Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Nach GoPal-Installation Dateien löschen?

causdrey

Newbie
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe gerade GoPal 5.5 auf meinem PNA470T installiert.
( Version von hier https://www.digital-eliteboard.com/...ld-87821-speziell-f-r-64mb-ram-ger-te-120776/)
Kann ich einige Dateien jetzt wieder von SD-Karte löschen oder müssen da alle drauf bleiben? Welche können gelöscht werden?

Und noch eine Frage: Muss der Softreset beim eingeschaltetem oder ausgeschaltetem Gerät gemacht werden?

Danke und Gruß
 
AW: Nach GoPal-Installation Dateien löschen?

Hallo

Es können alle Dateien nach der vollständigen Installation wieder von
der SD-Karte gelöscht werden ,es muss nur der Ordner MapRegions
mit den Karten usw auf der SD-Karte bleiben !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum willst du das machen ,in welchen Zusammenhang ?
Du musst mir auch mal erklären wie du ein Softreset machen willst wenn
das Gerät ausgeschaltet ist ,das geht doch gar nicht !

Warum hast du nicht gleich Gopal6PE installiert ?
Mfg UFO1
 
AW: Nach GoPal-Installation Dateien löschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil es dafür noch kein Kartenmaterial für Nordamerika gibt habe ich gelesen.

Danke!

PS: Softreset hat sich geklärt, ich habe die ganze Zeit in das Loch rechts unten auf der Vorderseite gedrückt und mich gewundert warum nichts passiert...
Für was ist dieses kleine Loch eigentlich?
 
AW: Nach GoPal-Installation Dateien löschen?

Hallo causdrey
Das Loch rechts unter ist das Mikrofon für die Spracheingabe !
Das kleine Loch an der Unterseite links neben den Kopfhöhereingang
ist für den Softrest !
Hardreset macht man wenn man die Powertaste (nur diese)rechts oben gedrückt hält
bis die blaue LED von BT kurz blinkt !
Beim wieder einschalten die Powertaste(nur diese) 2-3 sec gedrückt halten !

Mfg UFO1
 
AW: Nach GoPal-Installation Dateien löschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Also ich lasse die Install. Dateien immer auf der SD.
Vor ein paar Jahren ist mein Navi im Urlaub mal abgestürtzt und ich war froh an Ort und Stelle eine Neuinstallat. durchführen zu können.
Ist aber Geschmackssache.
 
PNA 470T - Navigationsstimme zu laut!

Hallo,

seit dem ich GoPal 5.5 installiert habe ist mir die Navigationsstimme selbst auf der kleinsten Stufe zu laut. Ab Stufe 5 verzerrt die Stimme.
Kann man da irgendwas machen? Also irgendwelche Systemdateien verändern?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
AW: PNA 470T - Navigationsstimme zu laut!

Hallo
Warum machst du ein neues Thema auf und schreibst nicht dort in
deinen anderen Thema weiter ??
Zu deiner Frage da kann man leider nichts machen die Stimme ist bei Gopal5
leider so miserabel !

Mfg UFO1
 
AW: Nach GoPal-Installation Dateien löschen?

Hallo,

ich habe die Themen zusammengeführt. Bitte also hier weiter posten, causdrey!! Danke :ja
 
AW: Nach GoPal-Installation Dateien löschen?

Ok ich dachte es wäre übersichtlicher wenn ich für ein anderes Thema einen neuen Thread aufmache.
Ist die Stimme denn beim GoPal 6 wieder besser?
Ich fand jedenfalls die Stimme von Gopal 2 wesentlich angenehmer (ruhiger und entspannter) als die von GoPal 5.5.
 
AW: Nach GoPal-Installation Dateien löschen?

Hallo,

ich finde die Stimme bei GoPal 6 zu GoPal 5.x so ziemlich ident! Alternativ, kannst du, wenn du GoPal 6 PE installiert hast, auch diese Stimmen installieren.
 
AW: Nach GoPal-Installation Dateien löschen?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig auch bei Gopal4 war es noch in Ordnung ,ab GP5
leider nicht mehr !
Die alternativ Stimmen von GP6 sind aber keine TTS-Stimmen das noch als Hinweis
und es sind nur männliche Stimmen !

Mfg
 
Zurück
Oben