Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update auf Firmware 2.81 bleibt ORF trotz ORF Karte dunkel

foamnudel

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Nachdem ich die Firmware 2.81 zur Behebung der Abstürze bei 3-sat auf meinen HD 7100S aufgespielt habe, bekomme ich trotz gültiger ORF Karte, bei den verschlüsselten ORF Sendern, nur die Systemmeldung "Verschlüsseltes Programm". :(

Kann mir jemand helfen?
 
Ich glaub Du brauchst wenigstens eine Cardfix-Version. Da die von Dir genannten Sender jetzt in HD aufgeschaltet wurden und auf anderen Frequenzen zu finden sind, sollte Dein "Absturzproblem" damit der Vergangenheit angehören.

Hier die Transponderbelegung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG
 
Hallo Derek,

ich glaube Du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Ich empfange die deutschen Kanäle in HD einwandfrei, aber die verschlüsselten ORF Kanäle bleiben trotz ORF Smartcard dunkel. :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

Was verstehst Du unter "Cardfix-Version"?

mfG
 
Original Firmware hat die Endung 00, Cardfix (macht den Kartenleser zum Multiformat-Kartenleser) Endung 02 (die letzte 225802). EMU-Firmware hat die Endung 01, also z.B. 205501. Deine Firmware 028100 = original.
Deshalb gehe ich davon aus, das der interne Kartenleser deine Karte micht entschlüsseln kann. Um das zu ändern brauchst Du eine Firmware mit der Endung 02, um den Kartenleser zum Multikartenleser zu machen.
Möglichkeit zwei ist ein CI-Modul, z.B. Alphacrypt oder Unicam, oder, oder, oder....

MfG
 
Meine aktuelle Firmware Version ist 02.57.01T-A. Damit kann ich zwar die ORF Kanäle wieder sehen, aber das Problem mit den Abstürzen bei 3-sat ist auch wieder da. :(

mfG
 
wann gibt es eine card-fix version für die 0281?

Hallo,

vielen Dank für diese Antwort. Ich habe das identische Problem --> zumindest mit der SRG Karte und der Sky-Karte. Ich habe beide karten, aber eben..meine slots können diese nicht mehr lesen.
--> wann ist eine 02er-Firmware zu erwarten, damit das wieder geht?

oder gibt es eine Variante, dass man den Cardfix selber einlesen kann?

danke für das feedback.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Auf der Vantage HP gibt es die neue Firmware 0283 zum herunterladen. Ob die mein Problem löst, weiß ich noch nicht. :emoticon-0138-think

mfG
 
nein tut sie nicht weil kein cardfix, bleib bei deiner alten fw, schmeiss den tp 11954 raus, wenn du nicht unbedingt sd sehen willst, und gut ist
 
... Da es (ich glaub) seit 2009 weder eine Cardfix, geschweige denn, eine Laufvogelversion gegeben hat, ist wohl nicht mehr damit zu rechnen, das es noch mal eine dieser Versionen geben wird.
Ich habe den Eindruck, das Vantage nur noch einen "Not-Support" für die HD-Serie aufrecht erhällt.

MfG
 
Offensichtlich habe ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn ich die 025502 drauflasse, sehe ich die ORF Kanäle, mit Ausnahme von ORF III und auch Servus TV findet seit der Umstellung kein Signal mehr. Die Absturzprobleme mit 3-sat und einigen anderen Kanälen bestehen auch weiter.
Installiere ich die 0283 Firmware, kann die ORF Karte in den eingebauten Slots nichtmehr gelesen werden. :048:

mfG
 
menu>tuner1> manuelles scannen>tp bearbeiten (untere zeile) > tp löschen>back
aber lade doch die bedienungsanleitung bei vantage runter, da findest du es. oder mit einem editor wie setedit, aktuelle version habe ich gestern in die db gepackt
 
Danke u040201, scheinbar ist es leichter zu jammern, als ein bischen zu lesen. Auch die Betriebsanleitung gibt über die grundsätzliche Bedienung des Receivers Auskunft.

Vlt. stellt ja mal jemand, eine für die HD-Serie, passende Settingliste (nur Astra 19.2), ohne den TP 11954, zum runterladen bereit. Das kann natürlich, vorzugsweise, nur jemand machen, der nur 19.2 hat.

MfG
 
Zurück
Oben