Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

printmaster

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo allerseits (bin noch Newbie),
vielleicht weiß jemand von den Spezialisten einen Rat... ich habe ein komplettes sky-Abo (SAT-Empfang) ohne Fussball/Sport und nutze ein Unicam Unicrypt 2.0 mit der aktuellsten Sparta-Version auf einem Panasonic DMR BST740 Bluray Festplatten-Recorder. Seitdem sky Anfang Dezember den Transponder gewechselt hat, kann ich meine Aufnahmen auf Festplatte in die Tonne kloppen. Jede Aufnahme wird in drei gleiche Teile à ca. 16 Min. zerhackt, völlig zusammenhanglos. Sky schauen funktioniert mit der Unicam jedoch einwandfrei.
Ich hatte es mit einem Wechsel von Sparta 5.38 auf 5.52 versucht, hat aber nichts geholfen...gleicher Mist. Muss ich eventuell noch mehr machen, als nur das Sparta auf das CAM-Modul zu laden,
z.B. einen Key noch aufspielen?
Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung.

Vielen Dank und viele Grüße, :good:
printmaster
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....Dein Cam ist nicht für die Weiterverarbeitung verantwortlich. Hast Du bei Deiner neuen Sendersuche zeitgleich ein SW-Update für den BST740 bekommen?

....Grüfello
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

Hallo Grüffelo,
das habe ich noch nicht geprüft. Der BST740 ist zwar nur dann "Online", wenn ich meinen Surround-Receiver über die Steckdosenleiste (Receiver und Multiswitch hängen zusammen dran) einschalte, aber ich habe das dann überhaupt nicht mitbekommen. Falls ein Update am BST740 durchgeführt wurde, ließe sich die Sperre bzw. das Handicap irgendwie umgehen, z.B. ein anderes CAM?
Das Teil ist für mich Gold wert, ich kann damit lässig digital und in HD Filme aufnehmen und ganz einfach auf Bluray brennen. Ich glaube so ein Produkt bietet nur Panasonic.

printmaster
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

......bei den heutigen Aussichten auf das zukünftige Pairing wohl eher wegen der Rentabilität, nicht. Suche den Fehler bei Deinem Pana, nimm einen FTA-Sender auf und schaue nach, wie die Aufnahme abgelegt wurde...

....Grüfello
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

...zwei Fragen dazu, was habe ich unter Pairing zu verstehen und wonach soll ich schauen, wenn ich einen FTA-Sender aufgenommen habe? (Ich schaue inzwischen, welche Informationen ich dazu abrufen kann.)
Ich habe jedenfalls - soweit ich das beurteilen kann - festgestellt, dass die auf dem Panasonic aufgespielte Software Linux-basiert ist. Dann müsste doch auf diesem Wege womöglich auch eine Lösung zu finden sein.

printmaster
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

......welches Problem hattest Du gleich nocheinmal??? Aha.

Nimm einen freien Sender auf und schaue nach, wie der auf der Festplatte abgelegt wurde. Du brauchst den Fehler nicht bei Deinem Cam zu suchen.

....Grüfello
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

...die Aufnahme des FTA-Senders hat problemlos funktioniert und wurde im DR-Format auf der Disk abgelegt, das man später in Sp, LP usw. umwandeln kann.
Ansonsten habe ich feststellen können, dass die Firmware-Version 1.24 aufgespielt ist, falls das von Interesse ist.

printmaster
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....das würde heißen, Dein Pana verliert in 16-minütigen Abständen das Unicam> initialisiert neu und Deine Aufnahme startet wieder. Das müsstest Du aber beim Schauen von Sky-Sendern ebenso bemerken (alle 16 Minuten). Hierbei sagtest Du aber, alles sei O.K.
Zusätzlich sind doch nicht alle Sky-Sender vom Transponderwechsel betroffen :wacko1:.
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

...ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, also bei der Aufnahme (egal ob programmiert oder OTR) nimmt er auf und pausiert ca. alle halbe Minute oder in unregelmäßigen Abständen. Dann geht der Pana hin und beginnt nach ca. 16 Minuten Aufnahme (die eigentlich mehr als 30 Minuten sein sollte) eine neue Aufnahmedatei, und das insgesamt 3 Mal. So kriege ich dann einen anderthalb- oder zweistündigen Film in 3 Teilen/Dateien à ca. 16 Minuten auf der Platte abgelegt. Es scheint so, als ob der Receiver oder die Karte sich ständig zu verständigen versuchen, von wegen "bist Du echt oder bist Du ein sky-Receiver" oder so ähnlich.
Was den Transponderwechsel angeht, ja stimmt: nicht alle Sender von sky waren von einem Wechsel betroffen, jedenfalls trat das Phänomen unmittelbar danach auf. Großer Mist eben!:(
Wie gesagt, das sky Betrachten funktioniert seltsamer Weise einwandfrei, noch...

printmaster
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.....letzter Gedanke noch, hattest Du die Auslieferungssoft vorher geflasht und einen Camreset durchgeführt?

Trotzdem mache ich immer noch den Pana dafür verantwortlich. Lösche mal zusätzlich ein Problemsender und führe einen Suchlauf durch.

....Grüfello
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

Hallo und frohes neue Jahr! :emoticon-0150-hands

Hat diesmal etwas länger gedauert, wegen privater Termine...
Tja ich bin heute hingegangen und habe - bevor ich die Problemsender gelöscht habe - einige Testaufnahmen auf anderen sky-Sendern (die keinen Transponderwechsel hatten) vorgenommen. Es lief alles normal und zufriedenstellend. Dann bin ich aufs Ganze gegangen und habe einen komplett neuen Suchlauf vorgenommen, der alle Favoritensender und Timer-Aufnahmen löscht. Ein Löschen von ausgewählten Sendern ist beim Panasonic leider nicht möglich. Nach ca. zwei Stunden Arbeit konnte ich leider keine Überraschung erleben...es bleibt alles beim Alten. Timer-Aufnahme gestartet, alle paar Sekunden stockt die Aufnahme, Bild friert ein, dann weitere Sekunden Aufnahme und das so oft, bis rund 16 Minuten Festplattenaufnahme erreicht sind. Das ärgert mich unheimlich, zumal es die Sender betrifft, die ich meistens aufnehme...
Noch weitere Ideen auf Lager?

...printmaster
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist mit flashen der Auslieferungssoft, das Löschen der Vorversion von Sparta gemeint? Ich werde mir mal die Anleitung ansehen und dieses noch versuchen.
Ich kann nur hoffen - wenn ich mit dem Problem nicht alleine bin - dass irgendein Spezi eine Lösung dafür findet.
Trotz allem, vielen Dank für Deine Tipps und Anregungen! :thank_you:

...printmaster
 
AW: Nach sky Transponderwechsel Anf. Dez. keine Aufnahme mehr mit Unicam 2.0 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

........:ja, es bleiben immer Reste der alten SW, das wird durch das Einspielen der Auslieferungs-SW verhindert
........:good:
........für dieses Cam gibt es keine neueren SW-Versionen mehr und auch keinen Support :fie:

.....noch ein Problemfall
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.....Grüfello
 
Zurück
Oben