Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

almir_de

Ist oft hier
Registriert
17. März 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi Leude !
habe die 800se Clone vom Boardsponsor und bis sehr zufrieden.
Nun hab ich Kleinigkeit festgestellt, evtl. ein Bug ?
Als Image habe ich Newnigma 2 ramiMAHER 3.3.2 installiert.
Wenn ich mit der Box nen Neustart mache, gibt die Box die Fehlemeldung "Tunen fehlgeschlagen" aus.
Nach einem Blick in die Tuner-Einstellungen sieht man auch wieso : Die Tuner/Diseq-Konfiguration verstellt sich so daß man die Sateliten neu zuweisen muß.
Wie gesagt, ist das vielleicht ein Bug in dem Image oder habe ich irgendwas flasch gemacht ???

Ahc noch was am Rande : Die LED-Picons (mein grösster Wunsch) kriege ich auf Teufel komm raus nicht zum Laufen/Anzeigen.
Habe 3 oder 4 Pakete online (aus Enigma heruas) heruntergeladen und installiert, nix tut sich.Im Menü sind sie such eingeschaltet.
Mein Wunsch wäre OLED-Picons, Picons in der Infobar und Picons im EPG.
Vielleicht kann mir auch hierzu jemand was sagen.
Mfg
ALMIR
 
AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Image wechseln:
Link ist nicht mehr aktiv.

LCD Picons und Skin Picons auf USB Stick installieren und in "OSD Einstellungen" konfigurieren!
 
AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Dieses Image hab ich doch installiert.
Picons sind auf USB-Stick installiert und im Menü aktiviert, es passiert trotzdem nichts, weder im OLED noch in dm Skin.
Mfg
ALMIR
 
AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Hast du diese Version installiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Ja diese Version habe ich drauf, hab ich doch vorhin schon geschrieben ??
 
AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Ich würde nochmal neu flashen, ob es dann nicht mehr auftritt.
 
AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Toll dann darf ich alles neu einstellen.
Und wiiseo funzt das mit den Picons nicht ??
 
AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Kannst den Configsaver nutzen, um deine Daten zu sichern.
Ich würde aber erst mal testen, bevor du deine Config wieder einspielst, ob das Problem mit dem Tuner weg ist.
 
AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Weil du zu 99% die falschen picons hast. Du brauchst nicht die LCD sondern die Uni Picons!
 
AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Hi nur mal kurz ne Frage zu den Images, da ich mit den bezeichnungen nicht mehr so recht durcblicke, also es es geht um die 3.3.2 ramiMAHER :
1.Es gibt eine Version mit weißem Boot-Bildschrim
2.Es gibt eine Version mir schwarzem Boot-Bildschirm.

Habe vorhin nochmal neu geflasht und scheinbar irgendwie das image verwechselt, denn jetzt habe ich das Image mit dem schwarzem Boot-Bildschrim - davor hatte ich das mit dem weißem Schirm.
Nach fast 1 Std herumfuchteln muß ich feststellen daß die Version mit dem schwarzem logo nix als Ärger macht.
Tunen fehlgeschlagen bei den öffentlich rechtlichen , Camd lässt sich ums Verrecken nicht starten, viele andere Sender die Tunen fehölegschlagen anzeigen.Die Settings hab ich mit dremaboxedit aus dem image mit dem weißem boot-schirm eingespielt, dort hat ALLES OHNE Murren funktioniert, ausser das Problem mit dem Verstellen der Diseq-Einstellungen, aber das kam gestern auch nicht mehr vor, zumal ich die Box eh so gut wie nie herunterfahre.
Kurzum - welche ist denn nun die aktuellste Version ???
Mfg
Almir
 
Moin,

was genau hast du denn in den OSD-Einstellungen eingestellt? Den genauen Ordnerpfad? Das hat bei mir nämlich auch nicht geklappt. Es hatte gereicht "Upper... " oder "Lower... " einzustellen, je nachdem ob du den oberen oder unteren Steckplatz hinten an der DM nutzt. Dann funzen auch die LCD-Picons ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Picons Pfad weiss ich nicht mehr so genau, ich weiss nur das die Box meinen Stick mit der Bezeichnung UPPER... erkannt hat, wie es jetzt genau eingestellt war weiß ich nicht mehr auswendig.
Wie heißt das Picon-Plugin genau ? Soll ich direkt aus der Dreambox Plugin Menü saugen oder über den PC saugen und dann per FTP rüber ?
Jetzt hab ich erst mal noch nen weiteres Problem mit dem Camd, das lässt sich nicht aktivieren, keine AHnung wo dran es hängt, habe irgendwo im Netz was gelesen, man müsse eine Datei ersetzen, aber welche und woher hab ich keinen Schimmer.
Also bitte auch diesbezüglich, falls jemand Abhilfe weiß, immer her damit.
Mfg
ALMIR

Also das mit dem LCD-Picons krieg ums Verrecken nicht hin.Habe das mit dem oberem und unterem USB ANschlu versucht auch über Flash, egal wie oder was ich mache, es will nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand mittels Teamviewer oder Skype weiterhelfen.
Mfg
ALMIR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben