Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Wechsel von Fritzbox 7170 zu 7270 kein HD+.

IrdetoFreak

Newbie
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Nach einem Fritzboxwechsel von 7170 zu 7270 v2 wird HD+ nicht mehr hell.
Hardware:
FB 7270 mit Freetz
1 Easymouse 2 mit HD02 5V Phoenix 3,579 Mhz egal
1 Easymouse 2 mit S02 5V Phoenix oben 6Mhz
Oscam 1.10rc/5968
Configs:
oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die HDplus Karte wird erkannt aber nicht aktiviert.
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht könnte da mal jemand draufschauen?
Mit der 7170 funktioniert HD+ einwandfrei.
Ist doch irgenwie unlogisch?
Schönen Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Files in der 7270 wie in der 7170?
Einstellungen der Mouse auch?
 
Ja, exakt die gleichen Files und Einstellungen. Der USB-Stick mit der oscam wurde ja nur umgesteckt von der 7170 zur 7270.
 
:JC_hmmm: ist ja echt sehr sehr komisch...
Die Settings der Easymouse kann man aber ausschließen, die passen so. Bleibt noch die oscam.server als Fehlerquelle.
Die S02 rennt nach wie vor, oder?

Editier die oscam.server mal so (also nur der HD+ Reader)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dannach am besten den Server neustarten, da an den Reader-Settings Veränderungen vorgenommen worden sind.
 
Leider auch mit der editierten oscam.server kein Erfolg.
Hier nochmal ein Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die S02 rennt super und auch die Ösis.
Zurück zur 7170 läuft auch die HD02 auf Anhieb einwandfrei.
Noch ne Idee?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Meldung lässt eigentlich auf den Reader schließen. sprich den Easymouse2 Settings.
Teste mal folgendes:
1. OScam im Freetz stoppen
2. Easymouse für die HD02 so setten: 5V, Smartreader, 3,579 Mhz, egal
3. deine ursprüngliche oscam.server wieder herstellen (reader für die HD+)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4. Den Server mit den neuen Settings neustarten.

Den LOG wieder hier posten...
 
probier bitte auch ma 2 reader zu tauschen, nicht das der usb anschluss nen defekt hat.
ist zwar sehr unwahrscheinlich aber probiers lieber ma ich hatte sowas schonmal (aber halt nicht bei cs) :>
 
Settings der Easymouse für die HD02: 5V, Smartmouse, 3,579 Mhz, egal

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe auch die Reader untereinander getauscht - Keine Änderung.
Hier noch mal der komplette Log eines OscamStarts:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es kann aber auch sein das der Reader nicht gefunden wird, nach raus und rein der Karte wird diese dann erkannt.
Hier der Log dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das Ganze läuft mit einem 4Port USB-Hub von D-Link mit Netzteil. Ich habe mal einen Belko 7Port-Hub getestet. Dann ging gar nichts mehr, weder mit der 7170 noch der 7270.

Sollte ich umstellen auf Smargos und einen Hub von König? Hier gehen die Meinungen ja auch auseinander.
Mit Logik hat das Alles nichts mehr zu tun. Man sollte doch annehmen das mit exakt gleichen Settings es sowohl auf der 7170 als auch auf der 7270 funktioniert!
Frust.
 
Die Lösung:
Nach Recovern und Wechsel zu Link ist nicht mehr aktiv. wird auch die HD02 erkannt. Mein vorheriges Freetz war aus einer anderen Quelle. Nochmal Danke für die Unterstützung hier im Board.
Die HD02 läuft einwandfrei, allerdings habe ich bei der S02 ca. halbstündig kurze Freezer. Ich habe schon einige Oscam-Versionen auf der Fritz durch aber so richtig besser wurde es nicht. Auf den Clientboxen (VU+Uno) läuft auch Oscam, zur Zeit oscam_1.20-unstable-5865.
Welche Oscam-Version, sowohl Server als auch auf der Clientseite ist empfehlenswert?
Meine Config habe ich im ersten Beitrag gepostet. Auf der 7170 hatte ich die Freezer nicht.
Schonmal Danke.
 
Zurück
Oben