1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nach Update Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von olli-rodriguez, 13. Dezember 2012.

  1. olli-rodriguez
    Offline

    olli-rodriguez Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und freue mich dabei sein zu dürfen! Eigentlich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich mich gerade im Netz über den VIP3 informiere......

    Aktuell habe ich aber ein Problem mit meinem VIP2:

    Da ich meinen VIP2 nun endlich mit zwei separaten Sat-Kabeln angeschlossen habe, habe ich jetzt endlich auch die aktuellste Software draufspielen können (23.09.11)..... Bisher hatte ich eine ältere SW, damit ich zumindest einige Sender parallel bei Aufnahmen schauen kann.

    Warum "endlich"?
    Ich habe ziemliche freezer wenn ich eine längere timeshift-Aufnahme anschaue.
    Ich habe gelesen,dass mit der aktuelleren SW das Problem evtl behoben werden kann. [​IMG]

    Jetzt wollte ich diesen Sachverhalt entsprechend prüfen...... Doch prompt wird meine Festplatte nicht mehr erkannt!!! [​IMG]
    Die lief bisher tadellos!
    Natürlich habe ich gleich mal den Tipp angewandt, alle überflüssigen Dateien von der Festplatte zu löschen... (Hat früher auch schon geklappt)....

    Aber die Festplatte wird weiter nicht erkannt!

    Auch der "Rückzug" auf das Backup vor dem Update führt zu keiner Besserung!
    [​IMG]

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ich habe fast 700gb an Aufnahmen auf der Platte und will die wieder nutzen....

    Was tun?

    Danke und Gruß
    Olli

    P.s.: Defragmentierung der Platte hat auch nicht geholfen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. olli-rodriguez
    Offline

    olli-rodriguez Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Update Festplatte nicht erkannt

    so, ich habe mir selbst helfen können:


    Festplatte an den PC --> über Rechtsklick "Eigenschaften" auf "Prüfen" gegangen --> direkt auch "Reparieren" angewählt --> über Nacht Überprüfung laufen lassen --> An VIP2 angeschlossen.......


    und siehe da.... es geht wieder! :)


    Da der Thread ein Monolog war, hoffe ich, dass er zumindest anderen mit dem gleichen Problem über Suchfunktion helfen wird ;)
     
    #2
    pullermeisch und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen