Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachbau des iPad Mini mit Android 4.1 für 99 Dollar angekündigt

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Der chinesische Hersteller des iPhone-5-Klons Goophone I5 will nun angeblich auch einen Nachbau des am Dienstag vorgestellten iPad Mini auf den Markt bringen. Das “Goopad Mini” soll ab November für 99 Dollar erhältlich sein, aber unter Android 4.1 Jelly Bean laufen. Ein vorinstalliertes Theme namens “iLaunch” sorgt angeblich für eine ähnliche Optik wie auf dem Original von Apple.

Auch die technische Ausstatung des Goopad Mini ist laut GizmoChina mit dem iPad Mini vergleichbar. Es besitzt ein 8-Zoll-Display mit 1024 mal 768 Bildpunkten Auflösung. Sein Dual-Core-Prozessor taktet mit 1,4 GHz und hat Zugriff auf 1 GByte RAM sowie 8 GByte Anwendungsspeicher. Das schlanke Gehäuse besteht aus Aluminium.

An Bord sind auch eine rückseitige 2-Megapixel-Kamera und eine VGA-Webcam für Videotelefonie in der Front. Eine Verbindung zum Internet lässt sich über WLAN herstellen.

Falls es sich bei der Videoankündigung des Goopad Mini nicht um einen Scherz handelt, erwartet den chinesischen Hersteller sicherlich eine Klage von Apple. Bei seinem iPhone-5-Klon hatte er den Spieß umzudrehen versucht, indem er seinen Nachbau noch vor der Vorstellung des neuen Apple-Smartphones auf den Markt brachte und behauptete, sich in China ein Geschmacksmuster gesichert zu haben. Anschließend drohte er Apple mit einer Klage, falls das iPhone 5 mit demselben Design in China in den Handel komme.

Aktuell ist Apple noch damit beschäftigt, alle nötigen Abkommen für den Start des iPhone 5 in China zu schließen. Einige “inoffizielle” Einheiten des Smartphones sollen dort aber schon in den Verkauf gelangt sein, für umgerechnet mehr als 1700 Dollar.


[YOUTUBE]MJiBAn-R_Ak&sns[/YOUTUBE]


Quelle: ZDNet
 
Zurück
Oben