Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Urlaub V13 dunkel...

ymca72

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hab vermutlich nur einen Parameter nicht richtig gesetzt...ich hab zwar auch schon gesucht...aber nicht wirklich was richtiges gefunden...

Also ich hab hier folgendes System:

Server mit IPC 11.3 und eine V13 in einem Smargo...läuft in Oscam V1.20 Build #5999 die per N-Line in CCcam 2.2.1 übergeben werden.

Dran hängen drei Boxen: 1 Dream 7020si (Ccam 2.2.1) und zwei D-Box 2 von Nokia.

System läuft ganz gut und bin auch zufrieden. Alle Boxen dürfen alles machen...also auch Emms schreiben.

Wie ich die V13 in der dream am laufen hatte, ging es auch mit Updates damals lief ein Built #42xx

Im Mai hab ich den Server mit IPC aufgesetzt und lief super stabil. Jetzt währedn ich im Urlaub war, ist die Karte dunkel geworden...da war aber auch nur die Dream online, die beiden D-boxen waren aus...

Nachdem ich jetzt wieder zuhause bin, dachte ich konnte das Problem lösen, wenn die D-boxen auch wieder da sind und Emms schreiben. Aber nix da, selbst wie ich alle Bxen auf die relevanten in Netz gefunden Sender einen Tag liefen lies (Cinema,+1 und Sport News HD) gab es keinen Sonnenaufgang...und es wurden laut Cccam auch keine EMMs geschrieben.

Ich hab gestern dann mal die Karte in die Dream gesteckt und hab mal wie gelesen Scam laufen lassen und nach 1h war wieder alles ok. Jetzt hab ich bis ende Oktober Zeit eine Lösung zu finden...

Hier mal meine Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Andere Parameter sind nicht gesetzt bzw auskommentiert!

In einem anderen Threat hab ich gelesen, das es was mit diesen Parameter zu tun hat
EMMBlock zu tun hat

blockemm-uk = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Wenn ich diesem Parameter nicht setzte, wird dann die EMMs nicht übergeben? Komischerweise hab ich aber in Cccam keine EMMs gesehen, das da was gekommen ist...heisst, ich muss zwingend den Parameter setzen?

Oscam ist leider, auch wenn ich schon viel drüber gelesen habe, mir noch ein Buch mit noch mindestens 6 Siegeln, das eine Siegel konnte ich dank dieses Forums lösen und an laufen bringen...seitdem mach da nix mehr dran, nach dem Motto: do not touch a running System :DDD

Für Tips und Hinweise bin ich dankbar...

Gruß
YMCA72
 
AW: Nach Urlaub V13 dunkel...

mit 1 blockst du EMMs!!


blockemm-u = 1 # Blocke EMMs, die an die Karte direkt adressiert sind) = 0 # nicht blocken (default)
 
Zurück
Oben