Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Fritzbox tausch 7390 nach 7490 probleme

Ja Werkseinstellung habe ich auch gemacht. Daten alle noch mal Neu eingegeben.
Sonst habe ich mit der Box auch keine Probleme. Wenn es auf der 7390 nicht alles laufen würde , hätte ich auch drauf getippt das
etwas bei den Oscam Einstellungen nicht stimmt.
 
Wollte nur kurzen Zwischestand geben.
Die Box 7490 wurde getauscht und da ist das gleiche Problem. Laufen beide Receiver gleichzeitig, und der im Kinderzimmer wird ausgeschaltet
Stockt das Bild im Wohnzimmer kurz. Das wär ja noch zu verkraften.
Aber das der im Kinderzimmer immer wieder Einfriert geht garnicht.
Das einfrieren passiert auch wenn der im Wohnzimmer aus ist.

Das mit dem Einfrieren ist bei der 7390 nicht. Netzwerkkabel sind alle schon getauscht.
Könnte das Einfrieren nach ca 5 bis 10 Sekunden doch etwas mit oscam zu tun haben.??
Hat oscam etwas gegen die 7490.??
Aber dann fragt man sich warum läuft es mit der 7390.??
 
Das liegt eindeutig an den Mac Adressen.....
Nicht nur vier Stellen ändern, sondern alle Stellen....

Kann sein , das die 7390 beeser mit glechen ( oder fast gleichen) mac Adressen klar kommt, als die 7490.

Unterschiedliche accounts hast du angelegt: anderen user Namen und anderes Passwort?
 
So alle Mac getauscht. Wenn ich die vorderen wechsel bekommt der Receiver keine IP mehr. Auch Manuelle IP eingaben nützen nichts. Ändere ich die ersten 4 habe ich alles auf Arabisch. Alte IP wieder rein und alles wieder auf Deutsch. Die vorderen müssen etwas mit der ZUweisung des Landes zu tun haben.
Aber die Box im Kinderzimmer friert immer wieder für 15 ,20 bis 30 ,40 Sekunden ein.
Ein USB Stick ist nicht angeschlossen.
Warum verflucht geht die 7390 mit zwei Boxen ohne Probleme, und die 7490 bei der zweiten Box im Kinderzimmer nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier sieht man wie die Zeiten bei der zweiten Box in die Höhe gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der oscam.log vom client sieht man nur, dass deine Verbindung zum Server nicht vorhanden ist.
Wie sieht das Logfile am Server zur gleichen Zeit aus?

Ist doch m.E. ein Netzwerkproblem.

Edit:
Schalte mal deine ganzen Receiver ein.
Eigentlich müsstest du doch eine Liste aller IP-MAC-Adressen Zuordnungen bekommen, wenn du in der Dos-Box am PC den folgenden Befehl eingibst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Probiere das mal, kontrolliere und poste bitte das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich
arp -a eingeben blitzt das Fenster nur kurz auf sonst nichts. (Bruchteil einer Sekunde) Man kommt garnicht dazu etwas zu lesen.
das Logfile am Server werde ich Heute noch testen.
 
Du musst das Kommando im Dos-Fenster eingeben.

Dazu unten links auf dem Start Button drücken und in der Zeile 'Programme/Dateien durchsuchen 'cmd' eintragen. Dann öffnet sich das DOS-Fenster. Darin dann das Kommando eingeben.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Offtopic ???
Die Fritz!Box 7490 scheint Problem mit dem zuweisen von IP-Addressen per DHCP zu haben, seit einer Woche stehe ich mit dem AVM Support in Kontakt, da mein Netgear Printserver vor der 7490 per DHCP keine IP-Addresse zugewiesen bekommt (die 7490 erkennt den Printserver garnicht erst), bei der 7270 und 7570 funktionierte das noch einwandfrei, ich habe mir jetzt erstmal einen Netgear Router besorgt, um bei dem Printserver eine feste IP-Addresse einstellen zu können, mit fester IP-Addresse läuft der an der 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pehedima
ja das klappt jetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die hinten in rot 24 und 31 sind die Boxen

@Radix2k IP Adressen werden bei mir vergeben bei der 7490. Nur ist da in der Fritzbox (Mutant) kein Haken zu machen wegen immer die gleiche IP zuweisen. Beide Boxen haben auch unterschiedliche IP.
 
Wenn du die IP-Addressen der Geräte unter Heimnetzwerk mit den zugehörigen MAC-Addressen einträgst (Gerät hinzufügen), kannst du auch den Hacken bei "immer gleiche IP zuweisen" setzen, vorrausgesetzt das Gerät ist nicht gerade mit der FritzBox verbunden.
 
@ pehedima
Wie sieht das Logfile am Server zur gleichen Zeit aus?

Hier mal die log vom Server alles gleiche Uhrzeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier gleiche Zeit Kinderzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben