Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam Update geht nichts mehr

rewell

Ist oft hier
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
179
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Ort
DE
Hallo,

Wollte vorhin Oscam meiner DM 800se (vom Boardsponsor) Updaten. Dazu habe ich einfach das Aktuellste Oscam hier aus dem Board installiert und dannach war alles dunkel.Habe es per FTP nach usr/bin geschoben.Als ich merkte es funktioniert nichts dachte ich mir ok kannst du ja mal ein Firmware Update machen. Also das NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2 Installiert und über das Webif. Oscam runtergeladen. Alle configs wie immer nach var/tuxbox/config geschoben doch leider war immer noch alles dunkel. Dannach habe ich mir über das Webif Oscam Stable 1.00 Geladen und siehe da es ist wieder hell. Jetzt will ich natürlich nicht mit einer so alten Oscam version Arbeiten, doch leider weiß ich nicht was ich Falsch mache bei dem Update von Oscam. Hoffe es kann mir jemand Helfen.

edit: Ich habe jetzt noch mal auf Oscam Unstable 9453 geschaltet und mal im Oscam Monitor geschaut und dort sehe ich auch das mein Reciver im Schlafzimmer Online ist dort steht sogar das er gerade auf einen Sender zugreift aber leider steht auch bei:LB Value/ Reader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ebenso steht unter Readers/status: ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Oscam Update geht nichts mehr

Die neuen Oscams haben einen Schalter bekommen: Auto-CardMHz-MHz.
Den auf aus stellen, sonst versucht oscam, die Karten automatisch zu takten, was nicht immer und überall funtioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Oscam Update geht nichts mehr

Vielen Dank jetzt funktioniert es auch mit der neueren Oscam version.Doch habe ich jetzt nur mhz = 1 und cardmhz = 2700 auf diese Werte gestellt. Und wie soll ich den Schalter für Auto-CardMHz-MHz ausschalten. Außerdem sind jetzt meine zugrifszeiten etwas schlechter geworden. Vorher waren es ca 128ms jetzt sind es manchmal 126 aber manchmal auch 238ms oder mehr. Weiß jemand was ich da machen kann?
 
AW: Nach Oscam Update geht nichts mehr

sorry wenn ich mich mal einmische,aber der Haken in Autospeed muss drinne bleiben.So is es bei mir denn wenn ich ihn raus nehme klappt das nicht,das habe ich am anfang immer wieder gemacht
jetzt habe ich die 9437 drauf und funzt wunderbar.
 
AW: Nach Oscam Update geht nichts mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube ich bin Blind. Finde den Haken nirgends.

Oscam Server:

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Oscam Update geht nichts mehr

guck mal im WebIF bei READERS, Bearbeiten (Bleistift), mittig unten
 
AW: Nach Oscam Update geht nichts mehr

Gehe mal im Webif auf reader dan auf deinen reader und dann zwischen Mhz und Card Mhz da hast du die option Autospeed
 
AW: Nach Oscam Update geht nichts mehr

Probleme über probleme. Als ich Oscam 1.2 7xxx drauf hatte war mein problem das bei Prosieben fun HD und E Entertainment dauerhauft bild ausetzer waren. Jetzt nach dem Software Update und des Oscam updates finde ich die Sender, ich bekomme auch angezeigt was gerade läuft doch jedes mal wen ich auf den Sender schalte steht dort: Tunen fehlgeschlagen.
 
AW: Nach Oscam Update geht nichts mehr

hi,
die meldung hat nichts mit oscam am Hut, mach einen sendersuchlauf und guck ob das Signal auch ausreichend ist bei den sendern
 
Zurück
Oben