1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nach Neuinstallation kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Seefahrer, 1. August 2012.

  1. Seefahrer
    Offline

    Seefahrer Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe newnigma2 v3-3-2-ramimaher neu installiert.

    Die Festplatte wird erkannt, aber ich werde aufgefordert sie neu zu initialisieren.

    Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wieder einzubinden, ohne sie neu zu initialisieren, denn sonst wären ja alle Aufnahmen gelöscht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Neuinstallation kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

    Aus der Newnigma FAQ:
    --------------
    Lasst euch von dem "Bitte initialisieren" nicht täuschen ! Wählt eure Festplatte aus und drückt OK (beim initialisieren wird der komplette Festplatten-Inhalt gelöscht)
    Hier wählt ihr "Einhängepunkt manuell zuweisen"


    Der Standard-Pfad für Festplatte ist /media/hdd diesen sollten ihr auch auswählen !! (Dann müssen auch keine Aufnahme/Timeshift-Pfade geändert werden)

    -------------------------
     
    #2
    Seefahrer gefällt das.
  4. Seefahrer
    Offline

    Seefahrer Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Neuinstallation kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

    Leider erschien bei mir nicht "Einhängepunkt manuell zuweisen" und als ich dann OK drücke in der Hoffnung, dass doch noch ein weiteres Auswahlmenü erscheint, initialisierte er die Festplatte und alle Aufnahmen waren weg.

    Da man sich nur schwer von den unendlich vielen Aufnahmen trennen kann ist es eigentlich gar nicht so schlecht, dass einem bei der Neuinstallation eines Newnigmaimage diese Entscheidung einfach abgenommen wird.

    Für die Zukunft: Ist das ein Problem, das bei der Installation eines Newnigmaimage häufig auftritt. Ich hatte schon auf anderen Dreamboxen sehr viele Images und noch nie das Problem, das bei einer Neuinstallation die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Neuinstallation kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

    Dream hat den Harddisk Manager geändert und es betrifft alle aktuelle Images.
     
    #4
  6. Seefahrer
    Offline

    Seefahrer Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo chiefobrei,

    vielen Dank für deine Info!
    Das löschen der Festplatte war natürlich meine Fehler. Habe das kleine Wörtchen OK übersehen, um in das Aufwahlmenü "Einhängepunkt manuell zuweisen" zu kommen.

    Habe eine Aufnahme gemacht und danach das Image neu installiert. Mit der Anleitung aus dem Newnigma FAQ hat dann das Einhängen der Festplatte geklappt.

    Nochmals vielen Dank!

    Noch eine Frage: Wo finde ich das Newnigma FAQ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2012
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Nach Neuinstallation kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    #6

Diese Seite empfehlen