Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Sendersuchlauf fehlen Programme

Slipknot1

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey Leute

Folgendes Problem, habe die Tage eine Sendersuche gemacht weil ich kein Sky Action HD reinbekam, zudem laß ich noch das Sky Programme hinzugefügt hatte (Bundesliga HD 1 - 6), diese wolllte ich auch haben.

Dann den Suchlauf gestartet, "Ja" ausgewählt bei alte Sender löschen und go. Es wurden 1500 Sender über Astra 19,2 gefunden.

Dann der Schock, alle HD+ Programme weg, Das Erste HD und ZDF HD gingen auch nicht mehr. Weiter habe ich dann auch nicht mehr gesucht.

Hatte glücklicher weise noch bei Dreamedit ein Backup, so hatte ich alle alten Sender wieder da, nur keine aktuellen.

Wo liegt das Problem? Hatte sonst keine Schwierigkeiten

Hier noch die Sucheinstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nach Sendersuchlauf fehlen Programme

Hallo erstmal,

nach dem Foto zu urteilen, würde ich bei System Dvb S² einstellen.
Dann werden auch HD-Sender gefunden.

Gruß Trambam
 
AW: Nach Sendersuchlauf fehlen Programme

hi,

und du hast die Suche auf einzelnen Transponder eingestellt!
warum machst du nicht einen kompletten automatischen Suchlauf.
Danach die Sender mit den neuen Frequenzen via Dreamboxedit wieder in deine Bouquets einfügen und die alten rauslöschen.
 
AW: Nach Sendersuchlauf fehlen Programme

Hey Leute, trambam du hast Recht! DVB-S² war der Fehler. Danke schonmal

Hab nun die Daten in Dreamboxedit geladen, nur fehlen mir ein paar Sender.

Sky Bundesliga HD 1
Sky Bundesliga HD 2
Sky Bundesliga HD 3
Sky Bundesliga HD 4
Sky Bundesliga HD 5
Sky Bundesliga HD 6
Sky Bundesliga HD 9

wurden gefunden, von 7 und 8 fehlt jede Spur. Das gleich das Sky Sport HD 1 - 7 +10 sind vorhanden und 8 und 9 fehlen.

Bekomme ich die dann manuell über dreamboxedit rein?

Und hier in der Database kann man ja verschiedene Senderlisten laden, wie bekomme ich denn in meine Dreambox?
 
AW: Nach Sendersuchlauf fehlen Programme

Hallo erstmal,

natürlich bekommst Du die über Dreamboxedit rein.
Ich neige dazu aber, die fehlenden Sender manuell zu suchen.
Dazu musst Du bloß manueller Transponder und natürlich S² einstellen und
vorallen "vor der Suche löschen" auf Ja (steht meistens auf "Nein") fett gedruckte beachten!

Hier die Daten dafür:

TP 9: 11 332 H, SR 22 000, FEC 3/4, QPSK

AXN HD
Sky 3D/ HD-Feed 7
Sky Action HD
Platzhalter
Fox HD
HD-Feed 5

TP 73: 11 8755 H, SR 27 500, FEC 3/4, 8PSK

ESPN America HD
E! Entertainment HD
Platzhalter
Sky Select HD/ HD-Feed 8
Sky Blue Movie HD/ HD-Feed 9
HD-Feed 6


TP 75: 11 914 H, SR 27 500, FEC 9/10, QPSK

Sky Cinema HD
Platzhalter
Discovery HD
Nat Geo Wild HD
Sky Sport HD 1
HD-Feed 1

TP 79: 11 992 H, SR 27 500, FEC 9/10, QPSK

Sky Sport HD2
Disney Cinemagic HD
Nat Geo HD
13th Street HD
Sky Atlantic HD
HD-Feed 2

TP 95: 12 304 H, SR 27 500, FEC 9/10, QPSK

Sky Hits HD
Syfy HD
MGM Channel HD
Sky Sport News HD
Sky Bundesliga HD 1
HD-Feed 3

TP 99: 12 382 H, SR 27 500, FEC 9/10, QPSK

Eurosport HD
Sport1+ HD
Disney Channel HD
TNT Serie HD
History HD
HD-Feed 4

Auf den Transpondern 9, 73, 75, 79, 95 und 99 befindet sich nun jeweils ein Kanal, der ausschließlich für Feed-Übertragungen, wahlweise von Bundesliga oder Sport, vorgesehen ist. Zudem können die Kanäle Sky 3D (Transponder 9) sowie Sky Select HD und Sky Blue Movie HD (beide Transponder 73) zeitweilig für weitere Feed-Übertragungen genutzt werden. Gemeinsam mit den festen Kanälen Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und dem neuen Sky Bundesliga HD 1 ergeben sich daraus nun bis zu elf Sport-HD-Kanäle und bis zu zehn Bundesliga-HD-Kanäle.

Quelle: DF

Ich hoffe, es hilft Dir.

Gruß trambam
 
AW: Nach Sendersuchlauf fehlen Programme

Danke trambam! WERDE mich morgen mal dran machen.

Kann mir vll jemand sagen wie ich diese Senderliste :
Link ist nicht mehr aktiv.

in meine Dreambox bekomme?
 
AW: Nach Sendersuchlauf fehlen Programme

Hallo erstmal,

ganz einfach mit DreamboxEdit 5.2.0, hier im Link ist nicht mehr aktiv.. SuFu oder Google

Gruß Trambam
 
Zurück
Oben