Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam neustart im Blue panale beim umschalten kanäle dunkel

Muchacho

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
Folgendes Problem.

Habe CCcam mit Oscam bulid r8737 auf der DM 7020HD. Funktioniert auch einwandfrei, nur wenn ich über das Blue Panel einen Neustart von cccam mit oscam mache und dann auf einen anderen Sender schalte, sind die Kanäle auf einmal dunkel. Es scheint so, als würde Cccam abschmieren. Erst wenn ich die Box komplett neu starte, funktioniert es wieder.
An was könnte das liegen ?
 
AW: Nach Oscam neustart im Blue panale beim umschalten kanäle dunkel

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Nach Oscam neustart im Blue panale beim umschalten kanäle dunkel

Hallo,
aber ohne CCcam kann ich die sofcamkeys für ORF und Austria digital nicht auslesen.
Oder gibts da auch ne möglichkeit mit Oscam only ?
 
AW: Nach Oscam neustart im Blue panale beim umschalten kanäle dunkel

Ja entweder Camd3 dazu benutzen, oder auf DOscam umsteigen.
DOscam ist die einfachere Variante und läuft bei mir seit je sehr stabil.

Gruß
 
AW: Nach Oscam neustart im Blue panale beim umschalten kanäle dunkel

Ist die Doscam variante im oberen link enthalten ?
 
AW: Nach Oscam neustart im Blue panale beim umschalten kanäle dunkel

oder die oscam.ymod gibt's da noch....

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Oscam neustart im Blue panale beim umschalten kanäle dunkel

Also, die Doscam runtergeladen, dann die oscam-svn7948-dreambox_fpu-webif-libusb in usr/bin eingefügt und in oscam_1.20 umbenannt.
Auf oscam im BP gestellt, aber oscam startet nicht. Im BP steht oscam aktiv.
Bild dunkel. Auch nach kompletten neustart .
 
AW: Nach Oscam neustart im Blue panale beim umschalten kanäle dunkel

stoppe Oscam, benenne es in usr/bin in oscam um und starte dann oscam.

edit: DOscam muss in oscam umbenannt werden ;)
 
AW: Nach Oscam neustart im Blue panale beim umschalten kanäle dunkel

Ok, hab ich alles so gemacht, im blue panel unter sofcams findet er aber nur oscam_1.20 und die ORF sind dunkel

Oscam_1.20 deinstalliert, im BP auf commun interface gestellt , dann oscam-svn7948-dreambox_fpu-webif-libusb in usr/bin eingefügt und in oscam umbenannt.

Nichts. er findet im BP kein oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben