1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von luckybyte, 1. November 2012.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Ich habe bisher eine 7170 als Server benutzt. Als Image habe ich das 29.04.87freetz-devel-7450M eingesetzt.
    Nun habe ich mir eine 7270 V2 mit dem DEB XXL Image eingerichtet. Im "trockenen" Testbetrieb läuft die CCcam einwandfrei.

    Ich habe dann den USB-Stick im USB Hub ausgewechselt und den Hub an die 7270 gesteckt und diese aufgestartet.
    Freetz und CCcam wurden einwandfrei gestartet, nur die Karten in den Smargos werden nicht erkannt.. :emoticon-0120-doh:

    Alter Stick wieder in den Hub und alles wieder mit der 7170 gebootet -> alle Reader und Karten sofort da und einwandfreier Betrieb!

    Ich war nun eigentlich der Meinung das ich den Server 1zu1 austauschen kann wenn CCcam erst mal auf der Fritte läuft, dem ist aber wohl nicht so.

    Wo liegt mein Fehler?

    Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. akopalueze
    Offline

    akopalueze Hacker

    Registriert:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Auenland
    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    Stimmen den die USB Zuweisungen in der fritzbox? Werden die smargos überhaupt als USB Geräte erkannt? Schon mal die Karten getauscht? Welche Karten sind das?
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    Wenn du smargos verwendest, mußt du sie für deine 7270 anpassen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #3
    luckybyte gefällt das.
  5. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    Aua, stimmt piloten, da hätte ich auch selber drauf kommen können, hab den Thread ja auch schon öfters verlinkt. ;)

    Bei der Gelegenheit könnte ich meine Smargos ja auch mal auf die neueste FW updaten. aktuell ist die 1.7 oder sollte ich das lieber bei meiner V1.3 belassen?
    Finde die FW nur leider im Downloadbereich nicht, den Smargo Pack vom Mufty habe ich ja nun auch schon zwei Jahre.
    Welche Vor-bzw. Nachteile gäbe es für mich beim Update?

    Karten sind S02 und HD01.

    Lucky
     
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    Hi,

    wenn ein Update der Firmware, dann auf 1.4 oder 1.5. Mit der 1.7 haben doch recht viele ihre Probleme.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    Es klappt trotzdem nicht. ;(

    Habe heute nacht mal die anderen Smargo Einstellungen durchprobiert. Lt. den Angaben wäre die Kernel-Umstellung von "Dreambox" auf "Normal" der einzige anzupassende Parameter gewesen. Nichts desto trotz habe ich dann so ziemlich alle Einstellungen einmal ausprobiert.
    Um auch den/die Smargos zu testen habe ich diese dann wieder an die 7170 gesteckt -> sie wurden sofort mit der entsprechenden Karte erkannt!
    Danach wieder Einstellungen geändert und an die 7270 -> nix!

    Im Webif von AVM wird am USB Anschluss erkannt: "USB 1 Speicher (entfernen), 3 weitere Geräte"

    Syslog:
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: ======================================================================
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.3.0 compiled on Dec 15 2011@23:38:08
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: ======================================================================
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: online using nodeId cf58ab117754c319
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: DM7025 detected
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: create 8 cam device(s)
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: added 30 keys from /var/etc/cccam/SoftCam.Key
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: added 12 keys from /var/etc/cccam/AutoRoll.Key
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
    Nov 4 12:52:42 CS-Server daemon.debug CCcam: parsed 3 entries from /var/etc/cccam/CCcam.prio
    Nov 4 12:52:43 CS-Server daemon.debug CCcam: added 0 provider names from /var/etc/cccam/CCcam.providers
    Nov 4 12:52:43 CS-Server daemon.debug CCcam: added 175 channel names from /var/etc/cccam/CCcam.channelinfo
    Nov 4 12:52:43 CS-Server daemon.debug CCcam: server started on port 12000
    Nov 4 13:52:43 CS-Server kern.warn kernel: [4294949076][0]system-load 100 % 83 tasks:6 % curr:busybox(0 %) max:cccam(1 %, pid:3781), readytorun: 1, pgfault 3446/s (max 2 avg 1.0)
    CCCam-Log:
    --------------------------------------------------
    Sun Nov 4 02:47:37 CET 2012:
    card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted
    --------------------------------------------------
    Sun Nov 4 02:47:37 CET 2012:
    card reader /dev/ttyUSB1
    no or unknown card inserted
    --------------------------------------------------
    Sun Nov 4 02:47:37 CET 2012: cccam is running
    Sun Nov 4 02:47:37 CET 2012: no or unknown card inserted
    Wo kann denn noch der Fehler liegen bzw. was kann ich noch ausprobieren?

    Lucky
     
    #6
  8. akopalueze
    Offline

    akopalueze Hacker

    Registriert:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Auenland
    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    Hast du unter Heimnetz/Speicher (NAS) auf der Fritte vielleicht irgendwas aktiviert was stören könnte?
    Oder vielleicht auch schon mal mit nur einem Smargo probiert und in der cccam.cfg alle bis auf USB01 ausgerautet?

    Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    Keine Fernwartung eingestellt?
    Hatte ich auch schon wo gelesen, daß das stört.
     
    #8
  10. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    @akopalueze: Fritte ist mit dem XXL Image neu aufgestetzt worden und wird in zweiter Reihe betrieben. Sonst keine individuellen Einstellungen angegeben bzw. konfiguriert.
    Außerdem schon mehrfach mit nur einem Smargo unter "USB0" versucht so wie auch mal mit zwei Smargos. Natürlich alle anderen in der CFG auskommentiert.

    @mxer: Keine Fernwartung eingestellt. Alles "frisch" geflasht und somit eigentlich keine individuellen Einstellungen vorgenommen.
    Habe nun auch mal den HUB passiv betrieben und auch andere probiert. Alle (drei) laufen an der 7170 ohne Probs, an der 7270 auch, mit der Einschränkung das die Smargos nicht laufen. Betreibe die Fritte mit nur einem Stick den ich mit EXt3 formatiert habe und nach dem kopieren der External via Toolbox dann in Chroot Modus geschaltet habe. Daran kann es IMHO aber nicht liegen weil das System selber und die CCcam ja einwandfrei läuft...

    Danke dennoch für die Antworten... hoffe da hat noch jmd DIE entscheidende Idee?!

    Lucky
     
    #9
  11. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    Update_ Es klappt immer noch nicht! Inzwischen habe ich mal das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geflasht. Nach der Installation dem Chroot und AllCam Paketen auf dem Stick habe ich die CCcam gestartet. Im WebIf wird die CCcam als "gestartet" angezeigt.
    Wenn ich allerdings das WebIf aufrufe kann dieses nicht angezeigt werden. Im Syslog ist folgender Eintrag zu sehen:
    Code:
    Nov 12 19:53:52 fritz kern.warn kernel: [25486][0]system-load 100 % 64 tasks:100 % curr:cccam(99 %) max:cccam(99 %, pid:3017), readytorun: 1, pgfault 0/s (max 0 avg 0.0)
    Diese Version scheint also bei mir nicht zu laufen. Das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hingegen rennt bei mir einwandfrei, AUSSER eben das der/die Smargos nicht erkannt werden. :(

    Frage: Wenn hier die CCcam einwandfrei startet und ich unter dem DEB-XXL-Image auch das Webif der Cam aufrufen kann muss doch der USB-Hub erkannt worden sein und der Stick auch korrekt eingerichtet worden sein, oder nicht?

    Ich kann mir nicht erklären warum der Smargo inkl. S02 dann nicht mit Auto/Normal/1/0 erkannt wird.

    Sonst jmd eine Idee was ich noch unternehmen kann?

    Lucky
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Umstellung auf 7270 keine Karten erkannt

    Hatte füher auch mal smargos. Von maxdigtal und argolis. Dazu noch einen fake smargo.

    Muste sehr viel testen. das waren meine Ergenisse für eine S02 Karte:
    Smargo+ von Firma Argolis: Auto, normal 1,0
    Smargo+ der Firma Max Digital: Auto, Dream,1,0
    hier nachzulesem:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dann gibt es hier noch Anleitungen zu dem Thema:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #11
    mxer gefällt das.

Diese Seite empfehlen