1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Neustart teilweise keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von manboo8000, 22. August 2010.

  1. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    Hallo, ich habe auf meiner 7170 dieses Image

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    cardsharing funktioniert super. Die Box ist so konfiguriert, dass sie morgens neu startet. Das Problem ist aber, dass ich dann teilweise keine Internetverbindung habe und es hilft nur, einmal den Stecker zu ziehen. An der Fritzbox leuchten dabei abwechselnd die Power/ DSL LEd und WLan LED und dann alle LEDs auf. Woran kann das liegen. Das ist doch recht nervig. Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nach Neustart teilweise keine Internetverbindung

    Machst du ein kompletten Neustart oder trennst du nur zu einer bestimmten Zeit die Verbindung ??
     
    #2
  4. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Nach Neustart teilweise keine Internetverbindung

    sie startet komplett neu. Habe in der Crontab im Freetz den Eintrag
    00 04 * * * reboot
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nach Neustart teilweise keine Internetverbindung

    Wann kommt denn deine Zwangs Trennung???. Ich würde diese mal um 3 Uhr starten und den Reboot dann um 4. Eventuell ist es im Moment so das die Zwangstrennung nach dem reboot kommt und es so Schwierigkeiten macht.
     
    #4
  6. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Nach Neustart teilweise keine Internetverbindung

    es war eigentlich in der Fritzbox so eingestellt, dass die Zwanstrennung zwischen 1 und 2 Uhr erfolgen sollte. Habe das jetzt mal auf zwischen 3 und 4 Uhr gestellt. Mal schauen, was jetzt passiert.
     
    #5
  7. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Neustart teilweise keine Internetverbindung

    Nicht alle Provider halten sich an die "Wunsch-Zwangstrennung".
    Bei der Telekom funktioniert es.
    Aber bei vielen meiner Freunde, die bei anderen Providern ihren Internetanschluss haben, da wird diese Wunschzeit ignoriert.

    Wollen hoffen, dass es bei dir hinhaut und dies der Fehler ist.

    Gruß
    ToSo01
     
    #6
  8. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Nach Neustart teilweise keine Internetverbindung

    so, nachdem es jetzt 2 Tage funktioniert hat, hatte ich heute morgen wieder das selbe Problem. Hat da jemand ne Idee?
     
    #7
  9. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Nach Neustart teilweise keine Internetverbindung

    Ich hab z.B. ne digitale Zeitschaltuhr an der Fritzbox:
    1&1 Zwangstrennung ist zwischen 3-4 Uhr morgens. Lass dann von 4.10 Uhr bis 4.15Uhr die FB stromlos (Zeitschaltuhr). Dannach startet die FB ja komplett neu
    Mit dieser Medothe hab ich meine Dyndns und Inet Probleme auf einmal lösen können.
    Vielleicht hilfts dir ja auch weiter
     
    #8
  10. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Nach Neustart teilweise keine Internetverbindung

    hatte ich auch schon überlegt, werde ich auch wohl so machen. Denn nach einmal stromlos schalten, geht es ja komischer Weise wieder.
     
    #9

Diese Seite empfehlen