1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach Update Bildschirm dunkel

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Bastisdad, 19. September 2011.

  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Gestern habe ich auf meinem Laptop den Driver Genius durchlaufen lassen und dieser hat mir dann erklärt das für meine Graka (NVidia 8400 M-GS) ein Update vorhanden sei. Also ich es heruntergeladen und dann das Update ausgeführt!

    Das letzte was ich dann lesen konnte war das es während des Updates vorkommen kann das der Bildschirm kurz ausgeht. Aber seit dieser Meldung tut sich mit dem Display nicht mehr und es bleibt dunkel!!!

    Da der Läppi über einen HDMI Anschluß verfügt habe ich mir gedacht: Kabel dran, Windows Taste & P drücken und vllt. haste Glück. Doch leider wurde keine Verbindung zum Fernseher hergestellt und der Fernseher meldet nur: kein Signal.

    Kann mir jemand vllt. bei einer Lösung des Problems helfen??? Achja, der Läppi fährt noch ganz normal hoch und startet auch.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: nach Update Bildschirm dunkel

    Hallo! Wie schaut es denn beim hochfahren aus?
    Hast Du nur im OS kein Bild mehr oder kann man allgemein nichts mehr auf dem Bildschirm sehen?
     
    #2
  4. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: nach Update Bildschirm dunkel

    Man sieht nichts mehr!!!
     
    #3
  5. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: nach Update Bildschirm dunkel

    Hallo,
    Versuch mal Bios zurück zu setzen...

    + Schalt den Computer ein
    + Sobald die Anzeige-LED auf der Tastatur aufleuchtet, drück die F1 oder Entf.
    Kommt auf dein Gerät an,wie du ins Bios gelangst.
    + Warte ca. 5 Sekunden lang ab.
    + Drücken die F5 und dann die Eingabetaste. Dadurch werden die BIOS-Einstellungen auf den ursprünglichen Standard zurückgesetzt.
    + Warte wieder 5 Sekunden lang.
    + Drück schließlich F10 und dann die Eingabetaste. Hierdurch werden die Änderungen übernommen und das BIOS-Programm verlassen

    Der Startbildschirm sollte nun sichtbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
    #4
    Bastisdad gefällt das.
  6. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: nach Update Bildschirm dunkel

    Bin bisher noch nicht dazu gekommen deiner Anleitung zu folgen. Aber folgende Frage stellt sich mir noch zu deiner Anleitung:

    Ich weiss das es sich bei dem Bootmenu um ein angepasstes AMI-Bios handelt in dem sich kein Monitoring einstellen lässt!!!

    Soll ich dann trotzdem diese Anleitung ausführen oder besser nicht?
     
    #5
  7. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: nach Update Bildschirm dunkel

    Vergiss mal meinen vorherigen Post...

    Es erscheint mit etwas merkwürdig, dass so ein Problem durch einen VGA-Treiber verursacht sein soll. Normalerweise bekommt man die Auswirkungen eines Treiberupdates erst auf der Windows-Ebene zu spüren, nicht schon zu dem Zeitpunkt, wo erstmal die Hardware initialisiert wird und noch kein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Betriebssystem geladen wird.

    Eventuell hat es bei dir doch irgendwas zerschossen, was man nicht so ohne weiteres ausmachen kann. Deswegen würde ich dir empfehlen, den Rechner mit der CD zu booten und die automatische Systemreparatur durchzuführen.
     
    #6
    Hammermade gefällt das.

Diese Seite empfehlen