Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach flashen Tuner nicht mehr findbar

media226

Hacker
Registriert
13. September 2009
Beiträge
355
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo
Ich habe gestern meine Dreambox DM800 neu geflasht.
Newnigma 3.3.2
Nach dem Flashen kann ich alles Einstellen inkl. Senderliste mit Dreamedit
Sender sind auch da und funktionieren.
Nach einem Neustart kommt das Problem: Tunnen fehlgeschlagen und es ist kein Satelit mehr zum Einstellen vorhanden bei Tinereinstellung.

Mitlerweile habe ich die Dream schon 3 mal neu geflasht und immer der gleiche fehler.
Was kann da los sein ?

MFG
 
AW: Nach flashen Tuner nicht mehr findbar

Hi!

dann versuche es mit anderem Image. Sollte dies genau sein dann nehme vielleicht noch anderen Browser. In der Datenbase gibt es genug Images....
Ist schon komisch die ganze Sache.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach flashen Tuner nicht mehr findbar

Ich wollte gerade ein anderes Image testen leider bleibt es dann beim flashen bei 6 Prozent stehen
 
AW: Nach flashen Tuner nicht mehr findbar

Mit Dreamup flashen und "defekte Sektoren reparieren" aktivieren.
 
AW: Nach flashen Tuner nicht mehr findbar

ok ich versuche es mit Dreamup, wo kann ich da defekte sektoren reparieren aktivieren ?
 
AW: Nach flashen Tuner nicht mehr findbar

ok danke , muss ich da eine Original Firmware draufspielen oder kann ich enigma draufspielen.?
 
AW: Nach flashen Tuner nicht mehr findbar

Ich habe nun die Dream mit dreamup geflasht und die defekten sektoren aktivieren durchgeführt.
Leider tritt der Fehler noch immer auf, ich kann die Dreambox starten und einrichten. Sobald ich einen neustart durchführe ist kein Tuner mehr angeschlossen.
hmmm bin echt schon beim verzweifeln :-(
 
Leider habe ich kein solches Netzteil :-(

Netzteil und Tunner wurden getauscht. Immer wieder noch das selbe Problem. Bei einem Neustart sind die Känale dunkelgrau und es kann kein Tunner mehr eingestellt werden ??? ich verzweifle an dieser Box :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann scheint ein anderer Hardwaredefekt vorzuliegen. Ticket bei Dream holen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach flashen Tuner nicht mehr findbar

Hallo
Problem wurde gelöst, die Setting Datei war beschädigt .-)
 
Hi,

hattest Du jetzt nur diese getauscht oder das Image ? Wie bist dahinter gekommen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben