Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Switch keine IP mehr

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Ich habe einen Switch am DSL-Kabel angeschlossen, um zeitgleich die Dreambox und ein Netbook am Fernseher anzuschliessen.
Wenn ich die Geräte ohne Switch anschliesse, bekommen sie eine Verbindung. Mit Switch bleibt es bei "Netzwerkadresse beziehen" hängen.
Was muss ich tun? Wenns die DNS-Einstellungen wären, müsste ich das ja auch bei der Dreambox eingeben, aber wo?! Oder ist es was anderes? Danke!!!
 
AW: Nach Switch keine IP mehr

Ja, genau so, nur mit einem Unterschied :
Das DSL Signal vom Router (Fritz 7170) ist per D-Lan im stromnetz in Haus verteilt. Dann den dlan Stromadapter in der Nähe der Dreambox. am Adapter direkt den Switch dran und beide Netzwerkkabel dran, zur DB und zum Netbook. Habe ich den Switch dazwischen = IP Adresse beziehen bleibt stehen...
 
AW: Nach Switch keine IP mehr

Derinzigste unterschied zu mir ist das du eienn D-lan zwischen runter und switch hast.

Gneau versuche mal Feste-IPs zu vergeben.
 
AW: Nach Switch keine IP mehr

bei mir ist auch alles dLan. und switch hatte ich auch schon dran.

sag mal den typ & firma deines switches??
 
AW: Nach Switch keine IP mehr

Logilink NS0001B 5 Port Switch mit Netzteil
ich mache das gleich mit den festen ip´s
IP ist doch die ip des routers im netzwerk oder die noch freie IP für die DB oder Netbook im Netzwerk? Probiere mal beides
Und subnetz 255.255.255.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Switch keine IP mehr

Also....

wenn die IP von deinem router so usieht 192.168.2.1 dann gibst du deinem lappi die 192.168.2.34 und deiner dream dien 192.168.2.36.

verstandnen??

Die subnetmask stimmt mit 255.255.255.0 wenn man sie nicht geändert hat.
 
AW: Nach Switch keine IP mehr

und dran denken wenn du der dream die IP: 192.168.2.36 gibst ...... auch die eventuelle portfreigabe im router anpassen. (falls du überhaupt sharen tust über's internet)
 
AW: Nach Switch keine IP mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du auch gekuckt ob dein Switch am D-LAN Adapter erkannt wird, sprich die LEDs am Adapter und Switch auch leuchten?
Ich hab die D-LAN Adapter von Devolo und einige meiner Switche erkennen die Adapter nämlich nicht. Und wenn sie erkannt werden, kannst du dann über das Devolo Tool, sofern du diese Adapter hast, auch auf die dann zugreifen?
 
AW: Nach Switch keine IP mehr

mit den festen IPs hats dann geklappt für 30 min., danach wieder Netzwerkadr. beziehen. Ich habe mal devolo angeschrieben, vllt. haben die noch eine Idee, ich kanns mir nicht erklären. Zur Not lass ich eben den Switch weg, und stöpsele, wenn ich denn mal über dem Nettop Filme sehen will, den Stecker um... Besten dank an alle!!!
 
AW: Nach Switch keine IP mehr

teste doch mal einen adern switch oder lege doch mal provisorich ein Kabel von der FB zum switch um zu gucken was dann genau passiert.


Gruß
 
Zurück
Oben