Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

Fritz Hups

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ort
Oben bei Mutti
Guten Morgen zusammen,

ich bin mit meinem Vip und Samsung LED in die Niederlande umgezogen. Nach erfolgreicher Montage der Technisat-Schüssel und Sendersuchlauf mit VIP (ILTV) habe ich trotz guten Pegeln kein Bild und kein Ton. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Fritz Hups
 
AW: Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

Hallo Fritz Hups,
Bist du dir sicher, das du Astra 19,2 stehst mit der Schüssel.
Du kannst das teste un dem du im Menü auf Stateinrichten stellst- Ganz unten auf Antenne einrichten. Oben auf Astra stellst.

Mlg Pilot
 
AW: Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

Hi Pilot,
das witzige ist, das beim Sendersuchlauf auf Astra im "Hintergrund" des Suchlaufs britische Sender angezeigt werden und der Qualitaets und Intensitaetsausschlag bei z.B. ZDF gut ist, aber, wie gesagt kein Bild und Ton angezeigt wird, ich denke mal, das die Satschuessel doch nicht richtig eingestellt ist :-(

Liebe Gruesse, Fritz
 
AW: Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

Ich schätze mal, wenn Du Dich an Deinen neuen Nachbarn orientierst, dann steht die Schüssel wahrscheinlich auf 23 oder 28°. Wenn es drei LNB sind ist der dritte Astra bei den Nachbarn. Vielleicht!? Viel Glück und Spaß in den NL.

Gruß
claus13
 
AW: Nach Umzug in die Niederlande kein Bild und kein Ton mit VIP (ILTV)

Hi Pilot und claus 13,

ich bin 13 Jahre zum Surfen an die niederländische Küste gefahren, weil ich dort einen Caravan hatte. Wenn ich dort die Schüssel auf Astra 19.2 Ost ausgerichtet habe und das war tagtäglich, weil wir vom Camping zum Wasser fuhren, ist mir damals schon aufgefallen, das die "Engländer" sehr dicht bei den deutschen Programmen liegen. Versuche nun schon über eine Woche den richtigen "Punkt" zu finden........... Bin fast schon an meinen Fähigkeiten zu zweifeln....

LG Fritz Hups
 
Zurück
Oben