1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Fritz Hups, 18. September 2013.

  1. Fritz Hups
    Offline

    Fritz Hups Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    sAGiCHaUCHnICHT
    Ort:
    Oben bei Mutti
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin mit meinem Vip und Samsung LED in die Niederlande umgezogen. Nach erfolgreicher Montage der Technisat-Schüssel und Sendersuchlauf mit VIP (ILTV) habe ich trotz guten Pegeln kein Bild und kein Ton. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße, Fritz Hups
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

    Hallo Fritz Hups,
    Bist du dir sicher, das du Astra 19,2 stehst mit der Schüssel.
    Du kannst das teste un dem du im Menü auf Stateinrichten stellst- Ganz unten auf Antenne einrichten. Oben auf Astra stellst.

    Mlg Pilot
     
    #2
  4. Fritz Hups
    Offline

    Fritz Hups Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    sAGiCHaUCHnICHT
    Ort:
    Oben bei Mutti
    AW: Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

    Hi Pilot,
    das witzige ist, das beim Sendersuchlauf auf Astra im "Hintergrund" des Suchlaufs britische Sender angezeigt werden und der Qualitaets und Intensitaetsausschlag bei z.B. ZDF gut ist, aber, wie gesagt kein Bild und Ton angezeigt wird, ich denke mal, das die Satschuessel doch nicht richtig eingestellt ist :-(

    Liebe Gruesse, Fritz
     
    #3
  5. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

    Ich schätze mal, wenn Du Dich an Deinen neuen Nachbarn orientierst, dann steht die Schüssel wahrscheinlich auf 23 oder 28°. Wenn es drei LNB sind ist der dritte Astra bei den Nachbarn. Vielleicht!? Viel Glück und Spaß in den NL.

    Gruß
    claus13
     
    #4
  6. Fritz Hups
    Offline

    Fritz Hups Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    sAGiCHaUCHnICHT
    Ort:
    Oben bei Mutti
    AW: Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

    Hi Pilot und claus 13,

    ich bin 13 Jahre zum Surfen an die niederländische Küste gefahren, weil ich dort einen Caravan hatte. Wenn ich dort die Schüssel auf Astra 19.2 Ost ausgerichtet habe und das war tagtäglich, weil wir vom Camping zum Wasser fuhren, ist mir damals schon aufgefallen, das die "Engländer" sehr dicht bei den deutschen Programmen liegen. Versuche nun schon über eine Woche den richtigen "Punkt" zu finden........... Bin fast schon an meinen Fähigkeiten zu zweifeln....

    LG Fritz Hups
     
    #5

Diese Seite empfehlen