1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

Dieses Thema im Forum "RNS 510 / RNS 810" wurde erstellt von meiki.69, 3. August 2013.

  1. meiki.69
    Offline

    meiki.69 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo und Guten Abend,

    hab folgendes Problem nach einem komplettabsturz (längere Fahrt, Radio/Navi wie immer mit abziehen des Zündschlüssel ausgeschaltet, Fahrzeug verschliessen, 20 Minuten Pause, Fahrzeug öffnen und straten, Zack - Radio/Navi in Endloser Startschleife), dass das Kartenmaterial nicht von DVD auf HDD kopiert wird.

    Der Reihe nach...
    ... nach endlosen Abenden in den Foren habe ich mich entschlossen mit einer SWL-CD die FW 3980 auf mein RNS510 (HW 03 lt. Hidden-Menue) aufzuspielen. Hat reibungslos funktioniert :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp.
    So, anschliessend war noch das Kartenmaterial an der Reihe und jetzt fängt mein Problem an :wacko1::wacko1::wacko1:.
    Navi fängft an zu arbeiten und veruscht wohl die Daten auf HDD zu kopieren, ohne Nachfrage was es tun soll !!!
    Nach 45 Minuten habe ich mal die Auswurftaste gedrückt und siehe da, Navi kopiert wohl die Daten. Also weiter gewähren lassen.
    Komischerweise läuftr der Ladebalken mehrfach bis zum Ende durch bis das Gerät selbstständig abschaltet.
    Nach entfernen der DVD und starten einer Navigation kommt die (un)freundliche Aufforderung die Navi-DVD einzulegen - mein Biest hat also nur so getan als ob es kopieren wollte, oder ???

    Also wieder rein ins Netz und im Forum suchen.
    Da habe ich die Aussage gefunden, dass die Verweigerung die Daten auf DVD zu kopieren an der FW3980 in kombination mit HW03 hängen würde.

    Kann dies von Euch bestätigt werden ??? Letzte "lauffähige" FW ist die FW2660 bei HW03 und dann ist Schluß ???

    Vorab schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe
    :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp

    lg Meikel

    ---------

    Touran 1.4 TSI DSG Highline, BJ 12-2008, RNS 510, V9 (CD_7920)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matchiste
    Offline

    Matchiste Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Arschgeige
    Ort:
    Streuseldorf
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    Für die HW 03 offiziell Firmware 1200 oder inoffiziell Firmware 3810A_noru.
     
    #2
    meiki.69 gefällt das.
  4. meiki.69
    Offline

    meiki.69 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    Danke. Lad mir die FW und werde nach Installation berichten. Bis dahinn...

    .... Mit FW 3810A_noru gleiches Symptom wie mit FW 3980 -> Daten werden nicht kopiert.


    Hat jemand einen funktionierenden Link für FW1200 ??? Habe bisher keinen gefunden der fünft.

    THX Meikel
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
    #3
  5. escape007
    Offline

    escape007 Freak

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    und 1300 mit RFK High :)

    Übrigens -

    mein Gerät ist auch HW03,und nach dem ich 1300 drauf gehabt habe,habe 1200 installiert.
     
    #4
    meiki.69 gefällt das.
  6. meiki.69
    Offline

    meiki.69 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    Langsam bin ich richtig ratlos, kann die HDD nach so einem mysteriösen FW-Verlust und Dauerbooten gecrasht sein ???
    -> nach aufspielen der FW 3810A_noru wird Daten-DVD auch nicht auf HDD kopiert
    -> nach aufspielen der FW 1200 werden auch keine Daten auf HDD kopiert

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    #5
  7. escape007
    Offline

    escape007 Freak

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    kannst du Musik auf die Festplatte kopieren?
    Kannst du Kapazität der Festplatte im Menü sehen?
     
    #6
  8. meiki.69
    Offline

    meiki.69 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    yieeepp, dann sollte die HDD wohl in Ordnung sein, oder ??
     
    #7
  9. escape007
    Offline

    escape007 Freak

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    dann ja,denke ich mal.
    Ist evtl. die Karten-DVD nicht in Ordnung?
     
    #8
  10. meiki.69
    Offline

    meiki.69 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    die sollte eigentlich in Ordnung sein.
    zum einen ist das die V9 die vor dem crash erfolgreich eingespielt war und mit der ich gut durch europa navigiert habe, zum anderen möchte mir das naci glaubhaft machen dass es daten kpoiert.
    komisch finde ich nur, dass der laufbalken kurz vor dem ende war als ich die dvd auswerfen wollte. ca. 10 minuten später war der laufbalken wieder am anfang.
    komisch - komisch
     
    #9
  11. meiki.69
    Offline

    meiki.69 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    so, heute neuer Versuch und siehe da.... Fehlermeldung "CD/DVD Lesefehler...", Daten-DVD scheint wirklich irgendwie einen Macke abgekommen zu haben.

    Danke für eure hilfe
     
    #10
  12. escape007
    Offline

    escape007 Freak

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    habe ich doch schon vermutet ;)

     
    #11
    meiki.69 gefällt das.
  13. meiki.69
    Offline

    meiki.69 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    ja, bist halt ein schlauer und ich ein newbie. Danke noch mal.... :good:

    ... verstehen tue ich es nicht, wie eine dvd nach einmaliger installation und anschl. lagerung im arbeitszimmer 'ne macke bekommen soll. im auto gelagert, im sommer, okay kann passieren.
    ... und nein - meine haustiere, frau, kind und kegel hatten das ding nicht in den fingern. können eh nichts damit anfangen :emoticon-0111-blush
     
    #12
  14. meiki.69
    Offline

    meiki.69 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach FW-Update auf 3980 wird Karten-DVD nicht kopiert

    .. so nach einiger Zeit noch 'ne letzte Info.

    - FW3810 eingebracht
    - V9 neu gebrannt, installiert und seit dem keine Probleme mehr
    :DDD
     
    #13

Diese Seite empfehlen