Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans_

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi Leutz

Wie schon im Titel steht, habe ich auf meinem Acer Aspire M1201 (mit AMD PHENOM II X4 3.0Ghz) Win 7 ULTIMATE x64 neu installiert.

Nun habe ich aber das Problem, dass Win die Grafikkarte (ATI Radeon HD 5750) nicht erkennt! Ich habe schon im Geräte-Manager gesucht, da ist nur die Onboard-Karte drin.
Ich habe Treiber und Software von der mitgelieferten CD installiert - funzte nicht. Dann hab ich von der AMD-Website die neuesten Treiber usw. installiert - funzte auch nicht.
Nach einiger Zeit fand Win ein 'Unbekanntes Gerät' , findet aber keine Treiber über Win-Update. Als ich die CD oder C:\ATI als Suchpfad angab, fand Win ebenfalls keine Treiber.
Weiss jemand Rat?? :(

P.S.: In der Anleitung zum Installieren der Karte stand, man solle vorher die Onboard-Karte deaktivieren; hab ich auch gemacht (über Geräte-Manager), brachte aber auch nichts...!
 
AW: Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

Hast du die Onboardkarte im Bios deaktiviert? Wie weit fährt der Rechner denn hoch wenn du die Onboardgrafik deaktivierst?
 
AW: Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

Nein, nur im Geräte-Manager.
Der PC startet ganz normal, ohne Probleme. Die Auflösung war anfangs niedrig, habe sie jetzt auf 1280x1024 eingestellt.
 
AW: Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

und wie stelle ich das an?

P.S.: Welche Grafikkarte nutzt Win im Moment?!
 
AW: Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

Das Setup kann bei fast allen Rechnern während des Speicherhochzählens geladen werden. Dies wird meist am unteren Bildschirmrand angezeigt (z.B. mit "Press Del to enter Setup").
Der Setup Aufruf erfolgt je nach Bios mit: der Taste Entf. oder Del, gleichzeitigem Drücken von Strg+Alt+Esc oder Strg+Alt+Del oder Strg+Alt+S.
Ich tippe mal die interne Graka wird immo verwendet
 
AW: Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

Also, ich war im BIOS und habe mich umgeschaut, doch da fand ich nichts bezüglich Grafikkarte. Kannst du es mir noch genauer sagen?
 
AW: Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

Suche gleich mal danach; Win macht gerade Updates...

Edit:

O.K.
Ist es: OnBoard PCI IDE Controller ?
dort steht zur Auswahl:
-Disables the integrated IDE Controller
-Enables only the Primary IDE Controller
-Enables only the Secondary IDE Controller
-Enables both IDE Controllers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

Ist es: OnBoard PCI IDE Controller ?
dort steht zur Auswahl:
-Disables the integrated IDE Controller
-Enables only the Primary IDE Controller
-Enables only the Secondary IDE Controller
-Enables both IDE Controllers
 
AW: Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

Nein das sind die IDE-Controler für Festplatten und CD/DVD Lw. Ich suche mal nach der Beschreibung
 
AW: Nach Neuaufsetzen Grafikkarte unerkannt

Ich habe eine gute Nachricht: Die Grafikkarte wurde von Win gefunden und installiert!

Die Vorgehensweise:

Ich baute die Grafikkarte aus und startete den PC neu, surfte ein bisschen und deinstallierte sämtliche Software und Treiber von ATI/AMD.
Dann, einige Zeit und ein paar Neustarte später, baute ich sie wieder ein. Das Resultat:
Win erkannte sie ganz normal! Und installierte sie! Danach installierte ich noch zusätzlich Treiber und Software.

Vielen Dank vor allem an Camouflage!

ThanxxxX

Hans_
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben