1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Nach Tunertausch von Kabel auf Sat Absturz beim Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von budhai, 18. Dezember 2013.

  1. budhai
    Offline

    budhai Newbie

    Registriert:
    4. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe bei einer 800se Kabel den Tuner auf Sat gewechselt - auch neu geflasht - der Tuner wird auch erkannt, nur stürzt die box sofort beim Start des Sendersuchlaufs ab.
    Ich besitze noch eine weitere 800se Sat-Box, bei der geht der getauschte Tuner einwandfrei - also beide Sat Tuner gehen in der zweiten Box, bzw. beide gehen nicht in der Kabelbox.
    Verschiedene Images habe ich auch probiert. Stecke ich den Kabeltuner zurück - ist beim Kabel-Suchlauf alles ok.
    Beide Boxen sind von Sat Media ...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Nach Tunertausch von Kabel auf Sat Absturz beim Sendersuchlauf

    Kannst du mal das Netzteil der "OK" Box benützen !
     
    #2
  4. budhai
    Offline

    budhai Newbie

    Registriert:
    4. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Tunertausch von Kabel auf Sat Absturz beim Sendersuchlauf

    Danke, lieber K.H. für die prompte Antwort, ich werde es sofort testen wenn ich wieder zuhause bin.
    Ich bin z.Zt. noch bis ca. 10.1.2014 verreist - den Tuner hatte ich am Tag meiner Abreise erhalten und ihn auch gleich mal eingebaut.

    Nun - fern der Heimat und der Box - bin ich dauernd am grübeln, woran der Fehler liegt, wobei ich im Moment ja nichts machen kann.

    Ich werde deinen Vorschlag sofort umsetzen und berichten.
    Dir und allen anderen hier schöne Weihnachten und einen guten Rutsch .....
     
    #3

Diese Seite empfehlen