Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Flash bricht die Box das booten ab

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Hi Leute!

Nach dem Aufspielen von Gemini 4.1 oder Newenigma über webiface oder DreamUp bricht die Box das neue booten ab.

Ich sehe einen Begrüssungs Anzeige des jeweiligen Images und dannach hängt sich die Box auf, oder bricht ab.

Konfiguration:
Dream 800 über Switch an Fritzbox mit Netzwerkkabeln.

Nun brauche ich mal Rat! :pooh:
 
AW: Nach Flash bricht die Box das booten ab

Hast du auf der Dream schon mal ein anderes Image drauf gehabt ?????

Wenn du die Box nach dem Flashen hoch fährst, dann trenne mal alle Verbindungen, die zum Rechner führen.
 
AW: Nach Flash bricht die Box das booten ab

wenn die Box so nicht mehr normal hochfährt, dann muß wohl JTAG ran....

andere Images werden dann auch nicht funktionieren
 
AW: Nach Flash bricht die Box das booten ab

Ich habe die Dream gestern bekommen und ausprobiert auf funktionalität.
Das war erfolgreich.
Dann hatte ich gleich versucht das über das Webif zu flashen, das führte dabei zum Absturz.

Deine Variante habe ich noch nicht ausprobiert. In deisem NW befindt sich noch eine Dream, sollte es da zu Schwierigkeiten kommen können.

Nun habe ich aber von einem Freund den Tipp bekommen die orginal Soft direkt einzuspielen.
Da bin ich dabei, das dauert eben noch ein wenig. (wird wohl eine Stunde vergehen)

Wenn das funktioieren sollte kann ich halt auch dann ein anderes einspielen.
Das ist ja nicht das Problem, eben der Reboot danach.:ireful2:
 
AW: Nach Flash bricht die Box das booten ab

Die Dream hat 2 Bootloader. Sollte einer zerschossen sein, dann ist es noch ok. Sind beide zerschossen, dann hast du ein Problem. Das Flashen darf auch niemals eine stunde dauern. 10 Minuten ist das höchste der Gefühle. Breche den Vorgang aber nicht ab. Schau erstmal was kommt.

Sollte das auch nix bringen, dann kommt nur noch Jtag in frage und das ist eine riesen bastelei.
 
AW: Nach Flash bricht die Box das booten ab

also über Nullmodem dauert ca max 20 Min eher weniger. Ziehe ich pers vor gegenüber Lan zu flashen.
Evtl wird dir der Bootloader /Flash etwas zerschossen sein.
Wenn das Image so komplett drauf geht und danach funktioniert dann hast gewonnen.
Sonst hilft nur JTAG....und dann Image neu drauf
 
AW: Nach Flash bricht die Box das booten ab

So nun ist der Reboot wieder abgebrochen, nun hilft wohl nur JTAG.

Für Tipps bin ich gerne offen, ist ja auch meine erste 800er.
Im Übrigen eine Orginale, kein Clone. :dance3:
 
AW: Nach Flash bricht die Box das booten ab

Also, ich habe noch mal mehrfach versucht die Box auf unterschiedliche Weise zu Flashen.
Immer das selbe Probs, der Flash kommt zu 100% auf die Box.
Und beim Reboot aus dem Flash geht der Lade Balken ein kleines Stück vorwärts und dann gibt es einen kleinen Patsch, und der Strom ist aus der Box.
Es gibt auch so ein Geräuch wenn die FP Stromlos wird. :ireful2:
 
Zurück
Oben