1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Nach neuen Firmwareupdate Receiver zerschossen. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-908G, SF918, SF1008, SF1018, SF1028" wurde erstellt von 123asd, 24. Mai 2012.

  1. 123asd
    Offline

    123asd Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem.

    Bei einem Firmwareupdate hat sich der Receiver aufgehängt und dabei die Software nicht vollständig installiert.
    Seit dem kann ich keine Software mehr hochladen. Starten tut der Receiver auch nicht mehr, der versucht nähmlich die ganze Zeit zu booten, leider ohne Erfolg.

    Ich habe Receiver Octagon SF1008 HD SE.

    Kann mir jemand helfen oder irgendwelche Tipps abgeben. Ist der Receiver noch zu retten oder muss ich einen neuen kaufen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dika
    Offline

    dika Newbie

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    versuche mal mit [FONT=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Flash.V3 repair Cleaner
    geht auch per USB.
    [/FONT]
    Gruß
     
    #2
  4. 123asd
    Offline

    123asd Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit dem Flash.V3 repair Cleaner habe ich auch schon probiert, klappt auch nicht.
    Wenn ich vom USB versuche, anstatt anfangen zu installiern wird zwieschen den FLASH, USB I, USB II, USB III, USB IV, E FLASH umgeschaltet.

    Hast du eine andere Idee?
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruß
     
    #3
  5. ersin328
    Offline

    ersin328 Board Guru

    Registriert:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    63
    klar kannst du box retten mit AAF Recovery Tool.

    Gruß
    ersin328
     
    #4
    DocKugelfisch gefällt das.
  6. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Das geht in jedem Fall!
    Allerdings solltest Du für eine problemlose Wiederherstellung einen PC mit Nullmodemkabel verwenden!
    Dann kannst du mit dem AAF Recovery Tool 4.7 die Box ganz sicher "wiederbeleben" ;)
     
    #5
  7. 123asd
    Offline

    123asd Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Leute,
    mit dem AAF Recovery Tool habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

    Die Verbindung steht, jedoch wird die Software nicht aufgespielt, passiert rein gar nichts.
    Habe die Übertranug für Paar Stunden laufen gelassen, passierte trotzdem nichts.
    Mittlerweile habe ich so ein Gefühl, dass der Flash hinüber ist. Oder liege ich falsch?

    Gruß
     
    #6
  8. ersin328
    Offline

    ersin328 Board Guru

    Registriert:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    63
    solte gehen wie gest du den vor mit aaf recovery ????
     
    #7
  9. 123asd
    Offline

    123asd Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als erstens natürlich Pc mit dem Receiver durch Nullmodemkabel und Lankabel verbinden.

    1. Verbindung herstellen
    2. Recovery Image auf Start drucken

    PS. Habe gerade festgestellt dass ich noch AAF Recovery Tool 4.5a habe, liegt das vielleicht an dem?
     
    #8
  10. ersin328
    Offline

    ersin328 Board Guru

    Registriert:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    63
    recovery tool V4.3 testen .
     
    #9
  11. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    4.7 ist aktuell und funktioniert auch ;)
     
    #10
  12. 123asd
    Offline

    123asd Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich hat es mit meiner Version 4.5a auch früher funktioniert, ich habe schon damit ein image aufgespielt dann, auf den alten Stand wiederhergestellt. Lief alles einwandfrei bis diesem Vorfall.
     
    #11
  13. Yannick1
    Offline

    Yannick1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach neuen Firmwareupdate Receiver zerschossen. Hilfe!

    Ich dachte, 4.6 ist aktuell. Im AAF-Board konnte ich 4.7 nicht finden. Bin ich blind?

    @123asd
    Ich würde mit AAF den Originalbootloader drauf machen. Dann kann man zumindest per USB-Stick eine neue Firmware flashen.
    Zudem mit AAF nachschauen, welche Hersteller-ID deine Box angeblich hat. Wenn da nicht dein Octagon auftaucht, dann versuch es zu ändern.
     
    #12

Diese Seite empfehlen