Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung jede Menge freezer

AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

hast du noch eine alte version zusätzlich?
oder er liesst aus dem Cache die alte
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

entweder "o compile" oder "o version"..

da du bereits zuvor "o compile" genutzt hast, brauchst du anschliesend nicht nochmal "o version" machen..

mit "o compile" kompilierst du eine, für dein system passende, binary
mit "o version" kannst du vom IPC-Updateserver eine bereits kompilierte binary laden..


ipc ist ein aufeinander abgestimmtes paket in dem in allen scripts feste pfade usw verwendet werden, dass heisst jedes script legt die binaries in den selben ordner ab

wenn du bereits vorher irgendeiner anderen anleitung nach oscam installiert hast, musst du das erst rückgängig machen bevor du ipc installierst, da die anleitungen andere pfade benutzen.. ansonsten führt es eben zu kladaradatschchaos
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja die alte Oscam Version lief noch bzw. hab ich nicht runter genommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm
hab ich was durch einander gebracht mit den befehlen auf dem IPC?


also versteh ich es jetzt richtig mit den scripts das man sie auch noch bearbeiten muss. zb. wo ich bereits Oscam auf dem Zotac Installiert habe?
Im meinen fall wäre es /usr/local/etc/
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

wieso willst du die scripts bearbeiten? -> nein!

wie ich bereits sagte, sind die IPC scripts aufeinander abgestimmt! jedes der scripte benutzt den selben pfad.. da musst du nix anpassen!


wenn du aber bereits zuvor irgendeiner angeleitung gefolgt bist, die da sagte "kopier die binary nach /usr/local/bin/ und die konfigs nach /usr/local/etc/" dann musst du das erst rückgängig machen weil IPC andere pfade benutzt!
auch irgendwelche crontab einträge oder sowas musst du abschalten da sich sonst die /usr/local/bin/ OScam mit der von IPC ins gehege kommen!


man installiert debian, dann installiert man ipc und ohne irgendwelche scripte zu bearbeiten kann man sofort loslegen!

"o compile" oder "o version" um sich eine aktuelle version aufzuspieln, "o conf" um die oscam.conf zu bearbeiten bzw den webif port und dessen zugangsdaten anzugucken, dann "o start" und dann meldet man sich auf dem oscamwebif an um es zu konfigurieren..
oder man nutzt das gegenstück: IPC WebIf.. geht unter Control, hällt den mauszeiger über den "OScam:" schriftzug, kompiliert sich eine eigene build, geht in den Editor, passt die oscam.conf an und startet dann über Control das oscam..

einfacher geht es eigentlich nicht
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

das ipc legt bestimmt die daten in einem anderen Ordner ab.
Deswegen lösch das was niht über ipc installiert hast besser

IPC ZB. var/emu/oscam/ die bin
und Confics unter var/etc/
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

den vorrangestellten " / " nicht vergessen, der ist wichtig denn sonst bezieht sich das auf das aktuelle verzeichniss in dem man sich befindet ( nach einloggen also root: /root/ )

also nicht " var/emu/oscam/ " sondern " /var/emu/oscam/ " denn sonst landet man in " /root/var/emu/oscam/ " aber nicht in " /var/emu/oscam/ "
 
Zurück
Oben