Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

spybot123

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Nach dem Update meiner Dreambox sind nun alle meine Aufnahmen weg - muß man da irgendetwas neu einstellen oder aktivieren damit ich wieder Zugriff auf meine Datein habe ? Vorhanden sind die Dateien anscheinend noch da schon 140GB belegt sind. Danke für die Info!

Mein System: dm800, Enigma2 (Version 2011-11-10-3.2), Kernel 2.6.18, Gemini Version 0.44-r3

Danke für die Info !
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Festplatte intern?
Mount prüfen, am einfachsten in BP - Gerätemanager.
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Festplatte ist intern - wie setzte ich den mountpunkt neu ?
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Erstmal im Gerätemanager prüfen, ob die Platte gemountet ist.
Eigentlich sollte die nach einem Update noch genauso drin sein, wie vorher...

Der Fehler könnte sein, daß nach dem Update ein USB-Stick als HDD eingebunden ist.
Mein Stick wird immer als /media/hdd angezeigt :(
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Die Platte ist da und ich kann auch über dcc aud die datein zugreifen (sind also alle noch da) - der Mountpunkt stimmt irgendwie nicht
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Schau mal in die /etc/fstab, dort sollten die Mountpunkte drinstehen.
Ist der Pfad irgendwie geändert? Sonst mal mit der Videotaste aufrufen und dann mit Menü den Pfad neu festlegen.
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Also in etc/fstab, kann ich leider keinen eintag zum mountpunkt finden. und wenn ich die videotaste drücke und dann die menü taste drücke tut sich rein garnix :-(
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Nur mit der Videotaste kommt auch nix?
Mal die HDD mit einem Link einklinken?
Neuen Link erstellen - oben rein: /media/hdd
unten rein: hdd
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

wenn ich die nur die videotaste drücke kann ich auch nix einstellen was meinst du mit HDD-Link einklinken ?

So hab auch mal eben versucht was schnell aufzunehmen - geht aber nicht - der zeigt dann links oben ein roter durchgestrichener Kreis......... was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Geh mal mit FTP auf die Dream.
Dann im Root einen o.g. Link erstellen.
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Den Ordner gibt es aber schon ..........
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

ok, geh mal mit Telnet drauf und gib ein: mount
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Woran hat es nun gehangen?
 
AW: Nach Imageupdate und Softcamupdate videos weg ?

Newnigma2 drauf und schon läuft alles einwandfrei ;-).
 
Zurück
Oben