1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nach Softwareaktualisierung wird der Stick wieder nicht erkannt....

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von karimi, 1. März 2013.

  1. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Freunde,

    wie schon im Titel wird bei mir wieder der Stick nicht erkannt.
    Also erkennen schon, Einbinden und Aufnahmepfad klappen. Aber das macht nur den Anschein.
    Wenn ich auf den Video Knöpf drücke sehe ich zwar dne richtigen PFad oben (media/hdd) aber unten steht 64 kb, das heißt der ist doch nicht richtig verbunden.
    Und die Folge daraus ist, dass wenn ich Aufnehmen will oder Timeshift starten möchte, die Meldung kommt kein HDD angeschlossen...
    Das war damals genau so, als ich nach dem Flashen (OM vom 28.09.12 mit den Treibern vom 19.10.12) im November oder Dezember irgendwann ein Softwareupdate gemacht habe, danach waren auch diese Stickprobleme vorhanden ( nicht nur bei mir sondern auch andere User)
    Nach ewigem hin und her habe ich damals neu geflasht und wieder die alte Version und die alten Treiber (s.o) drauf gemacht. Dann klappte wieder alles wunderbar.
    Nun dachte ich mir die Tage ok das ist schon lange her mittlerweile sollten ein Update vll keine Fehler mehr enthalten. Aber Pustekuchen...genau der gleiche Krampf wie damals....

    Also hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Danke & VG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Klauno
    Offline

    Klauno Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    zuhause
    AW: Nach Softwareaktualisierung wird der Stick wieder nicht erkannt....

    Hast du den Stick unter Einstellungen > System > Device Manager als fix mount eingetragen ?
     
    #2
  4. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Softwareaktualisierung wird der Stick wieder nicht erkannt....

    klar hab ich das....wie gesagt es ging ja auch vor der aktualisierung wunderbar...
    ein weiterer inditz dass das was nicht stimmt ist, wenn ich auf test gehe dann kommt stick hat ein fehler blabla....
    bevor es jetzt kommt, dein stick ist dann kaputt....nein ist er nicht andere sticks genau das gleiche und bei freunden die auch ein softwareupdate gemacht haben ist es genauso....
     
    #3
  5. Klauno
    Offline

    Klauno Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    zuhause
    AW: Nach Softwareaktualisierung wird der Stick wieder nicht erkannt....

    Mh, das Problem hatte ich auch mal...
    hast du Ihn mal mit ext3 von der giga formatiert ?
     
    #4
  6. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Softwareaktualisierung wird der Stick wieder nicht erkannt....

    alles gemacht ext 3, 4, ntfs, fat32 alles...das st genau das gleiche problem wie damals...hab den reciver damals dann einfach zurück geflasht....
    oder die OM version hat ein rpoblem, aber wenn ich die OM verison drauf mache und die treiber nicht aktualisiere dann ist es genauso....
    alte treiber wieder drüber bügeln geht auch nicht, ging damals auch nicht.

    also das einzige was ich machen kann wenn niemand ne idee hat, ist einfach mal mit der aller neusten OM (eins von 2013 ) flashen und hoffen, dass nach einer softwareaktualisierung der stick dann noch funzt....

    ich hab 3 freunde die alle haben auch ne giga...
    bei 2 von den funzt der stick nach dme update nicht mehr. bei dem anderen funzt die externe Festplatte nicht mehr....
    hab den gesagt die sollten mal updaten, damit die über den feed den mediaportal installieren können, echt schöner mist....wenn jetzt die aufnahmen nicht mehr gehen...
     
    #5
  7. Klauno
    Offline

    Klauno Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    zuhause
    AW: Nach Softwareaktualisierung wird der Stick wieder nicht erkannt....

    die alten treiber sollten sich aber installieren lassen per telnet ?

    aber ich glaube nicht das es ein treiberproblem ist ? Ich hab die aktuelle version vom 18.02 aus der database geflasht, kein problem mit Sticks oder HDD ! Auch nicht nach dem Update, was ich danach gemacht habe ?
     
    #6
  8. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Softwareaktualisierung wird der Stick wieder nicht erkannt....

    ja ok das ist es wohl ich gaub die OM Version vom 28.09.12 hate einfch ein problem.
    ich werde mal die neuste OM flashen also die vom februar 2013 und dann den stick testen. danach mache ich ein update und dann teste ich nochmal....
    bin dann mal gespannt...
     
    #7
  9. Klauno
    Offline

    Klauno Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    zuhause
    AW: Nach Softwareaktualisierung wird der Stick wieder nicht erkannt....

    gib mal Bescheid obs geklappt hat ?
     
    #8
  10. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    ok muss gucken wann ich zeit finde zum flashen...

    hey freune ein kurzes update...
    also mit der neusten OM hier aus dem Board das vom februar...läuft alles tadelos.
    auch nach updates wird der stick wunderbar erkannt...

    VG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2013
    #9

Diese Seite empfehlen