niemand garantieren, aber Sky müsste, wenn Sie umstellen, alle Recis auswechseln..

Die anderen Recis habe ich nicht, evt. kannst Du ja Vergleiche anstellen, da diese Wertung sehr subjektiv ist, wenn Du die finanziellen Möglichkeiten hast, bestelle Dir zwei Boxen und vergleiche, Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht!

Ich habe kein Video gefunden, aber würde das wirklich helfen? Wenn ich Dir ein Video in 320*240 hochlade?
Auf meiner Box ist "OpenPli" das sieht so aus, wie auf anderen Boxen, welche "OpenPli" nutzen

Hmm, da war moddi00 schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Danke!

OpenPli kenne ich nicht. Sonst findet man immer mal Tests mit reichlich Bilder, aber von der XTrend 9200 habe ich so etwas noch nicht gefunden.
Meine Kathrein gibt auf meinem Plasma ein sehr gutes SD Bild wieder. Auch Sender mit schwachen Datenraten werden ordentlich wiedergegeben. Die VU+ die ich mal hatte, konte HD super wiedergeben (aber das können ja alle HD Boxen), aber bei Sat1 zum Beispiel war das Bild sehr schwach (unscharf, verpixelt) ebenso bei Sport1 z. Bsp.

Ich habe nun mal den 800se Clone von Board Sponsor angesehen. Was kann eine originale besser, als die Clone?

Wenn ich mir die XTrend besorge und ein 800se Clone, kann ich dann mit der Sky Karte in der XTrend auch von dem Clone auf Sky zugreifen (Wohnzimmer - Schlafzimmer)?
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Die Clonebox ist hald ein Nachbau, funtzt aber auch!

Du musst hald für die Cloneboxen eingens gepatchte Images nehmen (bekommste aber alles hier!) und kannst nicht die originales Images nehmen. Die OE2.0 gibt es zB.: für die Cloneboxen im Moment noch nicht, was da kommt wird auch keiner sagen können!

JA, würde funktionieren, eine Box ist Serverbox, die andere Box ist Clientbox.
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Das hört sich gut an. Aber eine Box zum halben Preis muss doch einen Haken haben, oder? Oder bin ich da zu pessimistisch?

Die Xtrend nutzt OpenPli und der Clone NewNigma. Dennoch arbeiten die miteinander (Cardsharing)?

Wie gesagt, mich würde die Oberfläche (EPG, Menüs, ...) interessieren. Gibt es da niemanden, der die Box intensiv beschrieben hat mit Bildern?
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Letzendlich ist es wie mit der XTrend 9500, kannst Du hier gucken:

Infos Neuvorstellung der XTrend ET-9500

Bis auf die Fernbedienung und die Wechseltuner, vielleicht hilft Dir das weiter! (Spoiler öffnen!!)

Natürlich hat die DM800Clone einen Nachteil, sie wird nicht mit offizieller SW unterstützt!
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Gieb doch mal bei google ein NewEnigma2 und OpenPLi und dann gehste auf Bilder!
ABER da kann auch ein nachinstallierter Skin abgebildet sein, durch Enigma2/Linux haste ja viele Möglichkeiten.


JA genau funktioniert!
Ist ja wieder nur die Image, das CS bzw. lokale Karten erhellen, geschieht ja über den Softcam/EMU wie CCCam, OSCAM, SCAM......
 
AW: Nachfolger für Kathrein UFS 922

Ich gehe mal davon aus, dass man diese Boxen nur online erhält, oder? Kann man also nirgends vor Ort ansehen.

Kann man den 800se Clone mit einer 2. Internen Satkarte nachrüsten? Diese Karten werden zumindest angeboten.

Bei der Kathrein nutzen wir sehr oft den guten EPG. Dort wird standardmäßig der Multi EPG benutzt mit Anzeige der Restzeit. Kann ich dass auf den Boxen auch so einrichten? Mit nur einem Tastendruck dies aufzurufen?

Die 800 müsste ich hinter dem Fernseher befestigen. Gibt es dann eine Infrarotverlängerung? Oder ist der Empfang so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben