1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Nach Update auf Firmware 2.81 bleibt ORF trotz ORF Karte dunkel

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von foamnudel, 1. Mai 2012.

  1. foamnudel
    Offline

    foamnudel Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nachdem ich die Firmware 2.81 zur Behebung der Abstürze bei 3-sat auf meinen HD 7100S aufgespielt habe, bekomme ich trotz gültiger ORF Karte, bei den verschlüsselten ORF Sendern, nur die Systemmeldung "Verschlüsseltes Programm". :(

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.980
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich glaub Du brauchst wenigstens eine Cardfix-Version. Da die von Dir genannten Sender jetzt in HD aufgeschaltet wurden und auf anderen Frequenzen zu finden sind, sollte Dein "Absturzproblem" damit der Vergangenheit angehören.

    Hier die Transponderbelegung
    HDTV-Transponderbelegung von ARD & ZDF auf Astra 19.2° Ost ab dem 30. April 2012

    Transponder 10, 11.347 MHz V (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

    (bislang von 3sat analog genutzt)

    ZDF HD
    ZDF kultur HD
    ZDF_neo HD

    Transponder 11, 11.362 MHz H (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

    (derzeit Das Erste HD, ZDF HD, arte HD)

    ZDF info HD
    Kika HD
    3sat HD

    Transponder 19, 11.494 MHz H (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

    (bislang von Das Erste analog genutzt)

    Das Erste HD
    arte HD
    SWR HD RP/BW

    Transponder 25, 11.582 MHz H (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

    (bislang von NDR FS MV analog genutzt)

    NDR Fernsehen HD HH/MV/NDS/HH
    BR Fernsehen HD Nord/Süd
    Phoenix HD

    Transponder 101, 12.422 MHz H (SR 27500, DVB-S QPSK, FEC 3/4)

    (derzeit WDR digital SD – inkl. Eins Festival HD Promo)

    WDR HD Köln
    WDR HD Bielefeld
    WDR HD Dortmund
    WDR HD Düsseldorf
    WDR HD Essen
    WDR HD Münster
    WDR HD Siegen

    Transponder 111, 12.604 MHz H (SR 22000, DVB-S QPSK, FEC 5/6)

    (derzeit WDR digital SD)

    WDR HD Aachen
    WDR HD Bonn
    WDR HD Duisburg
    WDR HD Wuppertal


    MfG
     
    #2
  4. foamnudel
    Offline

    foamnudel Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Derek,

    ich glaube Du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Ich empfange die deutschen Kanäle in HD einwandfrei, aber die verschlüsselten ORF Kanäle bleiben trotz ORF Smartcard dunkel. :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

    Was verstehst Du unter "Cardfix-Version"?

    mfG
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.980
    Punkte für Erfolge:
    113
    Original Firmware hat die Endung 00, Cardfix (macht den Kartenleser zum Multiformat-Kartenleser) Endung 02 (die letzte 225802). EMU-Firmware hat die Endung 01, also z.B. 205501. Deine Firmware 028100 = original.
    Deshalb gehe ich davon aus, das der interne Kartenleser deine Karte micht entschlüsseln kann. Um das zu ändern brauchst Du eine Firmware mit der Endung 02, um den Kartenleser zum Multikartenleser zu machen.
    Möglichkeit zwei ist ein CI-Modul, z.B. Alphacrypt oder Unicam, oder, oder, oder....

    MfG
     
    #4
    foamnudel und swisseagle gefällt das.
  6. foamnudel
    Offline

    foamnudel Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Meine aktuelle Firmware Version ist 02.57.01T-A. Damit kann ich zwar die ORF Kanäle wieder sehen, aber das Problem mit den Abstürzen bei 3-sat ist auch wieder da. :(

    mfG
     
    #5
  7. swisseagle
    Offline

    swisseagle Newbie

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wann gibt es eine card-fix version für die 0281?

    Hallo,

    vielen Dank für diese Antwort. Ich habe das identische Problem --> zumindest mit der SRG Karte und der Sky-Karte. Ich habe beide karten, aber eben..meine slots können diese nicht mehr lesen.
    --> wann ist eine 02er-Firmware zu erwarten, damit das wieder geht?

    oder gibt es eine Variante, dass man den Cardfix selber einlesen kann?

    danke für das feedback.



     
    #6
  8. foamnudel
    Offline

    foamnudel Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auf der Vantage HP gibt es die neue Firmware 0283 zum herunterladen. Ob die mein Problem löst, weiß ich noch nicht. :emoticon-0138-think

    mfG
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    nein tut sie nicht weil kein cardfix, bleib bei deiner alten fw, schmeiss den tp 11954 raus, wenn du nicht unbedingt sd sehen willst, und gut ist
     
    #8
    Derek Buegel und foamnudel gefällt das.
  10. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.980
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... Da es (ich glaub) seit 2009 weder eine Cardfix, geschweige denn, eine Laufvogelversion gegeben hat, ist wohl nicht mehr damit zu rechnen, das es noch mal eine dieser Versionen geben wird.
    Ich habe den Eindruck, das Vantage nur noch einen "Not-Support" für die HD-Serie aufrecht erhällt.

    MfG
     
    #9
  11. foamnudel
    Offline

    foamnudel Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Offensichtlich habe ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn ich die 025502 drauflasse, sehe ich die ORF Kanäle, mit Ausnahme von ORF III und auch Servus TV findet seit der Umstellung kein Signal mehr. Die Absturzprobleme mit 3-sat und einigen anderen Kanälen bestehen auch weiter.
    Installiere ich die 0283 Firmware, kann die ORF Karte in den eingebauten Slots nichtmehr gelesen werden. :048:

    mfG
     
    #10
  12. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    nochmal schmeiss den 11954 raus und alles wird gut
     
    #11
    foamnudel gefällt das.
  13. foamnudel
    Offline

    foamnudel Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Und wie geht das?

    mfG
     
    #12
  14. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    menu>tuner1> manuelles scannen>tp bearbeiten (untere zeile) > tp löschen>back
    aber lade doch die bedienungsanleitung bei vantage runter, da findest du es. oder mit einem editor wie setedit, aktuelle version habe ich gestern in die db gepackt
     
    #13
    foamnudel gefällt das.
  15. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.980
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke u040201, scheinbar ist es leichter zu jammern, als ein bischen zu lesen. Auch die Betriebsanleitung gibt über die grundsätzliche Bedienung des Receivers Auskunft.

    Vlt. stellt ja mal jemand, eine für die HD-Serie, passende Settingliste (nur Astra 19.2), ohne den TP 11954, zum runterladen bereit. Das kann natürlich, vorzugsweise, nur jemand machen, der nur 19.2 hat.

    MfG
     
    #14
  16. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn ich zeit habe mach ich mal so eine am woe, habe zwar noch andere sats, aber mit setedit geht das schon.

    Edit: gibt es schon siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    post 37 von eismann, thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    #15
    eismann7181, Derek Buegel und swisseagle gefällt das.

Diese Seite empfehlen