Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach umzug von fritte 7240 auf ubuntu server 12.04 alles dunkel

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen

ich habe mir als server eine fritte 7240 eingerichtet läuft auch alles super aber jetzt wollt ich mal testen wie es mit einem richtigen rechner funzt.
gesagt getan ubuntu 12.04 server installiert und mich durchgekämpft so das die cccam startet soweit sogut allerdings bleibt alles dunkel bei mir daheim. ich habe die vermutung es liegt an der cccam.cfg das die den smargo nicht erkennt allerdings finde ich keine lösung des problems hoffe mir kann jemand helfen das ich kleiner spielmatz auch noch weiterhin freude am ausprobieren habe. habe mich nach dieser anleitung gerichtet: hxxp://dark-network.at/showthread.php?1851-Vserver-Cccam-Linux-server-Tutorial-Zusammenfassung

hier meine cccam.cfg:

F: wohnzimmer pw no
F: schlafzimmer pw no

SERVER LISTEN PORT : 11500
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

WEBINFO USERNAME : xxxxxxxxxxxxxxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxxxxxxxxxxxx
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
MINIMUM DOWNHOPS: 0



und eine frage hab ich noch ich hatte irgendwo im netz gesehen das man auch auf das webinterface zugreifen kann das aber irgendwie noch bei ubuntu installieren muß finde leider die seite nicht mehr kann mir da auch noch jemand helfen?
 
ich werde nur eins sagen und zwar

installiere dir doch IPC ist am einfachsten und am geilsten für ein CS betreibender.
falls du nicht weiß was IPC ist dann Hier schön durch lesen

Gruß
 
ich arbeite mit putty. ichglaube auch nicht das es mit dem zugriff auf den server zu tun hat denn das könnte ich auch über das terminal eintippen.
 
F: wohnzimmer pw no
F: schlafzimmer pw no


was soll das den für ne linie sein ??

hast du den cs port in fritze auf die neue ip adresse des server angepast ?
 
der aufbau der f-line ist ein anderer als der c-line das heisst das "no" hat in der f-line nichts zu suchen

ich frag mich aber gerade wie es denn sein kann das es auf der fritzbox funktioniert aber auf dem linux server nicht mehr.
die cccam.cfg die du oben gepostet hast sieht mir nämlich nach der fritzbox cfg aus. die pfade sind auf dem linux server aber etwas anders. auch ob der reader überhaupt an ttyUSB0 hängt ist nicht sicher. ein blick ins cccam log könnte aber eventuell mehr aufzeigen als deine config genauso wie ein blick in "dmesg" ob der reader überhaupt erkannt wurde usw usw
das cccam eigene webinterface benötigt keine extra installation von irgend was nur weil du ubuntu nutzt. da hast du was falsches gelesen

fremde foren zu verlinken ist hier übrigends untersagt aber hier im forum gibt es bereits etliche anleitungen die dir dabei auch helfen könnten
 
AW: nach umzug von fritte 7240 auf ubuntu server 12.04 alles dunkel

nachdem ich den thread hier total vergessen hab will ich nun knapp 1 jahr später doch noch einmal feedback geben.

Bin damals nach dem tipp von ysimmerath seit dieser zeit läuft m,ein igel mit OScam absolut stabil wenn überhaupt wurde er 2 mal neu gestartet
 
Zurück
Oben