Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Fritzbox tausch 7390 nach 7490 probleme

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo zusammen.
Ich habe meine Fritzbox 7390 mit dem Debian (Futro)als Homesharing am laufen. Wohnzimmer und Kinderzimmer.
Nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich eine neue Fritzbox 7490 bekommen und die Fritzbox nur getauscht.
Wenn beide Receiver laufen friert nach kurzer Zeit das Bild eines Fernseher ein. Dann gehts nach paar Sekunden weiter.
Wenn nur ein Receiver läuft passiert dieses nicht. Wenn beide Receiver gleichzeitig laufen auf dem gleichen Kanal und ein Receiver zum Beispiel Kinderzimmer ausgeschaltet wird, flakkert das Bild im Wohnzimmer.
An was könnte es liegen. Hab die 7390 wieder angeschlossen und alles vom Feinsten.
An den Confiqs kann es ja nicht liegen da es ja bei der 7390 funktioniert.
BOX kaputt ??
Oder doch eine Einstellung die die Fritz 7490 haben möchte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine es liegt am Netzwerk das der Client die "Permanent" Anfragen schickt ...
eventuell anderes Protocol testen (Lokale IP ist keins), oder mal die Einstellungen der beiden Fritten vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab hier mal etwas Aufgeräumt. Durch das löschen der Zwischenbeiträge von Eliteedi war der Beitrag in meinen Aufgen so nicht mehr brauchbar. Wäre schön wenn wir nochmal bei Null anfangen könnten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einstellungen beider Fritz sind gleich.
Wie kann ich das denn mit dem Protokol ändern.
Ich habe bei der einen BOX (Mutant2400) die MAC abgeändert. Aber nur die letzten 4 Ziffern.
Aber auch hier dachte ich das evt hilft. Es scheint irgendwie die Fritzbox 7490 nicht mit beiden Boxen gleichzeitig klar zu kommen.
 
Kannst so ändern wie du willst. Buchstaben von A-F. Müsste aber auch ohne zu ändern laufen. Einzige was sich 7390 und 7490 unterscheiden ist Wlan und USB Port. Sind die Receiver per LAN Kabel verbunden oder hängt noch irgendwo ein Repeater, Dlan oder Bridge Adapter dazwischen?

LG Osprey
 
Guten morgen
Die hängen beide an LAN.
Ich habe gestern noch die Nummer durcheinander gemacht . Nach neu booten findet er keine IP mehr ??
So wie es aussieht dürfen die ersten 3 von den 6 nicht geändert werden da die Herstellerseitig so sein Müssen. ?? Ob das so ist keine Ahnung.
Ist wirklich ein Hammer das die 7390 ohne Probleme geht. AVM meinte gestern das Problem ist bekannt aber nur bei IPTV wenn es von der Tele
oder Vodaf kommt. Da sollte ich ein Hacken machen für LIve Tv optimieren. Hat auch nichts gebracht.
 
Ja ist kein Problem wieder auf 6.60
Hier die Anleitung zum Downgrade: h**ps://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/257_Aelteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/

LG Osprey
 
Bis jetzt hast du immer die Sicherung von der 7390 auf die 7490 geladen? Wenn ja probiere mal Werkseinstellungen und manuell alle Daten einzutragen. Ansonsten ist das wirklich ein seltsamer Fehler. Ich habe vor ein paar Tage auch eine 7490 bei mir probiert um zu sehen ob sich ein 7390 - 7490 lohnt und hatte keinerlei Probleme.

LG Osprey
 
Zurück
Oben