Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach firmware update geht nix mehr -.-

djshooter

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
clone mit enigma2 zeigte mir an es wäre ein update vorhanden und hat dann updatet. nach neustart kam ein fehlercode irgendwas mit hardware verifizierung oder hardware nicht gefunden. der tuner findet garnix mehr...

wie bekomme ich das rückgängig gemacht?
 
Bei einer Clonebox niemals ein Onlineupdate machen! Diese Updates sind nur für originale Dreamboxen. Wenn ihr Euch das installiert, ist die Box platt.
Sie ist zwar nicht tot, macht aber jede Menge Ärger, Stress und kostet Zeit.

Clonebesitzer updaten ihre Box ausschließlich mit speziell gepatchten Images aus unserer Datenbase! NIEMALS ONLINE!
 
ja tut mir ja leid :(

wie kann ich senderliste und meine line retten? finde ich das per ftp zugriff?

und welches newenigma soll ich nehmen und was muss ich noch beachten?

sorry ich weiss vermutlich 100x durchgekaut aber ich habe die box so fertig gekauft und bisher lief immer alles -.-
 
Nein, Deine Favoriten sind weg. Deine Line ist verloren. Nach dem erneuten flashen ist alles weg. Da musst Du schon auf Deine Sicherungen und Backups zurückgreifen. Ich hoffe für Dich, dass Du Sicherungskopien erstellt hast.
 
hisicherung aufm pc hab ich keine, allerdings habe ich noch zugriff auf die box per ftp. also ip eingeben im filezille geht. webif geht auch.

die line und senderliste müsste doch irgendwo zu finden sein oder?

ein plugin werd ich aber vermutlich nicht installiert bekommen um diese zu sichern?
die box springt an, der fehler kommt nachm boot, und ich komme aber mit etwas gedult ins dreambox menü.
 
Dann sichere Dir die CCcam.cfg aus dem Ordner /etc.

Die Userbouqets findest Du unter /var/tuxbox/config/enigma/
oder je nachdem ob Du Sat oder Cable hast unter: /etc/enigma2/

Vielleicht kannst Du die Senderlisten und Bouquets auch noch mit DreamBox EDdit oder EnigMedit auslesen?
 
ich werds gleich direkt testen... gib mir 10-15min ;D

wäre doch gelacht wenn das baby nicht gleich wieder lebt. wenn du grad so fleissig bist schau doch mal in den anderen thread von mir wegen externer hdd usw. vielleicht haste da ja auch ne idee!

sie lebt wieder ;)

hab dann mal das aktuellste newenigma von feb.2012 installiert.

wenn ich jetzt noch meine externe hdd hinbekomme bin ich glücklich...

also wenn jmd weiß wie ich die eingehangen bekomme ohne zu formatieren und den pfad zu valerie damit ich meine filme schauen kann :) wäre göttlich.
danke schonmal an die die mir geholfen haben.

ein top board :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub es nicht das des fast alle haben die neu in der Materie mit den Cloneboxen drin sind das jeder des Online Update (ich auch mal) macht, wäre mal nen Vorschlag an die jeneigen die das Image erstellen des gleich von Anfang zu blockieren oder evtl. gleich Rausnehmen das das nicht Pasieren kann würde man sich viel Ärger und Zeit sparen
 
Hi!

hm, ein Ausweg aus der Misere helfen kann wenn man ne orginal Dreambox kauft und keine Chinaböller.....:D:D.
 
Zurück
Oben