1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Flashen von 73.05.06-freetz-devel-8632 Recovern der 7240 nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von cywar, 17. Februar 2012.

  1. cywar
    Offline

    cywar Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab da ein mehr oder weniger großes Problem, daß wird sichnoch rausstaellen denke ich ;-)

    habe das DEB_Nonstick_7240_7270_v3_05.06-freetz-devel-8632.en_Digital_Eliteboard_20120213-172904 in meine Box geflasht, nun hätte ich doch gern ein Image mit Stick und Toolbox. Jetzt wollte ich ein anderes Image DEB_7240_05.05-freetz-devel-8608.de_Digital_Eliteboard_20120210-214336.image flashen.

    naja drüberflashen ging in die Hose, hat nicht geklappt.

    recovern ist auch nicht möglich da jetzt Firmware 73.05.06 drauf ist, Recovertool gibt es jedoch nur für 73.05.05.

    So bin jetzt mit meinem Latein am Ende, kann mir evtl. jemand einen Tipp geben.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Nach Flashen von 73.05.06-freetz-devel-8632 Recovern der 7240 nicht möglich.

    guck mal Ren001 hatte das selbe Probleme er hat dann die xx.05.05 genommen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. cywar
    Offline

    cywar Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Mit 05.05 anfangs auch keine Chance, ich habe die ganze Nacht damit verbracht das Image runter zu bekommen, hab dann dazu das DEB_7240_04.88freetz-1.2-stable.de genommen. Die Box meldete eine sehr alte Firmwareversion und alle Einstellungen würden verlohren gehen, ich dachte egal Sicherung is ja da. Flashvorgang war dann erfolgreich. Hab dann gleich mit 05.05 recovert und das DEB_7240_05.05-freetz-devel-8608.de geflasht. Alles wieder OK.

    jetzt muss ich nur noch CS zwischen meiner Dream und der Fritzbox hinbekommen, cccam Stick ext2 "chroot-rootfs" und Smargo laufen, NDS Karte wird auch mit Smargo FW 1.7 erkannt.

    Leider weiß ich nicht mehr genau wie das mit den Lines genau funzt, "is schon länger her" naja werd schon was dazu finden.

    Thx und Gruß

    Tommy

    So alles fertig und funktioniert wunderbar! :emoticon-0125-mmm:


    Gruß

    Tommy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2012
    #3
    @die und blackmagic gefällt das.

Diese Seite empfehlen