Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

spiderbube

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Also nach sim wechsel habe ich auf DM800 HD kein
CA ?
m iD ?
Serial Number ?
Mac Addres ?
Printed Serial Number ?

Gibt es ein Tool oder überhaupt eine möglichkeit das wieder zu Richten?

Optiflasher und DreamUp erwecken es nicht zum Leben

MFG
Spider
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

Was für ein Sim Karten tausch??
Welche war drin und welche hast rein gemacht??
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

sim 2.01 Clone gegen eine sim 2.01 Original
Gehen aber beide nicht mehr
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

Was soll eine Sim2.01 original sein???
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

die sim ist von Multimedia also für eine Originalbox DM 800 HD
ich habe 2 800er Boxen, eine Originale und einen Clon,
bei der Clonbox ist jetzt Panne, weil beide simkarten vielleicht hin sind.
Ich will sie aber nicht in der Originalbox Testen, sonst habe ich noch den Totalausfall
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

DM800 Clone SIM 2.01 !!
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
erstmal Danke für die Tipps

Ich Teste das gleich mal, gebe dann bescheid was draus wird
MFG

nein leider nicht, so sieht das Display dann aus

Dream
Multimedia
->error!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

SIM verwechselt ??

Dann flash doch mal deine originale DM800 mit Dreamup 1.3.3.11 und einen original Images !
 
Hat jemand den Key vom Optiflasher Pro-E2-v2.0.0.4
der geht wohl bei mir nicht

Also, bei sektoren wieder herstellen mit DreamUp Patch schreibt er zum abschluss

"kein CA vom secondstage gefunden"

Irgend etwas fehlt der Büchse
weiß jeman was?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

Welche Sim ist denn nun in der Box?
Hast du den passenden Bootloader geflasht?
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

Bootloader habe ich mehrmals geflasht, also das was über DreamUp geht, die Box nimmt anscheinend nichts an, sim ist die vom Clone die ja drin war, aber auch die originale bringt die gleichen ergebnisse.
Optiflasher läd auch einen ssl, aber der Key vom Optiflasher ist raus damit habe ich nicht alle Funktionen mehr.

MFG
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

Hast du dies probiert für Sim2.1:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

ja, er gibt mir dann auch ne iP die sieht so aus 192.168.1.77 damit bekomme ich in allen Browsern keine Verbindung
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

Router neugestartet und DHCP eingeschaltet?
 
AW: Nach simkartentausch keine Serial Number Mac Address

Für Sim 2.01Clone.Mit dem NCF Sim2 Tool den Bootloader wieder herstellen.Bei Erfolg steht eine IP im Display.
Nun Receiver ausschalten(vom Strom),dann Powertaste gedrückt halten und Strom geben,Powertaste solange gedrückt halten bis eine Ip im Display erscheint.
Das dürfte nun eine IP aus deinem Netzwerk sein.Nun einfach per Webbrowser ein Sim 2.01 Clone Image flashen.

Bei Orginal Sim.Mit Dreamup orginal Dreambootloader flashen.Box aus,wie oben.
Dann ein Orginal Image flashen.
 
Zurück
Oben