1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von almir_de, 16. Juni 2012.

  1. almir_de
    Offline

    almir_de Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leude !
    habe die 800se Clone vom Boardsponsor und bis sehr zufrieden.
    Nun hab ich Kleinigkeit festgestellt, evtl. ein Bug ?
    Als Image habe ich Newnigma 2 ramiMAHER 3.3.2 installiert.
    Wenn ich mit der Box nen Neustart mache, gibt die Box die Fehlemeldung "Tunen fehlgeschlagen" aus.
    Nach einem Blick in die Tuner-Einstellungen sieht man auch wieso : Die Tuner/Diseq-Konfiguration verstellt sich so daß man die Sateliten neu zuweisen muß.
    Wie gesagt, ist das vielleicht ein Bug in dem Image oder habe ich irgendwas flasch gemacht ???

    Ahc noch was am Rande : Die LED-Picons (mein grösster Wunsch) kriege ich auf Teufel komm raus nicht zum Laufen/Anzeigen.
    Habe 3 oder 4 Pakete online (aus Enigma heruas) heruntergeladen und installiert, nix tut sich.Im Menü sind sie such eingeschaltet.
    Mein Wunsch wäre OLED-Picons, Picons in der Infobar und Picons im EPG.
    Vielleicht kann mir auch hierzu jemand was sagen.
    Mfg
    ALMIR
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Image wechseln:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    LCD Picons und Skin Picons auf USB Stick installieren und in "OSD Einstellungen" konfigurieren!
     
    #2
  4. almir_de
    Offline

    almir_de Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Dieses Image hab ich doch installiert.
    Picons sind auf USB-Stick installiert und im Menü aktiviert, es passiert trotzdem nichts, weder im OLED noch in dm Skin.
    Mfg
    ALMIR
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Hast du diese Version installiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. almir_de
    Offline

    almir_de Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Ja diese Version habe ich drauf, hab ich doch vorhin schon geschrieben ??
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Ich würde nochmal neu flashen, ob es dann nicht mehr auftritt.
     
    #6
  8. almir_de
    Offline

    almir_de Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Toll dann darf ich alles neu einstellen.
    Und wiiseo funzt das mit den Picons nicht ??
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Kannst den Configsaver nutzen, um deine Daten zu sichern.
    Ich würde aber erst mal testen, bevor du deine Config wieder einspielst, ob das Problem mit dem Tuner weg ist.
     
    #8
  10. jagwar
    Offline

    jagwar Ist oft hier

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Weil du zu 99% die falschen picons hast. Du brauchst nicht die LCD sondern die Uni Picons!
     
    #9
  11. almir_de
    Offline

    almir_de Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Hi nur mal kurz ne Frage zu den Images, da ich mit den bezeichnungen nicht mehr so recht durcblicke, also es es geht um die 3.3.2 ramiMAHER :
    1.Es gibt eine Version mit weißem Boot-Bildschrim
    2.Es gibt eine Version mir schwarzem Boot-Bildschirm.

    Habe vorhin nochmal neu geflasht und scheinbar irgendwie das image verwechselt, denn jetzt habe ich das Image mit dem schwarzem Boot-Bildschrim - davor hatte ich das mit dem weißem Schirm.
    Nach fast 1 Std herumfuchteln muß ich feststellen daß die Version mit dem schwarzem logo nix als Ärger macht.
    Tunen fehlgeschlagen bei den öffentlich rechtlichen , Camd lässt sich ums Verrecken nicht starten, viele andere Sender die Tunen fehölegschlagen anzeigen.Die Settings hab ich mit dremaboxedit aus dem image mit dem weißem boot-schirm eingespielt, dort hat ALLES OHNE Murren funktioniert, ausser das Problem mit dem Verstellen der Diseq-Einstellungen, aber das kam gestern auch nicht mehr vor, zumal ich die Box eh so gut wie nie herunterfahre.
    Kurzum - welche ist denn nun die aktuellste Version ???
    Mfg
    Almir
     
    #10
  12. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Diese Version:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
  13. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Nach Neustart Tuner-Konfiguration verstellt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. e-junkie
    Offline

    e-junkie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,

    was genau hast du denn in den OSD-Einstellungen eingestellt? Den genauen Ordnerpfad? Das hat bei mir nämlich auch nicht geklappt. Es hatte gereicht "Upper... " oder "Lower... " einzustellen, je nachdem ob du den oberen oder unteren Steckplatz hinten an der DM nutzt. Dann funzen auch die LCD-Picons ;-)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    #13
  15. almir_de
    Offline

    almir_de Ist oft hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das mit dem Picons Pfad weiss ich nicht mehr so genau, ich weiss nur das die Box meinen Stick mit der Bezeichnung UPPER... erkannt hat, wie es jetzt genau eingestellt war weiß ich nicht mehr auswendig.
    Wie heißt das Picon-Plugin genau ? Soll ich direkt aus der Dreambox Plugin Menü saugen oder über den PC saugen und dann per FTP rüber ?
    Jetzt hab ich erst mal noch nen weiteres Problem mit dem Camd, das lässt sich nicht aktivieren, keine AHnung wo dran es hängt, habe irgendwo im Netz was gelesen, man müsse eine Datei ersetzen, aber welche und woher hab ich keinen Schimmer.
    Also bitte auch diesbezüglich, falls jemand Abhilfe weiß, immer her damit.
    Mfg
    ALMIR

    Also das mit dem LCD-Picons krieg ums Verrecken nicht hin.Habe das mit dem oberem und unterem USB ANschlu versucht auch über Flash, egal wie oder was ich mache, es will nicht.
    Vielleicht kann mir ja jemand mittels Teamviewer oder Skype weiterhelfen.
    Mfg
    ALMIR
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2012
    #14

Diese Seite empfehlen