Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Neuinstallation kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

Seefahrer

Newbie
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe newnigma2 v3-3-2-ramimaher neu installiert.

Die Festplatte wird erkannt, aber ich werde aufgefordert sie neu zu initialisieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wieder einzubinden, ohne sie neu zu initialisieren, denn sonst wären ja alle Aufnahmen gelöscht.
 
AW: Nach Neuinstallation kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

Aus der Newnigma FAQ:
--------------
Lasst euch von dem "Bitte initialisieren" nicht täuschen ! Wählt eure Festplatte aus und drückt OK (beim initialisieren wird der komplette Festplatten-Inhalt gelöscht)
Hier wählt ihr "Einhängepunkt manuell zuweisen"


Der Standard-Pfad für Festplatte ist /media/hdd diesen sollten ihr auch auswählen !! (Dann müssen auch keine Aufnahme/Timeshift-Pfade geändert werden)

-------------------------
 
AW: Nach Neuinstallation kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

Leider erschien bei mir nicht "Einhängepunkt manuell zuweisen" und als ich dann OK drücke in der Hoffnung, dass doch noch ein weiteres Auswahlmenü erscheint, initialisierte er die Festplatte und alle Aufnahmen waren weg.

Da man sich nur schwer von den unendlich vielen Aufnahmen trennen kann ist es eigentlich gar nicht so schlecht, dass einem bei der Neuinstallation eines Newnigmaimage diese Entscheidung einfach abgenommen wird.

Für die Zukunft: Ist das ein Problem, das bei der Installation eines Newnigmaimage häufig auftritt. Ich hatte schon auf anderen Dreamboxen sehr viele Images und noch nie das Problem, das bei einer Neuinstallation die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
 
AW: Nach Neuinstallation kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

Dream hat den Harddisk Manager geändert und es betrifft alle aktuelle Images.
 
Hallo chiefobrei,

vielen Dank für deine Info!
Das löschen der Festplatte war natürlich meine Fehler. Habe das kleine Wörtchen OK übersehen, um in das Aufwahlmenü "Einhängepunkt manuell zuweisen" zu kommen.

Habe eine Aufnahme gemacht und danach das Image neu installiert. Mit der Anleitung aus dem Newnigma FAQ hat dann das Einhängen der Festplatte geklappt.

Nochmals vielen Dank!

Noch eine Frage: Wo finde ich das Newnigma FAQ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben