Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

MrTrustme

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen. Ich nutze seit Jahren Mediaportal mit Live TV zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nun steht hier ein kleiner Cardserver (Homesharing) damit ich die HD+ Kanäle in Mediaportal hinein bekomme.
Grundsätzlich hat das ganze auch funktioniert. Nur leider stürzt der TV Server sporadisch komplett ab.

Leider kann ich das ganze nicht reproduzieren. Bei einem Kanalwechsel oder dem anschalten des Live TVs bekomme ich erst die Meldung:
unbekannter Fehler

Wenn ich dann in den Taskmanager sehe ist die TVServer.exe weg, hat sich beendet.
Ich habe bereits eine alternative TV-Karte am start, gleiches Verhalten.

Hat jemand eventuell einen Hinweis was da los sein kann?
Wenn ich das bisher richtig gesehen habe wird auch nichts in das TV Log geschrieben.
Im Mediaportal Log stehen natürlich Meldungen, da der TVServer ja weg ist. Mediaportal funktioniert auch weiterhin, nur eben ohne TV.

Ergänzend: never change a running system, daher nutze ich aktuell immer noch MePo 1.2.1.
Wenn nötig muss ich wohl über ein Upgrade nachdenken. Welche Version für mdapi wird empfohlen?
 
AW: Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

Welche Cam Software benutzt du denn? Acamd, Hadu oder was anderes?

Hadu hat mir ziemliche Probleme im zusammenhang mit dem Standby bereitet, nun nutze ich Acamd und habe keine Probleme mehr.
Ich benutze jedoch auch schon MP 1.7.
 
AW: Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

Ich nutze Acamd. Aber schön zu hören, dass das ganze unter 1.7 auch läuft :)
Kannst du mir bitte noch verraten welche Version mdapi du nutzt? Plus?
Hast du in der Config von Acamd oder mdapi noch besondere Einstellungen vorgenommen?
 
AW: Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

Benutze die MDAPI Fall v3 2009, die Plus Version habe ich nie ausprobiert.
An den Einstellungen von MDAPI habe ich nichts geändert. Bei Acamd habe ich auch nur die passende Line für meinen Oscam Server gesetzt.
 
AW: Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

Okay, danke. Ich hatte vor lauter Ungeduld ;-) bereits mdapi V3 installiert und festgestellt, dass es mit Acamd 6.2 rennt wie Schmidts Katze !
Bisher bin ich sehr zufrieden und die Abstürze des TVService.exe bleiben bisjer aus - TOI TOI TOI !
 
AW: Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

Du kannst über die Windows Dienst verwaltung aber auch einstellen das der TVService nach einem Absturz automatisch neu gestartet wird.
 
AW: Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

Ah okay, ich hatte das bereits mit einem Tool versucht.
Mir war nicht klar, dass das sogar mit Windows Bordmitteln funktioniert.

Aber die Abstürze waren einfach zu häufig an einem Tag und nicht nur einmal im Monat.
Bisher läuft das ganze ja unter 1.7 sehr gut. Aber gut zu wissen :)
 
AW: Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

Die einzigen Probleme die ich bisher manchmal hatte waren das ich öfters mal OScam neu starten musste.
Dort wurde mir dann so ein "not found" Fehler angezeigt wenn ich auf einen Kanal geschaltet habe.
 
AW: Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

OScam läuft bei mir auf einem Futro und ipc.
Da wird per cron jede Minutre geguckt, ob es noch läuft und sonst neu gestartet.
Insofern hoffe ich mal dem gewappnet zu sein. Auch nach dem gestrigen Tag keine Auffälligkeiten - YEAH :)
 
AW: Nach mdapi stürzt leider der TV Server ab

Ja gut den NOK fehler den ich hatte der wird dadurch nicht verhindert. Oscam läuft ja dann noch bloss bedient es keine Clients mehr.
 
Zurück
Oben