Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

bieterdohlen

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

nachdem mein xtrend 4000 als Server immer wieder einfriert und wir hier im Forum leider keine Lösung gefunden haben, möchte ich gern eine andere Box probieren. Den xtrend würde ich dann in Zukunft nur noch als clienten nutzen.

Also: welcher Receiver ist in der Preisklasse bis 150 Euro zu empfehlen? Was läuft mit S02 und cccam als Server stabil?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Vielen Dank.

Viele Grüße

bieter
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

Als Server würde ich ein Debian Server einsetzten, dann kannst du am Client basteln was du willst ohne den share zu unterbrechen. Es eignen sich sehr gut Thin Client wie Igel/Futro, Raspberry PI oder mein Favorit Pogoplug E02 :)
LG Osprey
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das hört sich natürlich sehr verlockend an. Allerdings bin ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet und die Lösung sollte so einfach wie möglich sein. Bei deiner ausführlichen Anleitung für den Pogoplug würde ich dennoch sicherlich gnadenlos scheitern.

Daher hätte ich auch gerne wieder einen Receiver als Server, den ich nur wieder flashen und die cccam.cfg anpassen muss. Nur sollte dieser nicht andauernd einfrieren.

Viele Grüße

bieter
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

Mit dem Einsatz eines "Igels" als server , sparst du imense Stromkosten. Sollte man mit einbeziehen in die Überlegungen. Im Marktplatz hier findest du Angebote von @joopastron, der hilft dir auch beim Einrichten
mfg
psychotie
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

Also ich habe die GIGA Blue 800 SE mit CCcam als Server laufen.
Als Clienten habe ich diverse D-Boxen und eine Optimuss underline.
Läuft alles perfekt ohne einfrieren, abstürzen oder Sonstiges.
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

Ich würde auch einen Igel oder eine Fritzbox vorziehen, dann kannst du am Receiver rumspielen ohne das CS zu stören.
Und mit einem E2 gibt es immer was zum spielen.
Hier noch der Link von @joopastron:
Link Removed!
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

danke für die antworten. habe joopa mal angeschrieben, nicht das es dann mit der s02 probleme gibt.

mit dem stromverbrauch habe ich noch nicht ganz verstanden. das cccam läuft ja beim xtrend auch im standby. verbraucht der dann wirklich viel mehr als der igel? und wenn ich dann wirklich gucke habe ich doch mit igel einen höheren stromverbrauch (igel + client ggü. nur client als server). oder verstehe ich das jetzt falsch?

als kleinen nachteil seh ich auch noch die kosten. während mein server receiver auch gleichzeitig ein client ist bzw. ich mit dem gucken kann, ist der igel ja "nur server", also kosten die ich ja bei der anderen variante nicht hätte.

werde das aber gerne so machen wenn es besser ist uns vielleicht auch stabiler läuft? gibt es noch andere vor- nachteile für die beiden varianten?

ansonsten hatten ich schon nach einem pingulux geguckt...wäre der evtl. was?

danke und gruss

bieter
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

Vielleicht auch interessant zu wissen für suchende.
Stromverbrauch allgemeine _Angaben:
Receiver Standby ~ 15Watt
Igel/Futro Debian Server ~ 18Watt
Pogoplug Debian Server ~ 6Watt
Jetzt kannst du selbst entscheiden :)

LG
Osprey
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

Der Stomverbauch der ET4000 ist mit 4W im Standby angegeben, hab jetzt nicht nachgemessen aber lass es mal das ein oder andere Watt mehr sein.
Wenn dir der Stromverbrauch und Anschaffungskosten des Igels zu hoch sind, kannst du wenn vorhanden auch eine Fritzbox als Server für ein kleines CS einrichten.
Die Fritzbox läuft ja sowieso und Anschaffungskosten ca. 18 für eine Easymouse2 und je nach Modell ein paar Euro für einen USB-Stick.
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

Der Wert von 4 Watt bezieht sich auf den deep Standby und dort funktioniert CS nicht. Im Standby verbraucht die Box fast genausoviel wie in Betrieb.
 
AW: nach xtrend 4000...neuer Server receiver für S02 und cccam gesucht

WOW!! wenn das so ist, sind das super Werte. :) Hätte ich nicht gedacht. LG Osprey
 
Zurück
Oben