1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nach firmware update geht nix mehr -.-

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von djshooter, 9. März 2012.

  1. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    clone mit enigma2 zeigte mir an es wäre ein update vorhanden und hat dann updatet. nach neustart kam ein fehlercode irgendwas mit hardware verifizierung oder hardware nicht gefunden. der tuner findet garnix mehr...

    wie bekomme ich das rückgängig gemacht?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Bei einer Clonebox niemals ein Onlineupdate machen! Diese Updates sind nur für originale Dreamboxen. Wenn ihr Euch das installiert, ist die Box platt.
    Sie ist zwar nicht tot, macht aber jede Menge Ärger, Stress und kostet Zeit.

    Clonebesitzer updaten ihre Box ausschließlich mit speziell gepatchten Images aus unserer Datenbase! NIEMALS ONLINE!
     
    #3
  5. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja tut mir ja leid :(

    wie kann ich senderliste und meine line retten? finde ich das per ftp zugriff?

    und welches newenigma soll ich nehmen und was muss ich noch beachten?

    sorry ich weiss vermutlich 100x durchgekaut aber ich habe die box so fertig gekauft und bisher lief immer alles -.-
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Nein, Deine Favoriten sind weg. Deine Line ist verloren. Nach dem erneuten flashen ist alles weg. Da musst Du schon auf Deine Sicherungen und Backups zurückgreifen. Ich hoffe für Dich, dass Du Sicherungskopien erstellt hast.
     
    #5
  7. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hisicherung aufm pc hab ich keine, allerdings habe ich noch zugriff auf die box per ftp. also ip eingeben im filezille geht. webif geht auch.

    die line und senderliste müsste doch irgendwo zu finden sein oder?

    ein plugin werd ich aber vermutlich nicht installiert bekommen um diese zu sichern?
    die box springt an, der fehler kommt nachm boot, und ich komme aber mit etwas gedult ins dreambox menü.
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Dann sichere Dir die CCcam.cfg aus dem Ordner /etc.

    Die Userbouqets findest Du unter /var/tuxbox/config/enigma/
    oder je nachdem ob Du Sat oder Cable hast unter: /etc/enigma2/

    Vielleicht kannst Du die Senderlisten und Bouquets auch noch mit DreamBox EDdit oder EnigMedit auslesen?
     
    #7
  9. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich werds gleich direkt testen... gib mir 10-15min ;D

    wäre doch gelacht wenn das baby nicht gleich wieder lebt. wenn du grad so fleissig bist schau doch mal in den anderen thread von mir wegen externer hdd usw. vielleicht haste da ja auch ne idee!

    sie lebt wieder ;)

    hab dann mal das aktuellste newenigma von feb.2012 installiert.

    wenn ich jetzt noch meine externe hdd hinbekomme bin ich glücklich...

    also wenn jmd weiß wie ich die eingehangen bekomme ohne zu formatieren und den pfad zu valerie damit ich meine filme schauen kann :) wäre göttlich.
    danke schonmal an die die mir geholfen haben.

    ein top board :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2012
    #8
    Mogelhieb gefällt das.
  10. wampo68
    Offline

    wampo68 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Webdesign
    Ort:
    Bayern
    ich glaub es nicht das des fast alle haben die neu in der Materie mit den Cloneboxen drin sind das jeder des Online Update (ich auch mal) macht, wäre mal nen Vorschlag an die jeneigen die das Image erstellen des gleich von Anfang zu blockieren oder evtl. gleich Rausnehmen das das nicht Pasieren kann würde man sich viel Ärger und Zeit sparen
     
    #9
  11. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    Hi!

    hm, ein Ausweg aus der Misere helfen kann wenn man ne orginal Dreambox kauft und keine Chinaböller.....:D:D.
     
    #10

Diese Seite empfehlen