Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Neuinstallation funktioniert Oscam-Config nicht mehr

Sopsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich nutze Oscam auf meiner Dreambox 8000. Bisher hat alles funktioniert. Nun habe ich heute ein neues Image geflasht und leider festgestellt, dass ich kein aktuelles Backup meiner Oscam-Config habe bzw. ich es nicht finde. Nun habe ich die Config händisch nochmal erstellt, es funktioniert aber nicht. Irgendwo versteckt sich der Fehler, ich kann ihn nicht finden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Zum Aufbau:
Ich nutze 3 Smartcards:
1. D02 im oberen Smartcard-Slot
2. HD01 im unteren Slot
3. S02 via Smargo-Cardreader, angecshlossen am hinteren USB-Slot

Meine Config:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuinstallation funktioniert Oscam-Config nicht mehr

Was genau geht denn nicht.
 
AW: Nach Neuinstallation funktioniert Oscam-Config nicht mehr

Naja, das Bild bleibt einfach schwarz nachdem ich Oscam aktiviert habe, auf allen 3 "Bouquets", also es bleiben sowohl die Sky-, als auch die HD+- und auch die KDG-Sender dunkel.
Momentan ist Oscam 1.00 installiert und ich habe eine "gepatchte" bin-Datei mit dem Namen oscam_1.00 nach /usr/bin kopiert. Ist diese vielleicht fehlerhaft?
Das würde zumindest erklären, warum gar nichts funktionieret. Würde sich nur in der Config ein Fehler verstecken, müsste doch zumindest eine der drei Karten funktionieren...

Edit:
Ich habe jetzt meine alten Config-Backups gefunden. Jetzt funktionieren plötzlich die HD+-Programe und die KDG-Programme. Die Sky-Programme gehen noch nicht.
Woran kann das liegen? Der Beta-Tunnel ist doch eingerichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben