Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam Neustart immer wieder Reader error S02 + HD01

aldewo

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

hab ne fritz 3390 mit freetz und OSCAM 1.20-unstable_svn build r8599. S02 mit Smargo 1.5 und HD01 mit Smargo 1.5. Das ganze läuft aber nur wenn ich die HD01 als erstes starte ud dann die S02. Nach neustart findet er nur die S02 Karte und die HD01 Karte diesen fehler:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß aldewo
 
AW: Nach Oscam Neustart immer wieder Reader error S02 + HD01


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sowas würde da helfen
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es sowas inzwischen für Freetz gibt.
Da müßtest du nochmal etwas nachforschen.

Gruß vom Flieger
 
AW: Nach Oscam Neustart immer wieder Reader error S02 + HD01

udev gibt es auch für die Fritte muss aber beim Image aktiviert sein.

@aldewo

Reihenfolge der Smargos tauschen am USB und wenn es nicht funzt oscam.server posten.
 
AW: Nach Oscam Neustart immer wieder Reader error S02 + HD01

Hi,

meine oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Steckt nur eine Karte drinn findet er sie immer aber sobald 2 Karten drinn sind, findet er nur eine oder gar keine. Ich hoffe es hilft jemanden der mir helfen kann.
 
AW: Nach Oscam Neustart immer wieder Reader error S02 + HD01

HD+ [reader] in

group = 1

den Smargo von der S02 solltest Du nochmal mit der 1.5 Firm flashen dann gibt es eine neue Serial und er wir erkannt aber Achtung wenn es ein Fake ist!
 
AW: Nach Oscam Neustart immer wieder Reader error S02 + HD01

Hab mir jetzt ne Quad Mouse geholt und siehe da, es funktioniert alles.
 
AW: Nach Oscam Neustart immer wieder Reader error S02 + HD01

Mir werden die Smargos immer unsympatischer.
 
AW: Nach Oscam Neustart immer wieder Reader error S02 + HD01

Morgen kommt ein neues XS für die 3390 mit den neuen Sourcecodes von AVM.
Vielleicht erkennt er dann die Smargos.
 
AW: Nach Oscam Neustart immer wieder Reader error S02 + HD01

ich habe ein ähnliches problem

FB: 7170
OSCAM 1.20 build 8920
3x Smargo jeder mit FW 1.5 (D02, G09, V14)
Freetz: 29.04.87-freetz-devel-9205M (zweite reihe)

Die D02 wird oft nicht erkannt bzw Error activating card
Oft verliert der Smargo auch die Verbindung zur Karte. Sie muss neu gesteckt werden, dann läuft sie wieder.


Karte ist natürlich freigeschaltet etc. Direkt in der DM 7020HD habe ich keine probleme

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben