1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von walterralf, 18. Dezember 2012.

  1. walterralf
    Offline

    walterralf Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,als Neuling im Forum, hoffe ich mit meiner Frage sehr auf hilfreiche Reaktionen. Ich habe meinen nagelneuen Pingulux plus nach der ersten Inbetriebnahme online auf auf 1.2.58 up gedatet.
    Der Pingu ist per Patchkabel am Router angeschlossen. Jetzt erkennt der Pingu die IP-Adresse und den DNS nicht mehr. Zeigt an "Versuche IP-Adresse und DNS vom Server zu erhalten" und dann "Fehler" Im Pingu leuchtet das grüne Lämpchen, welches wohl anzeigt, dass eine Verbindung zum Router besteht.
    Ich bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    Hallo walterralf,

    installier dir das neue spark 1.2.60.
    DHCP spinnt manchmal. Öfters probieren. An und zu schalten.
    Wenn es nicht klappt: DHCP abschalten und frste IP eintragen. gateway ist die IP des Routers, DNS auch.


    Mlg piloten
     
    #2
    pegas und walterralf gefällt das.
  4. walterralf
    Offline

    walterralf Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    Danke für die schnelle Antwort, piloten. Leider bekomme ich die Sache nicht in die Reihe. Vielleicht bin ich doch zu alt für diese komplizierte Technik. Das neue Spark 1.2.60 gibts doch nur als Online-Update, oder? Aber dazu muss ich ins Internet. Ich habe alle möglichen IP eingetragen und bekomme doch nur immer "Netzwerkfehler". Ich wollte dann enigma2 installieren, genau nach Beschreibung. Es kommt zum Schluss des Setup auch "succ", dann bootet die Box bis ich noch mehr graue Haare bekomme, sonst passiert nichts. Ich meine, spark funktioniert ja. Fernsehen kann ich also. Deshalb vertage ich die Angelegenheit erstmal. Die Enkel kommen zu Weihnachten und wollen den Opa für sich. Ich wünsche der gesamten Gemeinde (darf ich so sagen?) frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr. Im neuen Jahr probiere ichs dann noch mal.. Bis dahin....
    Nachtrag: Die neue Firmware ist ja nun bei edision.de einegestellt. Ich habe das Update aufgespielt, aber die autom. Netzwerkerkennung geht trotzdem nicht.
     
    #3
    pegas gefällt das.
  5. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    Bei Router DHCP auf ein
    bei Receiver genau so,dann beide neue starten
    hast du schon probiert Kabel austausschen und leucht drin grüne Licht,wen du oben auf Receiver schaust?
     
    #4
  6. walterralf
    Offline

    walterralf Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    Grünes Licht leuchtet im Receiver. Netgear-Router wie schaltet man da DHCP ein. Bei Receiver ist eingeschaltet.
     
    #5
  7. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    im Browser IP Adresse Router eingeben,dann komms du in Router rein
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. walterralf
    Offline

    walterralf Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    Dauert bisschen bei mir. Hab nachgeschaut unter C:Windows\System... Da steht DHCP aktiviert:ja. Auch sonst noch einige Sachen ua. IP-Routing aktiviert:nein. Liegts daran?
     
    #7
  9. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    warum gehst du nicht direkt in Router rein hier die Anleitung wie das geht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dort kannst du alles nachschauen ob das DHCP eingeschaltet ist
    wenn ja und bei Receiver steht auch ja
    dann liegt Problem bei Kabel Verbiendung
    und wenn du Kabel umgetauscht hast,dann Receiver neu starten mit Knopf von hinten
    wenn Problem liegt weiter du sollst Ihn dauern Ping machen
    unter windows-cmd enfach Befehl eintippen ping -t IP Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    #8
  10. walterralf
    Offline

    walterralf Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    Vielen Dank für deine Mühe mit mir. Ich werde jetzt alles so versuchen wie du gesagt hast und mich dann nach den Feiertagen wieder melden. Bis dahin wünsche ich frohe Weihnachten. Ach so: Das Kabel (10m) habe ich mit einem Messgerät für Netzwerkkabel überprüft. Es ist völlig in Ordnung.
     
    #9
  11. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    wünsche ich dir auch!
    wenn mit Kabel OK ist dann liegt am Router Einstellung
    du kannst es testen einfach Receiver bei Bekante,Freunde oder Nachbar einschliessen und nach schauen ob das ein IP bekommt
     
    #10
    walterralf gefällt das.
  12. walterralf
    Offline

    walterralf Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Online-Update erkennt Pingulux plus IP Adresse +DNS nicht mehr

    Wie schon gesagt, ein paar graue Haare mehr. Ich habe alles probiert, sogar meinen alten Argus Classics den ich wegen ruckelnder Bilder bei HD und sonstigem Eigenleben ausser Dienst gestellt hatte, wieder rausgeholt und erfolgreich online bekommen. Ich habe den Pingu eingepackt und zurück an den Amazonas geschickt. Heute ist der neue gekommen und funktioniert einwandfrei. Den Auslieferungszustand habe ich als Werkseinstellung gespeichert und dann Update auf die neue die neue Soft 1.2.61 (heute rausgekommen!)
    Alles funktioniert auch HbbTV. Jetzt werde ich mich ins Forum stürzen und die anderen Sachen die noch so möglich sind erforschen. Für gute Tipps dabei bin ich dankbar. Auch für Sachen, die ich lieber lassen sollte.
    Danke nochmals an alle die mir bis jetzt geholfen haben. Irgendwann komme ich sicher nochmal mit Fragen
     
    #11
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen