Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

BIG-BOY

Meister
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
769
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich die fritzbox neustarte, wenn die fritzbox von alleine neustartet, oder bei stromausfall usw. werden die cardreader (easymouse) nicht erkannt Cannot open device...
ich muss dann noch 2-3 mal den strom von der fritzbox ziehen bis die karten wieder erkannt werden.
 
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

Da bist du hier falsch. Das ist ein fritzbox Problem, keines von Oscam.

bebe
 
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

Das ist normal! Als ich noch eine Fritzbox als Server hatte, wurden bei einem reboot meine Easymouse auch nicht gefunden. Einfach oscam ein- oder zweimal neustarten, dann werden sie wieder erkannt! Ich rate dir, einen Igel Thin Client als Server einzusetzen!
 
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

da habe ich mich noch garnicht eingelesen... gibts da denn nen guten günstigen?

kann man dann seine configs so übernehmen?

gibt es vor und nachteile im vergleich mit fritzbox gegenüber nem igle als server?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

Die sind alle gleich gut, ob nun Igel oder Futro S400. Da kannst nix falsch machen.
Z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da noch eine gute 4GB CF Karte rein und fertig.

bebe

Edit: Genau, Joopa hat auch immer welche
 
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

@bebe Aber von Joopastron ist schon alles inkl IPC eingerichtet! Er hat ja noch keine Ahnung von den Dingern.

- - - - - - - - - -

Einziger Nachteil, das der ca. 20 Watt mehr verbraucht wird. Ansonsten nur Vorteile!
 
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ein externes CS server lohnt sich erst ab + - 15 - 20 leuten ( eher würd ich kein externem server nehmen , extra strom verbrauch mus auch noch dazu gerechnet werden )

die cfg. kanst du so kopieren wie du sie hast , die reader pfände nur neu anpasen

externer server wird stablier laufen als die fritzbox , da ein beseres procesor , mehr ram , als in fritzbox
 
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

das problem wird sein das ich ne s02 habe.
clienten sind 10 zur zeit tendenz steigend, bin schon am überlegen mir ne 2. karte zu holen sky.
 
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibts den ne individuelle lösung ;)

- - - - - - - - - -

@zalticko , mein fehler... ich glaube s02 werden nur nicht im internen reader gelesen,die der kollege mit seinem igle anbietet oder? mit externen cardreadern sollte dann ja ne s02 laufen...
 
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

stimmt, die SO2 funzt im Internen nicht, aber dafür die HD01! Dann hast sogar noch nen Reader übrig für z.b. eine 2. S02
 
AW: nach fritzbox neustart werden machnchmal die easymouse nicht erkannt

Eher nicht, da die Details fehlen, welche Fritzbox, Firmware etc.

Wenn du zum Beispiel eine 7170 nutzt, könnte dies helfen:

Clientnonstickimage_mit_geaendertem_FTDI_Treiber_f uer_die_neuern_oscamversionen_by_rolu2_7170


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben