Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

ich bin ziemlich neu im Thema und wollte nun mit einem Raspberry Pi und einer Unibox HD 3 Homeshering betreiben. Gestern ist also meine Unibox angekommen, welche allerdings noch mit Karte für Satelit gewesen ist. Nichts desto troz habe ich das Gerät schonmal angeschlossen und soweit möglich eingerichtet sowie ein Update ausgeführt. Allerdings bin ich beim Update versehentlich an den (vorderen) ausschalter gekommen.

Nadem ich den Receiver wieder gestartet habe, war ich aber wieder im normalen Menü - keine ersichtlichen Probleme.

Heute sind dann meine beiden Kabeltuner angekommen welche ich sogleich verbaut habe. Ich startete die Maschiene, aber nach ca. 3-5 Sekunden startet sie neu, das immer und immer wieder. Auch nachdem ich zurückgebaut habe, hat sich an der Sache nichts geändert.

Ich bekomme ein Bild(Startbild mit dem "Thank you for...") und oben rechts läuft ein Zahnrad/Eieruhr. Im besten Fall wird dann das Bild noch kurz schwarz, Eieruhr bleibt und der Receiver startet erneut.

Im Display steht andauern nur "booting".

Wie kann ich nun heraus finden was das Problem ist oder kann ich alles wieder zurück schicken? (Garantieanspruch?)

Ist vllt. gestern beim Update doch was kaputt gegangen/ kann ich vllt. irgendwie nen Hardresett machen oder dergleichen?


Grüße
Ryckmaster
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Neu flashen und anschließend nochmal einrichten.
Würde mir gar nicht die Mühe machen genau zu suchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Gut, aber wie flash ich denn die Unibox. Wie gesagt ist das THema neu für mich und ich habe die quasi gestern nur ausgepackt und mal geschaut :)
 
Danke, die Anleitung hatte ich woanders gefunden, aber nicht die Dateien. Nun habe ich aber beides zusammen, nur flashen lässt sich der Receiver auf keine der beiden Arten.

Bei der Version mit bestätigen, warter der Receiver das ich bestätige, kurz danach bootet er neu. Bei der anderen Vorgehensweise steht auch flashing im Display, aber es bootet trozdem einfach neu.

Und nu?

Also keiner eine Idee? Kann es was mit den beiden dingern zu tun haben, welche ich verbaut habe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe den Verkäufer des Receivers bereits informiert, mal sehen was der sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Hi,

hast Du auch mal einen anderen USB Stick zum flashen verwendet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Nein. An und für sich startet der Vorgang ja, aber das gerät bootet zu schnell neu.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Ich würde erst einmal noch einen 2 Stick testen. Ansonsten schon mal ganz ohne Tuner probiert ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Kann ich nachher ja nochmal testen, habe aber wenig Hoffnung. Auch komplett ohne Tuner hängt er in der Endlosschleife.
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Meinte es so das Du mal ohne Tuner versuchen solltest das Image zu flashen :) Bootloader ist aktuell ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Ach, ohne Tuner flashen. Nein, das habe ich noch nicht gemacht :)
Ich bin mir nicht sicher, ob der neueste Bootloader ist, hat gestern irgendwie schwierigkeiten die Dateien zu finden.

Wo wären denn welche? :)
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Link ist nicht mehr aktiv.

den zuerst mal erneuern.

Eventuell hat Deiner einen "Knacks weg"


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Natoll, warum hast du gestern nicht geschrieben. Jetzt bin ich auf Arbeit und komm nicht an den Receiver :)
Muss/kann ich noch was machen?
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Okay, dann werde ich es nachher mal testen. Ich melde mich im späten Nachmittag wieder.

Danke!
 
Zurück
Oben