Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach Tunneldurchfahrt kein Empfang oder Einfrieren

metalstar666

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Experten,

ich habe jetzt bei einer längeren Fahrt bei meiner primo 2.0 Version festgestellt, dass es nach Tunneldurchfahrten Probleme gibt.

Entweder friert der Bildschirm ein oder das Programm stürzt ab.

Ich habe mal die entsprechenden sys-Einträge kopiert:

[navigation.tunnel_view]
always_enabled=1
distance=1000
fallback_at_complex_junction=1
disable_static_tunnel_near_maneuver=0

[navigation.tunnel_view.overview]
maximum_length=1

[map]
3d-tunnels="1"

Welche Einträge passen nicht oder müssen angepasst werden? Besten Dank im Voraus.
 
AW: Nach Tunneldurchfahrt kein Empfang oder Einfrieren

Hallo,
ich weiß zwar nicht wofür deine Einstellungen da vorhanden sind,
aber ich verwende diesen Eintrag in meiner sys.txt und es sind keine Probleme feststellbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
 
AW: Nach Tunneldurchfahrt kein Empfang oder Einfrieren

Eventuell kann es auch am verwendeten Skin liegen. Hatte diesbezüglich auch schon das ein oder andere Problem...

Gesendet von Deiner Mutter
 
AW: Nach Tunneldurchfahrt kein Empfang oder Einfrieren

Der Skin ist ein diMka 1.5.3. Pio mod, und lief bisher ohne Probleme.
Ich habe erst mal den Eintrag "tunnel_guidance="0" geändert, weil sehen was beim nächsten Tunnel passiert.

Danke und Gruß
 
AW: Nach Tunneldurchfahrt kein Empfang oder Einfrieren

wooow, der nächste Tunnel scheint aber ganz schön weit weg zu sein. :)

Will damit sagen dass andere User, die vielleicht das gleiche Problem haben, sicher dankbar wären hier zu erfahren ob denn und wie denn das Problem nun gelöst ist.
 
AW: Nach Tunneldurchfahrt kein Empfang oder Einfrieren

In der Tat habe ich keinen längeren Tunnel hier in der Nähe (flaches NRW), sonst hätte ich mich schon zu dem Thema gemeldet. Und das Probleme ist auf der letzten Urlaubsrückfahrt aufgetreten.
Ansonsten habe ich den Eintrag "tunnel_guidance="0" geändert.
Vielleicht können ja andere User die längere Tunnel in der Nachbarschaft haben, etwas zu dem Thema schreiben.
 
AW: Nach Tunneldurchfahrt kein Empfang oder Einfrieren

[navigation]
use_duration_for_tunnel=1
stop_at_tunnel_end=1

[feature]
tunnel_guidance=0
 
AW: Nach Tunneldurchfahrt kein Empfang oder Einfrieren

Ich habe am Wochenende einen 500 m langen Tunnel durchfahren.
Und mit dem Eintrag aus #7 lief alles ohne Probleme.
Große Tunnelansicht, mit kleinem Fenster für den Verlauf und sofortigem Start nach dem Tunnelende.
Nochmals besten Dank.
 
Zurück
Oben