Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung jede Menge freezer

So einen Bridge Modus müssten sich die Clients einbinden, So das die IPv4 in den IPv6 umwandelt.
Daher kommte es nicht in frage.

Will einfach nur noch das der Server wieder Sauber läuft wie es vorher auch war. (zu 99% freezer frei)
Nur da ich mit meinem Latein am Ende bin. Bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen.

Was ist denn nun? bekommt man hier im Board keine Hilfe? Statt nur dumme gegenfrag wie zb warum hast du denn ein VPS im HS.


Das Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Ist aus meiner Sicht ganz einfach.
Laß den Umweg über den Server außerhalb mal außen vor.
Poste nochmal die Hardware bei Dir zu Hause und deren Einstellungen.

Mein HomeCS besteht aus einer Fritte als Server und 2 Dreams.
Dafür braucht man keinen IPv6-Anschluß, weil ich eben dafür kein Internet brauche.

Es ist mir egal, was Du mit dem CS nach außen anstellst, aber daß es erstmal bei Dir sauber laufen muß, ist der Anfang von Allem.
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Versuch mal ein andere ältere Oscam Version,
die 7938 (32bit) lese ich öffter mit frezzer
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

moin,

in den beiden oscam.config ist ein/zwei fehler (copyfehler?)
[newcamd]
5003@1830 :000000,003411,008011
5005@0B00:0 00000
leerzeichen entfernen

oscam.server (bei beiden)
du hast loadbalancer aktiviert
es dürfen keine ident einträge gemacht werden

und mal zur info:
ports tunneln und ssh zugriff nur mit authorized keys nutzen (hier im board top beschrieben)
so kannst nur noch du mit 127.0.0.1 auf den vps zugreifen
httpallowed = 127.0.0.1 bei oscam.config eintragen
falls du ipc nutzt, wovon ich ausgehe, zusätzlich noch das ipc webinterface auf deine dyndns/IP begrenzen.
so wie es jetzt eingestellt ist, kann jeder auf dein webif von ipc/oscam zugreifen, der deine ip kennt und dein pw knackt

p.s. ich habe auch einen vps server und probleme mit neueren oscam versionen.
die 7033 läuft stabil ohne freezer. Alle höheren versionen machen freezer oder timeouts.

warum ich einen vps server habe?
meine i-net hier zuhause ist einfach zu lahm



[h=2][/h]
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

danke für den tip. NeroZ


ich nutze noch keinen IPC wollte erst mal die eine Baustelle beheben und dann werde ich mich um eine andere Baustelle kümmern.

Hast du evtl für Linux i686 diese Oscam version noch? und könntest du sie mir dann per PN schicken.

vielen dank.
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

lade Dir IPC auf dein Linux und tausch es dadrüber,

ps: Deine Hardware würde ich per Lan anschliessen,
das ist ja auch so eine Sache, eine Menge möglicher Störrquellen bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

und da hab ich auch schon das nächste Prob.
Ich hatte es per Lan im meinen Netzwerk laufen gehabt. Aber da konnte ich komischer weise meine Karten zum VPS nicht über Newcamd verbinden nur über CCCam.

Kannst du mir dann wenigstens bitte einen Link mir geben wo es mit dem IPC genauer erklärt ist.
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

da das im thread HowTo Wie komme ich auf ipc webinterface? - Seite 2 eigentlich offtopic ist werde ich die diskusion hier weiter führen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit IPV6 meinst du deine Internet-IP bei dir zuhause?

denn im LAN wirst du weiterhin IPv4 benutzen

und wieso benutzt du denn eine VPS ?
das sind ja eigentlich 2 verschiedene dinge.. bei dir zuhause sind die Karten, da ist vermutlich weiterhin IPv4, aber dein Internet anschluss ist IPv6?
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

richtig die Karten sind bei mir Zuhause und den VPS hatte ich aufsetzten lassen mit der Hoffnung das man es mit Umwegen umgehen konnte.
Aber nicht mit viel erfogl leider.

Zwar konnte ich eine Verbinung zwischen den Server zu Hause und den VPS aufbauen aber nur über den Prodokoll CCcam und führte zu Freezern. Darauf hin hatte ich noch mal versucht den Server per Newcamd zu verbindung. Was aber leider auch nicht ging bzw. konnte keine verbindung ziwschen den HomeServer und den VPS aufbauen.

Also bin ich erst mal wieder zurück gerudert und hab den Server über Wlan an einem anderen Netzwerk hier im Haus verbunden, somit ich dann erst mal wenigstens eine Verbindung zum VPS herstellen kann. Und das die Clients dann sich damit auch verbinden können.


Nur das dann in den letzten Tagen zur ständigen freezer gekommen ist sowie ausfällen, der Server ist mehr mals am Tag neu gestartet.


Aufempfehlenung von User @NeroZ
Talk Nach Umstellung jede Menge freezer - Seite 2

sowie User @lullu08
Talk Nach Umstellung jede Menge freezer - Seite 3

hatte ich die ersten versuche mit dem IPC gemacht, wobei auch erst mal nur auf dem HomeServer.


*Edit*
ich hab nun auch versucht, Oscam über den IPC zu starten.
anscheint leider ohne erfolg.
Trotzdem ich zb eine älter Version 7033 erst o compile sowie neu gestartet. s. Screen.

Hab dann als nächstes meine komplette Config einzelen Copy/Past eingefügt
Zur gute Schluß hab ich dann den Befehl O version die gewünschten OScam Version ausgesucht.

aber irgendwie geht es nicht. *schnief*, wenn ich im Oscam Webif schaue. bekomm ich nachwievor meine Alte installierte OScam angezeigt.
Im meinen Fall wäre #7938. Aber unter Files - Oscam.version bekomme ich allerdings die gewünschte Version angezeig.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

wie tausche ich denn am besten über IPC die Oscam Version?
Alles was ich versucht hab, ging leider nicht.
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Hab es so gemacht,
aber es startet immer wieder die bereits installierte Oscam Version. sehe die Screens die ich bereits gepostet habe.
 
Zurück
Oben