Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update Festplatte nicht erkannt

Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Landkreis Dachau
Hallo,

ich bin neu hier und freue mich dabei sein zu dürfen! Eigentlich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich mich gerade im Netz über den VIP3 informiere......

Aktuell habe ich aber ein Problem mit meinem VIP2:

Da ich meinen VIP2 nun endlich mit zwei separaten Sat-Kabeln angeschlossen habe, habe ich jetzt endlich auch die aktuellste Software draufspielen können (23.09.11)..... Bisher hatte ich eine ältere SW, damit ich zumindest einige Sender parallel bei Aufnahmen schauen kann.

Warum "endlich"?
Ich habe ziemliche freezer wenn ich eine längere timeshift-Aufnahme anschaue.
Ich habe gelesen,dass mit der aktuelleren SW das Problem evtl behoben werden kann.
smile.gif


Jetzt wollte ich diesen Sachverhalt entsprechend prüfen...... Doch prompt wird meine Festplatte nicht mehr erkannt!!!
swoon.gif

Die lief bisher tadellos!
Natürlich habe ich gleich mal den Tipp angewandt, alle überflüssigen Dateien von der Festplatte zu löschen... (Hat früher auch schon geklappt)....

Aber die Festplatte wird weiter nicht erkannt!

Auch der "Rückzug" auf das Backup vor dem Update führt zu keiner Besserung!
S_gruebel.gif


Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe fast 700gb an Aufnahmen auf der Platte und will die wieder nutzen....

Was tun?

Danke und Gruß
Olli

P.s.: Defragmentierung der Platte hat auch nicht geholfen
 
AW: Nach Update Festplatte nicht erkannt

so, ich habe mir selbst helfen können:


Festplatte an den PC --> über Rechtsklick "Eigenschaften" auf "Prüfen" gegangen --> direkt auch "Reparieren" angewählt --> über Nacht Überprüfung laufen lassen --> An VIP2 angeschlossen.......


und siehe da.... es geht wieder! :)


Da der Thread ein Monolog war, hoffe ich, dass er zumindest anderen mit dem gleichen Problem über Suchfunktion helfen wird ;)
 
Zurück
Oben