Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Nach Karten-Update Sprache sehr leise!

duke37

Newbie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,
nachdem ich mein GoPal P4440 aktuelle Karten Q4-2012 spendiert habe, ist die Sprache sehr leise.
Ich habe die alte Software 6.0 (oder 6.1, woran kann ich das erkennen?) aufgespielt.
Brauche ich noch Zusatzapplikationen oder was muss ich machen?
Vielen Dank und Grüße

edit: habe eben wieder die alten Karten überspielt, immer noch das gleiche Problem!

Hmm, das Problem schein leider nicht bekannt zu sein...dann frage ich noch mal zu dem Ablauf der Installation:
Ich habe die alten Karten aus dem MapRegions-Ordner gelöscht und mit den neuen Karten und ensprechenden TrafficPattern ersetzt.
Beim letzten Update musste ich die Blitzer-Dateien mit dem poi-data Ordner installieren, kann man jetzt die TrafficPattern einfach in den Map-Ordner packen und gut ist?
Kann das was damit zu tun haben?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Karten-Update Sprache sehr leise!

Hi,

dass die Stimme jetzt leiser ist, hat bestimmt nichts mit den neuen Maps zu tun. Schau mal im Menü unter den Einstellungen nach, ob du die Stimme eventuell nicht ganz laut gestellt hast. Eventuell auch mal im WinCE schaun, dort kann man ebenfalls die Lautstärke einstellen.

In meiner FAQ - Punkt 12 steht beschrieben, wie du in den WinExplorer kommst. Dort kannst du dann im "Control Paneel" --> Volume & Sounds einstellen.
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

Ja, die TrafficPattern kannst/musst du in den Ordner MapRegions packen.
 
AW: Nach Karten-Update Sprache sehr leise!

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Im Menü ist die Lautstärke voll aufgedreht und im Explorer ist der Regler auch ganz oben. Per Kopfhörer ist der Sound wie gesagt voll da.
Komme leider nicht weiter. Ich benutze nur den internen Speicher, kann das ein Problem sein?
Habe mittlerweile schon eine andere Version von 6.1 getestet, immer das gleiche Ergebnis.
Evtl. ein Hardware-Fehler?
Ach ja...ich uppe schon zum zweiten Mal die Karten, war sonst kein Problem!
 
AW: Nach Karten-Update Sprache sehr leise!

Hallo duke,

das kam gelegentlich ohne Erklärung schon mal vor und ich kann Dir nur empfehlen, ganz neu aufzuspielen, d.h. alles mit CleanUp runter und neu installieren. Wie das geht bitte hier nachlesen in meinem Post 2 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Ansonsten besteht keine Möglichkeit, die Lautstärke außer den sicher bekannten Einstellungen im Menu hochzuregeln.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben