1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Neustart unter IP nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von schmello, 6. Dezember 2013.

  1. schmello
    Offline

    schmello Spezialist

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe heute mal OScam geupdated... hätte ich es mal nicht gemacht :(

    TP Link ist via Wan an der fritz angeschlossen..

    Im TP link unter netzwerk im wan eine feste ip vergeben..
    klappte jetzt 2 monate ohne probleme

    nach dem update von oscam neugestartet und seid dem nicht mehr unter der wan ip zu erreichen...
    erst wenn ich mich mit lan 1 vom tp link mit derm laptop verbinde komme ich auf die Oberfläche
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Neustart unter IP nicht mehr erreichbar

    vor updates oder änderungen besser backup der einstellungen machen, vielleicht hast du ja noch ein etwas älteres backup
    dass du verwenden kannst
     
    #2
  4. schmello
    Offline

    schmello Spezialist

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nach Neustart unter IP nicht mehr erreichbar

    Ich konnte es lösen...

    bei den lan einstellung stand die ip auf 192.168.10.3 (gleicher ip bereich wie wan)

    Ich habe diesen auf 192.168.1.1 umgestellt und schon ging alles wieder...

    merkwürdig... stellt sich der ip Bereich von alleine im Lan um beim neustart?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Nach Neustart unter IP nicht mehr erreichbar

    ist die 192.160.1.1 nicht als standart ip hinterlegt ??

    du hast es selbst auf 192.168.10.3 geendert , und bei backup wurde wider die standart eingefügt , das ist doch normal
     
    #4

Diese Seite empfehlen