Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

ich bin ziemlich neu im Thema und wollte nun mit einem Raspberry Pi und einer Unibox HD 3 Homeshering betreiben. Gestern ist also meine Unibox angekommen, welche allerdings noch mit Karte für Satelit gewesen ist. Nichts desto troz habe ich das Gerät schonmal angeschlossen und soweit möglich eingerichtet sowie ein Update ausgeführt. Allerdings bin ich beim Update versehentlich an den (vorderen) ausschalter gekommen.

Nadem ich den Receiver wieder gestartet habe, war ich aber wieder im normalen Menü - keine ersichtlichen Probleme.

Heute sind dann meine beiden Kabeltuner angekommen welche ich sogleich verbaut habe. Ich startete die Maschiene, aber nach ca. 3-5 Sekunden startet sie neu, das immer und immer wieder. Auch nachdem ich zurückgebaut habe, hat sich an der Sache nichts geändert.

Ich bekomme ein Bild(Startbild mit dem "Thank you for...") und oben rechts läuft ein Zahnrad/Eieruhr. Im besten Fall wird dann das Bild noch kurz schwarz, Eieruhr bleibt und der Receiver startet erneut.

Im Display steht andauern nur "booting".

Wie kann ich nun heraus finden was das Problem ist oder kann ich alles wieder zurück schicken? (Garantieanspruch?)

Ist vllt. gestern beim Update doch was kaputt gegangen/ kann ich vllt. irgendwie nen Hardresett machen oder dergleichen?


Grüße
Ryckmaster
 
AW: Nach umbau, Unibox HD 3 in Bootschleife

Neu flashen und anschließend nochmal einrichten.
Würde mir gar nicht die Mühe machen genau zu suchen.